gebucht/nun trennung/jetzt allein im Urlaub fliegen?

Ich habe im Januar Urlaub gebucht nach tunesien,mit 2 Schulpflichtige kinder.Und mein Freund.Jetzt trennen wir uns aber,mein Freund und ich,nun ist sein Platz aber gebucht,und es wäre der erste richtige Urlaub für die kinder gewesen,die sich total drauf freuen.Ich könnte statt ihn,mein Patenkind noch mitnehmen,sie ist schon 15 jahre alt,jemand anderen könnte ich nicht mitnehmen,freundinnen haben alle kleinkinder.
Aber mein Angst,da ich noch nie selber geflogen bin,meint ihn,das kann man einer alleinerz.Mama zumuten.
Hab doch ein wenig angst davor.

1

ob du mit drei kindern alleine fertig wirst, mußt du selber wissen, aber gerade für deine patentochter mußt du ja die volle verantwortung übernehmen.
wann soll es denn los gehen ? laß deinen partner doch einfach stornieren, er muß ja dann auch die kosten dafür übernehmen !
und dann machst du dir mit deinen zwei kiddis einen schönen urlaub.
aber wie gesagt....es kommt jetzt drauf an, wann es los gehen soll, denn auch wenn du ne andere person mitnehmen willst, kommen umbuchungsgebühren auf dich zu bzw. kannst du das kurzfristig gar nicht mehr ändern ohne stornieren zu müssen !

lg
ostsonne

3

es geht am 5 juli los,meine kinder sind dann 8 und 11 jahre alt.

Und er kann es nicht stonieren,da es alles auf mein namen läuft,und ich ihn eingeladen hätte,d.h. ich muss te das eh alles bezahlen.

Also was ist billiger,jemand anderen mitnehmen,oder ganz streichen lassen,die person?

Wa´rum kostet es denn was,wenn ich nur die namen ändere.

Danke für die antwort.

4

Das musst du beim Reiseveranstallter/-büro nachfragen, das ist stark unterschiedlich. Warum es was kostet, wenn man den Namen ändert, ist damit Leute nicht nach belieben hin und her "switchen" zwischen Reisepartner, und weil es Büroarbeit ist für den Organisator. Blöd, aber so sind die Regeln, überall.

weiteren Kommentar laden
2

Hi Mami-Du,

du kannst beides machen.

1. Wenn dein partner storniert, kommen die Kosten bei ihm auf's Konto.
2. Wenn du umbuchst, musst du Umbuchungsgebühren bezahlen, PLUS die Reisekosten (schon eingeplant, aber trotzdem) für dein Patenkind.

Mitleid empfinden Reisveranstalter da nicht, egal, was ist, ausser Todesfälle.

Mädchen sind manchaml mit 15 sehr erwachsen, was erwartest du von deinem Patenkind, Babysitting bezw. Hilfe bei den Kindern, oder soll sie machen was sie will? Dann hast du nóch eine Verantwrtung oben drauf. Wenn sie vernünftig ist, kann es einen nette Reisebegleitung sein.

Ich reise viel und oft, bin bestimmt schon so 500 mal im leben geflogen, minimum. Beruflich, lange als Modell, wie privat, da meine Eltern im Ausland wohnen. Mit und ohne Kind (2-Jr.)

Reisen mit Kinder echt prima, du musst nur vorher alles einplanen, Kekse, Brötchen, Getränke, was gibt es an Bord zu essen, etwas zu spielen (Malen, Bücher, Hörcassetetn, Computerspiele, wie alt sind deine Kids?). Achte auf die Sicherheitsangaben, du darfst nicht unbeschränkt Flüssigkeiten mit an Bord nehmen, aber auch keine Scheren etc. Rufe am besten beim Fluggesellschaft an und erkläre dein Anliegen, die können genau sagen, was du darfst, welche Regeln es gibt, und vielleicht haben die sogar Tipps. Schreibe alles auf, überdenke die Situationen, wofür hast du Angst, was würdest du gerne wissen, was weisst du noch nicht? Dann rufst du noch mal an und kannst detaillierte Fragen stellen.

Du brauchst definitiv Platzreservierungen!

Viel #klee,
Mrs.