Strände und Umgebung in Spanien/Empuriabrava

hallo

wir würden gerne dieses jahr nach spanien an die
empuriabrava fahren.
Aber wir haben noch nix passendes gefunden, wir suchen ein ferienhaus. Zudem haben wir noch nicht
viel von Strände und Umgebung im internet finden
können. Die Strände die wir gefunden haben, haben
uns nicht gerade angesprochen, da diese direkt an
hotels oder ähnlichem liegen. Ist das mit allen
stränden so?
Vielleicht kann mir ja jemand ein paar tipps oder
anregungen geben.
Vielen dank im voraus.
lg daniela

1

Du meinst die Costa Brava?
Empuriabrava ist ja ein Ort an der Costa Brava, in der Nähe von Figueres. Der Ort ist super schön. Es laufen Kanäle durch den Ort, es gibt tolle Schiffe zu sehen und in der City kann man abends gut weg gehen. Shoppen kann man auch gut.
Was den Strand betrifft, der ist auch schön.
Über Unterkünfte kann ich Dir leider nix sagen, wie haben dort Freunde besucht.
porterhouse

2

Hallöle !
Empuriabrava ist eine Retortenstadt ... d.h. sie wurde nur für Touristen gebaut. Interessant ist sie vor allem für Bootsurlauber da sie komplett mit Kanälen durchzogen ist und man somit direkt vom Ferienhaus zum Meer schippern kann.Es gibt viele der üblichen Touristenläden und Restaurants. Auch befinden sich dort viele Appartment/Hotelhochhäuser. Der Strand ist lang , flach. Man hat bestimmt keine Langeweile aber es ist halt sehr touristisch. Viele Niederländer und Deutsche.
An der Costa Brava gibt es nach meinem empfinden deutlich schönere Urlaubsorte. Diese liegen weiter südlich z.B. Tossa de Mar.
Ich hoffe dies hilft dir etwas weiter.

Grüße

flosi

3

Hallo Daniela!!


Wir haben in den letzten Jahren sehr oft an der Costa Brava geurlaubt. Empuriabrava oder Ampuriabrava liegt am Golf von Roses und ist voll von Prachtvillen mit Jetski und Motorboot.....
Es ist uns auf alle Fälle immer für einen Tagesausflug gut (Bootstour durch die Kanäle, Wochenmarkt, shopping, essen im Dorfkrug;-)), aber meinen ganzen Urlaub würde ich dort nicht verbringen wollen. Der öffentliche Strand ist ganz nett. Die Umgebung bietet einiges zum ansehen, wie Roses, St. Marti de Empuries, Escala, Cadaques oder das Dali-Museum in Figueres. In Figueres gibt es übrigens auch die lebenswichtigen Shops wie Zara und mango etc...

Für junge Leute ohne Kinder hat Empuriabrava den unbestreitbaren Vorteil, das es dort ein Nachtleben gibt.
Wir haben allerdings kleine Kinder und darum kommt es für uns nicht infrage.
Familien mit Kindern die am Golf von Roses urlauben möchten und auch Sportlern kann ich nur die großen Campingplätze mit Privatstrand empfehlen. Allen voran la ballena alegre 2 und Las Dunas in San Pere Pescador. Dort kann man auch Wohnwagen, Mobilheime oder Bungalows mieten (guckst du super günstiges Angebit hier: http://www.lidl-reisen.de/produkt-details/Spanien_Albatross_Sant_Pere_Pescador_SLAS03A.html

Anreisen kannst du natürlich mit dem Auto oder den anderen üblichen verdächtigenaber auch mit dem Autoreisezug bis Narbonne in Frankreich oder super mit RyanAir bis Flughafen Barcelona/Girona. Das sind bis zu den Campingplätzen 40km. Die Plätze verfügen über weitläufige Privatstrände die z.B. im Juni noch fast leer sind. Die Region ist ein Mekka für Kitesurfer und Windsurfer.
Durch den Tramontana ist dort fast immer Wind.
Wir werden dieses Jahr auch mindestens ne Woche runter fliegen, weil es dank Lidl in diesem jahr echt günstig ist. Letztes jahr haben wir bei caravanInn für drei Wochen im DeluxeWohnwagen 1100€ bezahlt, plus 189€ Hin und Rückflug für 2Erw.,1Kind und ein Baby. Meine Eltern haben schon gebucht und zahlen dieses Jahr für drei Wochen Mobilheim ca.400€ plus 150€ hin und Rückflug mit Ryanair im Juni. Mietauto bei goldcar ca. 300€ für die gesamte Zeit. Die Lebenshaltungskosten dort sind überschaubar, da sich unsere großen Discounter wie Aldi und Lidl dort bereits angesiedelt haben .

Alles in allem ist der Golf von roses immer eine Reise wert;-)))


Noch Fragen????;-)


Lg, mani