Bewerbung Kleingarten

Hallo Ihr Lieben,

habe mal eine Frage bezüglich einer Bewerbung für einen Kleingarten.

Hab mir mit meinem Schatz am Wochende einen Garten angesehen und sind uns einig "den nehmen wir". Der Vorstand der Gartenanlage ist ein guter Bekannter von mir und er hat uns telefonisch auch schon zugesagt dass wir den Garten bekommen.

Nun möchte er aber proforma noch eine schriftliche Bewerbung von uns, da er diese für die Unterlagen des Gartenvereins benötigt.

Weiß aber absolut nicht was ich schreiben soll. Bis jetzt beinhaltet die Bewerbung lediglich einen Satz:

Sehr geehrter Herr...
hiermit bewerbe ich mich um einen Kleingarten in der Gartenanlage ... in ....

Kann doch aber nicht nur einen Satz schreiben.. Habt Ihr vielleicht Ideen was ich da noch reinschreiben kann???

Wäre Euch für jede Anregung echt dankbar, es soll aber nicht zu geschwollen klingen.

#danke im Voraus Nicky

1

hey,

die einfachste lösung wäre doch den bekannten zu fragen, wie sowas am besten aussehen sollte.

am besten vielleicht noch n bla bla von wegen "wir sind sehr an der gartenarbeit interessiert"..."wir hätten gern eine kleine wohlfühloase für die wochenenden"...so was geschwollenens eben....

viel spaß mit dem garten

maja

2

Hallo NIcky

ich würde erst mal schreiben, wer ich bin. Also, seid Ihr eine Familie mit Kindern? Oder nur ein Ehepaar? Was habt Ihr mit dem Garten vor? Soll der nur zum Grillen und "Rumlungern" benutzt werden oder seid Ihr Gemüseanbauer etc?

Habt Ihr Gartenerfahrung? So ungefähr: "da wir heute eine Stadtwohnung haben, fehlt uns der Garten, mit dem wir aufgewachsen sind, sehr und wir wünschen uns wieder einen neuen Zugang zur Natur. Wir freuen uns auf die Gartenarbeit und die gute Nachbarschaft mit anderen Gartenfreunden. "

Oder so was in der Art.

Habt Ihr kInder? Dann könntet Ihr das miteinbringen. Ihr möchtet auch Euren Kindern den Zugang zur Natur nicht verwehren etc.

Also, viel Erfolg bei der Bewerbung. Vielleicht ist ja etwas dabei, was Euch hilft!

LG

LI

3

Also ich würde schreiben:

Sehr geehrter Herr...,

wie bereits telefonisch mit Ihnen besprochen, bewerbe ich mich hiermit für...in... Über eine positive Antwort wäre ich sehr erfreut.

Mit freundlichen Grüßen...

ich denke das reicht auch, er brauchts ja nur damit alles seine Ordnung hat. Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein. Außer vielleicht du schreibst noch rein, dass ihr den Garten am WE ja schon besichtigt habt.

Naja...war jetzt auch nicht so hilfreich...:-p

Liebe Grüße, tina

4

Sehr geehrter herr ...,

beugnehmend auf unser gespräch vom 00.00.2008 bewerbe ich mich nun auch schriftlich um einen Kleingarten in der gartenanlage ... in .... Die Pachtung/Miete/Kauf etc soll ab dem 00.00.2008 beginnen.
Die Gebürhen ect. werde ich auf Ihr Konto jeweils am 00. des Monats/Jahres auf Ihr Konto überweisen. ODER Bitte ziehen Sie den Betrag in Höhe von 0000 Euro jeweils am 00. des jahres/Monats von meinem Konto ab.
Bankdaten: ...

Ich bitte Sie mir eine schriftliche Bestätigung zukomen zu lassen.

Mit freundlichen Grüßen


...




Vergiss nicht das datum von Heut und den Ort. war nur mal so ein Vorschlag von mir

5

#huepf danke euch