Playa de Muro - Geschäfte zum Bummeln???

ich schon wieder.....sorry, bin gerade bei der urlaubsplanung für juni und noch ein wenig unschlüssig ;-(

eigentlich wollten mehr südlich auf mallorca bleiben, aber jetzt gefallen uns einige hotels im norden sooo gut, dass wir wohl umschwenken werden #huepf
esperanza park und iberostar albufera park in playa de muro haben wir ins auge gefasst!
kann uns jemand info geben, ob es dort in der näheren umgebung auch einige geschäfte oder eine schöne promenade zum bummeln gibt? man will ja selbst mit kleinkind nicht immer um 18 uhr den urlaubstag beenden ;-)

lieben dank für eure antworten!
claudia
ps vielleicht kennt ja auch jemand beide hotels und kann uns einen tip geben?! habe hier im forum schon einiges, und eigentlich nur gutes, über beide gelesen, aber wer beide kennt kann viell. doch den einen oder anderen vorteil nennen ?!!?!?!? vielen dank auf jeden fall schon im voraus #danke

1

Huhu!!

Also ich war letztes Jahr in Muro selber. Fincaurlaub.
Und ich muss sage, dass sich der Ort Playa de Muro ganz schön verändert hat. Dort gibt es mittlerweile ein Geschäft nach dem anderen. Es wird also genug los sein um Abends noch mal einen Bummel machen zu können!!

Die Hotels kenne ich beide nicht. Die standen von 15 Jahren noch nicht. ;-)
Ich glaube aber das Esperanza lag etwas außerhalb Richtung Can Picafort.

LG
Bienchen

2

Hallo Claudia,
wir waren 2005 im Iberostar Albufera Park und fand es total super, damals noch ohne Kind.
Bekannte waren letztes Jahr da und waren auch begeistert. Wenn Du aus dem Hotel rechts gehst kommen ein paar Geschäfte, die Promenade ist nicht mega lang, aber um abends nochmal bummeln zu gehen reicht sie. Und wenn nicht fahrt ihr mit dem Bus 1-2 Haltestellen , da ist dann eine größere ( aber auch viel lautere Promenade).
Den Esperanza Park kenne ich nicht.

Wir wollten dieses Jahr auch wieder in den Albufera Park , aber da mein Mann wahrscheinlich nur im August (Hauptsaison ) Urlaub bekommt, überlegen wir uns das nochmal.

Vg Verena

Aber vielleicht kann ich ja bei Dir erstmal mit ins Handgepäck?:-p#freu

3

na klar, handgepäck ist gebucht!
ich melde mich dann noch wegen der genauen flugzeiten ;-)#huepf

4

Jaaaaaaaaaaaaaaa, super. #huepf#huepf#huepf
Ich packe dann schon mal , damit ich fertig bin wenn es los geht.#freu

Ich will auch so gerne, aber ich denke das klappt dieses Jahr nicht. Wir haben uns dazu entschlossen dieses Jahr ein Haus zu kaufen. Da fällt der Strandurlaub erstmal weg.

Vg Verena

weiteren Kommentar laden
5

Hi,

wir waren letzten Sommer mit unseren Kids (5 Jahre und 1 Jahr) im Albufera Park und wir waren hell auf begeistert. So dass wir diesen Sommer (ersten beiden Juliwochen) auch wieder hinfliegen. Ich kann es kaum erwarten.

Brauchst Du noch Infos?

Esperanza fand ich nicht so toll, hatte es auch erst ins Auge gefasst. Es liegt zentraler, also nicht ganz so ruhig und meiner Meinung nach standen die Häuse nah beieinander.
Das Albufera ist das letzte Hotel, daher ruher gelegen, direkt am Strand. Man kann am Strand entlang toll nach Can Picafort spazieren (ca. 45 min). Gegenüber vom Hotel ist der Naturpark Albufera, auch hier kann man super spazieren gehen. Kinderprogramm war klasse und wir waren fast pausenlos am Essen. :-)
Wir hatten die ganze Zeit ein Auto, fand ich mit 2 Kinds total praktisch.
In Alcudia gibt es eine Müller-Drogerie die auch alle dt. Produkte hat.
Reist Ihr mit Kind? Das Albufera ist ja eher ein Familienhotel. Das Esperanza aber auch.
Ach und das Albufera hat auch einen tollen Spa-Bereich. :-)

Hast Du noch Fragen?

Grüsse
Kathleen

7

hallo kathleen,
vielen lieben dank für die vielen infos! wir haben inzwischen gebucht.... das viva bahia - hoffe damit auch ins schwarze getroffen zu haben?! glaube es liegt in der nähe des albufera park... zumindest auch eher ende playa de muro in richtung can picafort. ich muss nochmal genau bei google earth schauen, wo das albufera lag #schwitz
ich habe die letzten tage soviele hotels angesehen das ich zum schluss echt keine lust mehr hatte und auch schon komplett verwirrt war #klatsch ;-) #kratz
vor allem waren auch längst nicht mehr alle frei - wir fliegen am 28.05., da sollte man doch denken, dass noch lang etwas zu bekommen ist.... nix da! zumindest nicht, wenn man strandnah - sep. schlafzimmer - schöne poolanlage - bezahlbar wollte.... unsere kleine maus ist dann knapp 2 3/4 und mir war das sep. schlafzimmer schon wichtig, damit wir uns auch abends noch frei bewegen können.
na ich hoffe jetzt haben wir etwas schönes gefunden! ich berichte dann!
liebe grüsse und vielen dank nochmal
claudia

8

Hallo,

wie ist es denn in dem Albufera Park Hotel? Vorallem würde mich interessieren ob es viele Mücken gibt wegen dem Naturpark?

LG