urlaub mit baby ans meer!wohin???tips???

wir wollen im mai mit unserer tochter (da ist sie 10 mo.)in den urlaub irgendwohin ans meer. die flugzeit sollte nicht zu lang sein! wer hat tips wo es babyfreundlich ist?
wir wollen halt nicht so ne megagroße anlage, denn uns eltern soll es ja auch gefallen?
freu mich auf tips,
criollena

1

Hallo....

im Mai ist unser Sohn 9 Monate und wir werden dann nach Holland an die Nordsee fahren. Da gibt es familienfreundliche Ferienwohnungen und natürlich auch Hotels. Da Du ja aus dem Süden kommst, kann ich Nord- bzw. Ostsee empfehlen.

Viele Grüsse

Tina und Joshua (6 Monate)

2

danke für deinen tip. ich bin großer nordsee-fan, aber mein mann möchte lieber ins warme.
wüßtest du auch reiseziele(hotels etc.) z.b. in spanien, türkei, griechenland?

lieben gruß und schöne vorfreude auf den urlaub
criollena

3

Nö weiss ich leider keine. Geh doch einfach mal ins Reisebüro und lass Dich unverbindlich beraten. Die kennen dort auf jeden Fall schöne Ecken.

Viele Grüsse

Tina

4

Hallo Criollena,

wir fahren mit dem Wohnwagen im Mai (da ist Kathrinchen 8 Monate alt) nach Bibione, das ist quasi die erste Chance auf Meer von Bayern aus.

LG Andrea

5

wir hatten auch zuerst an wohnmobil-urlaub (südfrankreich/italien/sardinien/corsica etc.) gedacht weil man alles für´s baby immer dabei hat und nix ein- und auspacken muß wie wenn man z.b. rumreist und hotel wechselt. habt ihr ein eigenes wohnmobil?
könntest uns tips geben wo man günstig welche ausleihen kann und welche ausstattung mit kind am besten wäre? wir sind halt nicht so die campingplatz-typen, und deshalb war die alternative eben club-urlaub.
kommst du auch aus bayern?

lieben gruß, criollena

10

Hallo Criollena,

ja - wir kommen aus Lenggries. Diesen Urlaub haben wir zum ersten Mal einen eigenen Wohnwagen. Ich bin sicher auch kein typischer Camper. Aber mit Baby ist das einfach superpraktisch, denke ich. Vor allem, weil man an keine Hotelzeiten (Essen etc.) gebunden ist. Der Campingplatz (www.capalonga.it) ist supermegasauber und direkt am Meer. Da gibts fest installierte Babybadewannen usw.

Leider kenne ich mich mit Ausleihen nicht aus, weiß aber, dass das krass teuer ist. Am Capalonga gibts übrigens auch so Maxi-Caravans zu mieten, das sind quasi fest stehende Wohnmobile.

Liebe Grüße,
Andrea

6

Hallo,
wie wär´s denn mit Mallorca oder Ibiza?

Kurze Flugzeit , Essen ähnlich wie bei uns und wenn mal was wäre,spricht dort jeder (Arzt,..) Deutsch.

Allerdings ist es dort im Mai zu kalt um im Meer zu baden.


LG Jamaica01

7

Wir fliegen Ostermontag nach Mallorca
http://ww.travelpedia.de/booking/TP/index.php?KID=866000&engine=pauschal&formular=4&showresult=1&detail=termine&personen=25;25;&giata_id=19656&dauer=&zimmer=&verpflegung=&ruecktermin=1212102000&termin=1204326000

Ich gebe danach meine Meinung Hier ab.
LG. Sandy

8

Hallo,

also, wir fliegen Ende Juni mit unseren beiden Kindern auch das erste Mal weg und zwar nach Menorca.

Wir haben lange überlegt und uns wegen der doch kürzesten Flugzeit von 1,5-2 Stunde für diese Insel entschieden. Außerdem soll diese Insel wohl auch sehr, sehr kinderfreundlich sein und noch relativ kurze Transferzeiten vom Flughafen zum Hotel haben.

Ach ja, und die Flugzeiten sind auch noch relativ gut im Vergleich zu vielen anderen.

Griechenland hätte uns auch noch gut gefallen aber für uns gab es da zu viele Minuspunkte, genauso mit den Kanaren etc.

Für den ersten "Flug" mit den Kindern ist dies wohl für uns am besten.

Ob es im Mai, allerdings dort schon warm genug zum baden ist?

LG Tanja mit Moritz und Marie

9

ja ich denke auch daß man evtl. im mai noch nicht im meer baden kann....aber im pool ;-)
unsere kleine wird dann auch noch nicht richtig im sand buddeln können. ich geh heut mal ins reisebüro und erkundige mich was die so vorschlagen würden. ich würd ja gern karibik, aber man fliegt zu lang mit baby und genießen kann unserer kleine den strand eh noch nicht wirklich! also ein ander mal!

danke für euere vorschläge! LG criollena

12

Hallo Tanja,

was macht Menorca so kinderfreundlich? In welches Hotel geht ihr? Ich suche nämlich auch schon lange...
Gruß
Alex

11

Hallo!
ALso wir waren mit unserer Kleinen als sie 8 MOnate war in Porec / Kroatien. Die Ferienanlage war nicht zu groß und es gibt wunderschöne wege zum spazierengehen. Wir haben den Urlaub wirklich genossen mit der Kleinen. Da gab es überhaupt keine Probleme.
Die Anlage heißt Laguna Bellevue in Porec.

LG
Nicole