Zoo Hannover - lohnt das im März??

Kann mir wer sagen ob es sich lohnt Mitte März nach Hannover in den Zoo zu fahren?

Oder sind da die meisten Tiere noch drin??

Wollten paar Ausflüge machen Mitte März, weil mein Mann da paar Urlaubstage hat......ausser Zoo fiel mir bisher noch nix ein....naja....Rasti-Land vielleicht noch

1

Schaut doch mal auf ***. Dort bekommst du reichlich Ideen. Auch Infos über den Zoo Hannover. Tierparks lohnen sich aber zu jeder Zeit. Es halten ja nicht so viele Tiere Winterschlaf;-)
Übrigens, die Freizeit-Engel bieten ihre Hilfe kostenlos an - du musst dich nur registrieren.

2

Hallo Sylke,

der Zoo Hannover ist immer toll. Im letzten Jahr hatten wir eine Jahreskarte die wir auch entsprechend genutzt haben, es war jedesmal ein schöner Tag. Nicht alle Attraktionen stehen das ganze Jahr zur Verfügung (z.B. die Sambesi Flossfahrt), dafür ist es wahrscheinlich nicht so überlaufen wie in den Sommermonaten.

Ansonsten kann ich für kleine Ausflüge den Bärenpark in Worbis, Gut Herbigshagen (Sielmann-Stiftung) bei Duderstadt, Wernigerode (Schloss, Schlosspark, Stadt und Tierpark), Tierpark Sababurg, Schmetterlingspark Uslar, Wildpark Hardegsen und die diversen Spaßbäder der Umgebung in Bad Lauterberg, Osterode, Seesen oder Göttingen empfehlen. Im Sealife Hannover war ich noch nicht, aber das in Oberhausen fand ich ziemlich klasse. Die Herrenhäuser Gärten sind auch sehr schön bei gutem Wetter oder ein Ausflug auf den Flughafen zum "Flugzeuge gucken".

Wir fahren bei gutem Wetter gern mal zur Burg Plesse oder in den Schlosspark Nörten-Hardenberg.

Liebe Grüße
Kathrin

3

huhu,

Danke für die Tips.......naja.....Spassbäder und so können wir nicht besuchen wegen meiner kleinsten Tochter. Sie darf nicht in Wasser was über 33 Grad ist, und ebenso darf die Aussentemperatur nicht mehr wie ca. 32 Grad sein.

Beim Zoo Hannover hab ich gesehen das die für Hunde nen Haufen Eintritt verlangen......da gibts dann ein Hundeset dazu.....löl.....nen Beutelchen für Scheisshaufen......was ich also eh immer dabei hab.
Ne Jahreskarte würde mich wegen dem Hund 54 euro mehr kosten....die spinnen doch.

Naja...mal sehen......Familienpark Sottrum ist ja auch noch in der Nähe, und halt das Rasti-Land.

4

Hallo Sylke,

wir sind ohne Hund unterwegs, aber ich hätte nicht gedacht das eine Jahreskarte für den Hund gleich 54,- € ausmacht! Aber vielleicht läßt sich was machen, da Deine Tochter den Hund benötigt. Ich würde da mal anrufen und die Situation schildern.

Sottrum soll auch ganz nett sein, meine Freundin war letztes Jahr mit Ihrer Nichte da. Es gibt halt nicht so viel Trubel, aber das muß nicht unbedingt verkehrt sein.

Vielleicht wäre Ziegenhagen noch was, obwohl es für Deine Großen schon wieder langweilig sein könnte ...

Ins Rastiland fahren unsere Kinder auch immer wieder gern ... aber wir hatten ein Jahr Pause. Im Jahr 2006 hatten wir eine Jahreskarte (die wir wirklich ausgenutzt haben) und danach waren wir erstmal "satt".

Ich muß mir in diesem Jahr glücklicherweise wenig Gedanken um die Gestaltung der Osterferien machen. Unsere Tochter hat in der ersten Ferienwoche Geburtstag, nach dem Kindergeburtstag fahren wir für eine Woche nach Dankern und da ist für Spaß und Unterhaltung gesorgt. Ein Ausflug in den Emmener Zoo ist noch eingeplant und eine Shoppingtour für mich in den Niederlanden ... so wird jeder seinen Spaß haben ;-)

Liebe Grüße
Kathrin






weiteren Kommentar laden