was kann man in rügen/binz mit kind unternehmen????

frage steht ja schon oben--- würde mich über antworten
freuen... vielen dank mfg torti

1

hu hu,

wir fahren auch nach Rügen #huepf

kommt drauf an, wie alt das Kind ist!!! Wir waren schon zwei Mal alleine zum "Kuschelurlaub" und waren im WWF Center, das ist unglaublich toll gemacht und super spannend auch für Kinder !!! Mein Chef war auch mit seiner 4 jährigen Tochter dort und sehr begeistert! Aber wo genau das war... #kratz weiss ich nicht mehr so genau!

Ansonsten gibt es noch einen "Abenteuerpark" mit verschiedenen Tieren und ein Schmetterlingspark!

Diesmal fahren wir das erste Mal zu 3 #huepf aber unsere kleine Hummel ist dann erst 8 Monate alt und da werden wir wohl nicht viel mehr machen als spazieren gehen... spazieren gehen und in der Therme plantschen #cool

Viel Spass !

Erdbeerschnee

2

Wir waren im letzten Sommer in Breege-Juliusruh zum Camping.

Es war super!!!

Und es gibt auch eine Menge Angebote für Kinder.

Unser erster Weg führte uns zum Kap Arkona, dem nördlichsten Punkt der Insel.
Man sollte sich ruhig die Zeit nehmen und eine Tour vom letzten Parkplatz zum Leuchtturm zu Fuß gehen.
Da gibts unterwegs viel zu entdecken.

Das Beeindruckendste war der Besuch des Nationalpark-Zentrums. Darf man nicht verpassen, wenn man auf Rügen ist!
Auch dort gibts viel für Kinder.
Und viel zum gucken, staunen und anfassen.
Das ist nicht einfach nur ein Museum, man erlebt eine Zeitreise durch ein paar Millionen Jahre.
Wir haben uns übrigens die CD mitgenommen - eine schöne Erinnerung und eine tolle Entspannung für lange Winterabende.

Gleich daneben der Königsstuhl, die Kreideküste.
Wir haben es geschafft, die Stufen zu zählen... waren es gut 500 oder 600? Na, wir sind sie alle runter und auch wieder hoch (nicht unbedingt kindertauglich, diese Tour) :-)
Mit ein paar kleinen Brocken Kreide im Gepäck.

In Binz haben wir uns auch eine schöne Zeit gemacht. Die Strandpromenade entlang gebummelt, die alten Kurhäuser angeshen. Das Schloss Granitz bleibt fürs nächste Mal :-)
Ist aber auch sehenswert, ich war vor 20 Jahren schon mal in Binz im Urlaub und hatte es damals besucht.
In Binz gibts übrigens auch jede Menge Wellness-Angebote...

Gleich daneben liegt Prora, das ehemalige KDF-Bad.
Ein Ausflug in gut 70 Jahre deutscher Geschichte.
Wen es interessiert... meine Männer konnten leider nicht allzu viel damit anfangen. Ich fands interessant.

Ja, und dann noch... Strände... Strände... Strände...
In den Urlauber-Hochburgen recht überlaufen, aber in der Nähe unseres Campingplatzes war schön viel Platz und Ruhe.

Leider haben wir nicht alles geschafft, darum wollen wir diesen Sommer noch mal hin.
Wir haben auch schon ausgemacht, was wir unbedingt sehen müssen:
An erster Stelle steht Ralswiek, mit Schloss und Therme. Und am Abend dann die Störtebecker-Festspiele!
Das wird sicher ein Erlebnis!

Dann müssen wir unbedingt nach Hiddensee. Auch dort war ich vor 20 Jahren schon mal. Diese Insel ist etwas ganz besonderes. Ich hoffe, die Anzahl der Autos ist nicht gewachsen in den letzten 20 Jahren, damals gabs dort nur drei.

Eine Fahrt mit der Kleinbahn, dem "Rasenden Roland" ist ebenso geplant wie der Besuch von Stralsund. Nicht nur das Meereskundemuseum ist sehenwert, auch der Besuch der Altstadt lohnt sich.

Bei vielen Angeboten wird auch an die Kinder gedacht, so gibts Fahrräder mit Kinder-Anhänger auszuleihen, Kinderspielplätze und spezielle Angebote für die Kids.

Hier gibts noch jede Menge Tipps: http://www.ruegen.de

3

Da habt ihr ja schon tolle Tipps bekommen. Wenn das nicht genug sein sollte, könnt ihr ja auch noch auf *** schauen. Das könnt ihr aber nicht nur auf Rügen, sondern auch daheim gebrauchen, da fast 13.000 Freizeitangebote aus ganz Deutchland gibt, die für Kinder geeignet sind.
Übrigens, Nutzung ist kostenlos; lediglich eine Registrierung ist notwendig.

4

Moin Torti,

tolle Tips hast Du ja nun schon bekommen.

Habt Ihr schon eine Unterkunft?

LG Sun - die schrecklich verliebt ist in Rügen ;-)