Wo kann man mit Baby günstig Urlaub machen?

Hallo,
wir möchten nächstes Jahr im Sommer mit unserem Sohnemann, er wird dann ca. 10 Monate alt sein, gern ans Meer fahren, sind uns aber nicht ganz schlüssig wohin....
Italien sind ca. 6 Stunden Autofahrt, aber Italien ist ja auch gar nicht so billig oder??

Wo habt ihr das erste mal Urlaub gemacht am Meer?

Lg Katja mit Dominik

1

An der Oststee in Graal-Müritz.

Reicht für kleine Kinder... Schöner Sand, schöne Waldgegend. Viele Möglichkeiten für kleine Ausflüge in die Nähe.

Wenn du willst kann ich dir auch unsere FeWo total kindgerecht zusenden (waren total zufrieden) und unsere beiden Kids auch.

LG Judith

3

Hallo,
kannst Du mir sagen wie Euer Hotel genau heißt.Wollten nä.Jahr auch mit unserem Baby an die Ostsee fahren.
Das wäre total nett.
LG.Annett

4

Hallo Annett

wir waren in keinem Hotel sondern in einer kinderfreundlichen Ferienwohung . Hier mal die Internetadresse: www.ostseeliebe.net

War wirklich schön dort.

LG Judith

2

Hallo Katja.

Also ich würde auf jeden Fall irgendwo hin fahren, wo es einen Sandstrand gibt#freu. Das ist die größte Freude für die Kids.
Wir waren mit Fina als sie ca 11 Monate war auf Mallorca. Das ist relativ erschwinglich, man ist nicht so lange unterwegs (ca. 2 Stunden Flugzeit), fliegen ist natürlich auch super klasse:-D, es gibt fast überall Sandstrände zum buddeln und vorallem wenn was sein sollte, gibt es eine gute Ärzteversorgung (haben wir selbst getestet!!!#heul).
lg v

5

Hallo Katja,

Italien hatten wir auch überlegt - aber wenn es nicht ein tolles HP-Angebot, ist es zu teuer (Essen ist wahnsinn an Kosten). Also:

wir waren an Lars' 1. Geburtstag mit dem Auto nach Kroatien (Novigrad, ganz im Norden, bei Umag) gefahren. Hinzus hatten wir einen Zwischenstopp in Slowenien (am See Bled, direkt hinter dem Karawankentunnel) gemacht (nichts vorab reserviert, wir hatten gesagt wir pausieren wenn Lars quengelt). Dadurch war die Fahrerei nicht so anstrengend für uns.

In Novigrad hatten wir ein günstiges Appartement gebucht (über Internet), 50 m vom Strand, 500m von der Altstadt mit den ganzen Restaurants. Das Wasser war superklar, keine Seeigel - ABER Kieselstrand, wobei Lars voll auf Steine abfährt und JEDEN gründlich untersucht. Er hatte Badesandalen an und im Wasser war er ohnehin auf unseren Armen. Sand gabs in Sandkästen auf Spielplätzen...

Lars hatte 3 Wochen zuvor angefangen zu laufen und konnte sich in dem App. wunderbar frei bewegen. Morgens hat mein Mann Frühstück in einem kleinen Supermarkt geholt, Salat mittags und abends sind wir essen gegangen, mit Lars. Die Kroaten sind total kinderfreundlich - Novigrad gehörte bis in die 50er Jahre tatsächlich noch zu Italien und entsprechend lieb sind die Leute halt.

Das leckere Essen war supergünstig, mit richtig schlemmen (Vorspeise, Hauptgang Fisch oder Muscheln, Dessert, Wein und Wasser = ca. 30,- für 2 Personen)...

Zusammengefasst: super für den 1. Urlaub mit Kind, günstig (nicht erschrecken wenn man Maut für die Autobahnen zahlen muss, geht um 1 Euro-Beträge ...), wir fahren irgendwann wieder hin (evtl. mit dem 2. Kind).

Schönen Urlaub,
Martina und Lars