Weihnachten mit Säugling auf die Kanaren?

Hallo miteinander,
meine Familie (Sohn 2,4 Jahre alt, Tochter 8 Wochen alt) ist seit über 4 Wochen erkältet. Trotz verschiedener Therapien und Erholungszeiten (so gut es halt geht, wenn vier Leute schnupfen und husten) geht der Kram nicht weg. Jetzt ist mir die Idee gekommen, über Weihnachten/Neujahr meine Familie einzupacken und in die Sonne zu fliegen.
Kann bzw. sollte man das mit einem so kleinen Kind und ist es eher schädlich, den Kindern noch zusätzlich einen Klimaunterschied zuzumuten? Was meint Ihr?
Danke im Voraus
Denise

PS: Vielleicht hat jemand ja noch einen Alternativvorschlag, um meine Familie auskurieren zu können (außer, dass sich jeder in einem anderen Gebäude aufhalten sollte :-))

1

Nun, wenn ihr alle bis zum Abflug noch erkältet seid, wäre so eine lange Flugreise gewiß nicht das Richtige. (Wer schon mal mit einem kranken Kind fliegen musste, weiß, was ich meine).

Mit einem Baby würde ich obendrein -auch auf den Kanaren- gaaanz genau wählen, wo ich denn hinfahre. Nicht überall gibt es einen Kinderarzt. Wir waren auf Fuerteventura, unser Sohn musste schnellstmöglich ins Krankenhaus (Kinderkrankenhaus gab es nicht), -über eine Stunde mussten wir fahren... die ambulanten "Not"-Ärzte sprechen teilweise kein Deutsch und erschreckenderweise noch nicht mal Englisch....obendrein sehr teuer und nicht kompetent (130 Euro/bar auf die Tatze + Medikamente). Mit einem Baby wäre ich dort nicht hingeflogen.

Mit Baby käme für mich nur Mallorca etc. in Frage. Das haben wir damals gemacht als Nicolas 11 Wochen alt war. Arzt im Hotel, Kinderklinik um die Ecke. Alles war gut, Mallorca hat einen Top-Privatkrankenhaus-Standard.

Als Alternativvorschlag hätte ich, Ferienwohnung an Nord-/Ostsee oder noch besser Hotel. Viel frische Luft, gesundes Essen, vielleicht Sauna (für die Großen) etc.

Gute besserung,
Christina

2

Hallo Christina,
danke für deine guten Wünsche und deine Idee mit der Ostsee, prinzipiell sehr toll, aber von München ein 9 Stunden-Trip im Auto (ohne Pause gerechnet). Das haben wir im Sommer gemacht, als wir nur ein Kind hatten und das reichte schon.
An Mallorca habe ich auch schon gedacht.
Lieben Gruß
Denise

3

Ich denke, daß es auf Mallorca zu kalt ist. Wir waren mit unserer Maus auf fuerteventura, als sie 6 Monate alt war. Es ist ihr super bekommen.

Gruß
Schneeglitzern

P.S. Ich bilde mir ein dort auch einen Kia gesehen zu haben.