Kurz nach 1. Geburtstag ins Grand Resort/Hurghada Ägypten?

Hallo zusammen,

wer war schon mal im Grand Resort in Hurghada? Es ist ja anscheinend eine Top gepflegte Anlange und ich wollte wissen ob ihr es o.k. findet im April, kurz nach Simons 1. Geburtstag dort Urlaub zu machen. 9 Tage. Wir würden sein Essen ja mitnehmen und das Wasser zum abkochen aus dem Supermarkt nehmen, im April ist es noch nicht so unausstehlich heiß und daher würden wir das so gerne machen. Was denkt ihr? Is das ne gute oder schlechte Idee?#gruebel

1

Hallo Lana,

ich glaube, da braucht Ihr Euch keine Sorgen machen, wenn Ihr alles mitnehmt.
Wir fliegen jetzt auch im Dezember für neun Tage nach Teneriffa und unser Sohn ist dann gerade knapp fünf Monate alt. Das Resort kenne ich allerdings nicht, nur Hurghada. Ehrlich gesagt hat es mir damals nicht gefallen. Ich war mit einer Freundin vor 13 Jahren dort. Vielleicht hat sich in der Zwischenzeit aber auch schon viel geändert.

Schau doch mal auf holidaycheck.de nach der Hotelbewertung des Grand Resorts. Die Kommentare sind recht aussagekräftig und helfen Dir/Euch bei der Entscheidung für oder gegen das Hotel.

Viele Grüße und einen schönen Urlaub,
bophuth

2

Hallo,

ich bin ja ein absoluter Ägypten Fan, aber mit Kleinkind würde ich da nicht hin gehen.

Durchfall ist eigentlich vorprogrammiert, hatten wir in jedem Ägytenurlaub, trotzt Zitrone beim Essen.

Bei einem Urlaub ging es mir so schlecht, dass ich nicht zurück fliegen konnte, aus dem Flugzeug geholt wurde und direkt ins Krankenhaus kam.

Mit älteren Kindern ja, mit Kleinkindern nein.

LG
Sabrina

3

Hallo!

Von mir bekommst Du den #pro ! Ich fahre bereits seit 8 Jahren zusammen mit meinem Mann nach Ägypten. Im letzten Jahr (November) war unsere Tochter (damals 1 3/4 Jahre) zum ersten Mal mit dabei. Es hat alles völlig problemlos geklappt!

Anfang November waren wir wieder da und ich würde es jederzeit wieder machen!

Bisher sind wir von Durchfall verschont geblieben. Wasser nur aus der Flasche, Getränke ohne Eiswürfel und nach Möglichkeit nicht eisgekühlt, auf Speiseeis verzichten, vom Obst die Schale abschälen.

Für den Fall der Fälle hatte ich "Perentorol" einstecken, Lina hätte es im vergangenen Jahr schon nehmen können. Aber wir haben es ja - zum Glück - nicht benötigt. In unsere "Notfall-Apotheke" gehört zudem auch immer eine Packung Zwieback, Salzstangen, Kamillen- und Pfefferminztee, der gute, alte Reisewasserkocher ;-) und eine Elektrolyt-Lösung für's Kind.

Entscheiden müßt ihr das ganz alleine ... Aber ich würde fliegen!

VLG
Alex & Lina-Marie (*28.02.2005)

P.S. Das Grand Resort ist ein traumhaftes Hotel! Mit den Türmchen usw. hat es ein bisschen was aus "1000 und einer Nacht" *schwärm*. Bis zum Strand war es allerdings ein Stückchen zu laufen - u.a. muss eine Hauptverkehrsstraße überquert werden ... Nehmt also auf jeden Fall den Buggy mit #aha.

4

ich war auch schon dort und für kinder ist es super, vorallem in dem hotel gegenüber, das grössere, da kann man auch alle pools nutzen und es gibt einen tollen babypool dort.

mit dem wasser ist so ne sache ...ich würd mir da kins abkochen, wirklich nur stilles aus dem supermarkt nehmen und selbst das dann nochmal für kleinkinder abkochen, denn sonst ist wirklich der durchfall bei den kleinen mägen vorprogrammiert!

LG und einen schönen urlaub !!