Center Parcs - wer hat Erfahrungen? (Winter)

Hallo,

wir wollen im Winter nochmal weg und da ist uns der Gedanke an Center Parcs gekommen. Jetzt gibt es ja auch so Winterrabatte. Wer hat schon mal im Center Parc Urlaub gemacht und kann mir berichten, welche Parcs "gut" sind. Wir tendieren zu Parcs in Deutschl.
Unsere Kleine ist jetzt 14,5 Monate. Sie kann noch nicht laufen, vielleicht wäre es gut, wenn es da auch etwas für die etwas "kleineren" gibt. Aber vielleicht läuft sie ja auch bis dahin....

#danke

1

hallöchen sternchen77,

wir sind eingeschworene centerparc fans und waren schon in mehreren im urlaub. die holländischen sind im bezug auf das schwimmbad meistens besser ausgestattet, aber der standard hat in den letzten jahren etwas nachgelassen (denke es wäre langsam mal an der zeit ein wenig zu renovieren ;-)). hier in deutschland waren wir schon in budjadinger küste, der uns allen nicht so gut gefallen hat. als wir da waren, war der gesamte park eine riesige baustelle und leider war er auch nicht autofrei. das schwimmbad ist eigentlich sehr schön und unsere tochter hatte damals sehr viel spass dort (sie war etwas älter als eure tochter jetzt). hochsauerland ist bei uns in der nähe und deshalb haben wir uns diesen mal an einem wochenende angesehen. schwimmbad ist nicht schlecht, obwohl ich denke es ist mehr für größere kinder. park sonst ist nicht schlecht, der market dome ist etwas unübersichtlich, aber schön angelegt. wie eigentlich bei allen parks. im januar werden wir in die vulkaneifel in den centerpark heilbachsee fahren. wir haben viel schlechtes, aber auch viel gutes über ihn gehört. wir lassen uns mal überraschen. der schönste park hier in deutschland in dem wir bisher waren, ist bispinger heide! mein mann und meine tochter würden sofort wieder hinfahren #freu. das schwimmbad ist sehr schön, die bungalows sind schön und der market dome ist auch wunderschön. der schönste park überhaupt wo wir bisher waren ist de huttenheugte in holland. da wollen wir unbedingt noch einmal hin.
ups, ist ganz schön lang geworden, aber ich hoffe ich konnte dir mit den informationen helfen. wenn du noch fragen hast, kannst du mich gerne auch über meine visitenkarte anschreiben.
ich habe viel über die schwimmbäder berichtet, da man diese im winter #snowy am meisten nutzt.

ich wünsche euch noch einen schönen tag

lieben gruss

meike1403

2

Hallöchen

Wir fahren in 2 Wochen zum Center Park ins Sauerland.
Fahren dort zum zweiten Mal hin und freuen uns schon riesig. Uns hat der Park 100% gefallen und können ihn nur weiterempfehlen!!!
Als wir das erste Mal dort waren war unser Sohn 16 Monaten alt und es war total ok.
Gerade im Winter ist es ja auch im Sauerland sehr schön, wenn man etwas Glück hat und den Schnee mag!!

VLG mutter76

3

Hallo,

wir waren Silvester 2006/2007 mit unserer Clique (+ 2 Kinder 11 Monate und drei Jahre) im Centerpark in Zandvoort (Holland) Es war super, auch und grad für kleine... Steichelzoo, Indoorspielplatz und der Eintritt ins super schöne Aquamundo war mit dabei....

Mit dem Zug nur eine halbe Stunde nach Amsterdam und zum Meer, einmal über die Straße schlagen (Wobei der Park Autofrei ist)

LG Jazza

4

Hallo wir waren schon im Park Heilbachsee und fanden ihn eigentlich ganz gut. OK das Schwimmbad ist nicht sooo gross aber schön.
Und besonders gefallen hat uns der grosse Indoorspielplatz mit allem was das Herz begehrt.
Wir waren letztes Jahr im juni, mit 2 weiteren Fam. und insges. 4 Kindern wobei 3 davon 13-14Monate alt waren.

Wir werden dieses jahr im Winter einen der Parks in Frankreich versuchen. Mal sehen wie das wird.

Diana

5

Hallo!

Wir sind gestern aus dem CP Bispinger Heide wiedergekommen und es war echt toll für Kinder. Charlotte ist jetzt 15 Monate alt, kann laufen und es gab viel für sie: einen Indoorspielplatz mit Kletterturm, der komplett gepolstert war und trotzdem zugänglich für Erwachsene war (ihr könnt also mit eurer Kleinen da reingehen), einen Streichelzoo mit total friedlichen Ziegen, diverse Draußen-Spielplätze, das Badeparadies mit Kleinkinderbereich...

Ich war mit Charlotte noch im Kids Club, wo wir mit Fingerfarben Handabdrücke gemacht haben. Dafür konnte man sich anmelden und es hat nichts gekostet. Babyschwimmen kann man auch machen (ich glaube, für Kinder von 3-18 Monaten).

Ich kann diesen Urlaub nur empfehlen, weil man auch bei schlechtem Wetter viel drinnen machen kann.

LG

daviecooper + Charlotte (*7.7.2006)