Allein mit Kleinkind in Kraxe wandern - wohin Verpflegung?

Hallo Ihr Lieben!

Hab mir grad überlegt, dass ich Montag bis Mittwoch mit meiner Kleinen (14 Monate) ins Allgäu wandern gehen könnte. Ich hab so eine Kraxe, wo ich sie hineinsetzen kann. Jetzt kommt aber mein Problem: wo soll denn dann die Verpflegung hin? Rucksack kann ich ja dann keinen mehr aufhuckeln und fürs Tragetuch ist sie mir zu schwer.
Hat das jemand von Euch schon mal gemacht? Oder sollte ich doch lieber die Kombination Kinderwagen/Rucksack wählen? Da kann man halt nicht so schöne Bergtouren machen.
Bin mal gespannt auf Eure Antworten!

Gänseblümchen#blume mit Johanna (*13.07.2006)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hi,
Du könntest den Rucksack verkehrt herum, also am Bauch, aufziehen.
Ist zwar nicht so bequem, wäre aber eine Lösung.
Mehr fällt mir leider im Moment auch nicht ein..
Sorry..
Trotzdem viel Spaß beim Wandern und Gruß
Heike

2

Hallo Gänseblümchen,

ich würde das Mäusle ins Tragetuch auf den Rücken nehmen und den Rücksack mit der Verpflegung vor den Bauch. Die Kraxen sind schon vom Eigengewicht schwer und nicht besonders gut fürs Kind. Oder du schaust das du einen Ergo Baby Carrier bekommst, da gibt es extra Rucksäcke, die man am Ergo befestigen kannst.

Kannst ja mal bei mir vorbeigewandert kommen:-) ,- ich wohne im Allgäu...

LG Krisi

3

Hallo Krisi,

okay, ein Jahr ist vielleicht zu jung für eine Kraxe, aber wie kommst Du darauf, dass Kraxen nicht gut fürs Kind sein sollten #kratz- schick doch mal den link rüber.

Grüße
Claudia

4

Ich kopier dir schnell mal rein, worauf beim Kauf einer Tragehilfe geachtet werden muß:

Eine Tragehilfe sollte auf folgende drei Punkte hin geprüft werden:

1. Schmiegt sich der Stoff der Tragehilfe so fest um den Rücken des Kindes, das die Wirbelsäule gleichzeitig gut abgestützt und in ihrer runden Haltung unterstützt wird?
2. Ermöglicht die Tragehilfe eine Anhock-Spreiz-Haltung der Beine, um eine korrekte Hüftstellung zu erreichen und die Wirbelsäule in ihrer runden Haltung zu unterstützen? Das Material zwischen den Beinen muss hierbei von Kniekehle zu Kniekehle reichen und gewährleisten, dass die Knie des Kindes auch im entspannten Zustand auf Bauchnabelhöhe des Kindes bleiben.
3. Ermöglicht die Tragehilfe, das Gewicht des Kindes gleichmäßig auf den Körper des Trägers zu verteilen? Dies erhöht den Tragekomfort.

Nachzulesen auf der Homepage der Trageschule Dresden...


LG Krisi