Koh Samui Ende November/Anfang Dezember

Hallo Ihr,

wir sind gerade dabei unseren Thailandurlaub zu planen. Uns wurde gesagt, dass man nach Koh Samui das ganze Jahr fahren kann. Jetzt habe ich im Internet gelesen, dass zu dieser Zeit dort Regenzeit ist und eine Reise nicht empfohlen wird.

Wer war zu dieser Zeit schon einmal auf Koh Samui und kann uns Tipps geben?

Ist es wirklich "so" schlimm?

Viele Grüße
Katrin

1

hallo,

also mein Bruder hat da bis er endgültig nach D gesiedelt ist, ne ganze Zeit gelebt bzw. immer die Wintermonate (ab Oktober) dort verbracht und meines Wissens nix von Regenzeit erzählt (bzw. nicht in der Zeit). Gibt doch bestimmt mit google und co jede Menge Ergebnisse, wen man z.b Ko Samui, Regenzeit, Monat oder so eingibt? Soviel ich weiß gibt es aber auch hier einen Unterschied an welcher Küste man sich befindet.

LG. Mari

2

Hallo Katrin,
wir fliegen auch ende Oktober anfang November nach Koh Samui,unsere erste Thailand reise.Wir freuen uns schon wahnsinnig,allerdings machen wir uns die selben Gedanken seid wir unter Klima Thailand geguckt haben,im Reisebüro sagte man uns selbst wenn es dort regnet,ist dies meist gegen späten Nachmittag und dauert ca eine Stunde an,aber dann richtig.In welchem Hotel sid ihr denn?Wir fahren an den chaweng Beach ins Baan Samui Resort!

Lieben Gruß,Kathrin#sonne

4

Guten Morgen Kathrin,

habe deine Antwort erst heute gelesen. Wir sind erst ab dem 23. November 2007 auf Koh Samui. Wir sind im Maenam Resort am Maenam Beach. Soll wohl etwas ruhiger sein als Chaweng Beach. Wir sind echt gespannt.

Ich wünsche Euch auch einen wunderschönen Urlaub. Lassen wir die Seele baumeln ...

Liebe Grüße
Katrin

weitere Kommentare laden
3

Also waren vor der Geburt unseres Sohnes 6 mal in Thailand. Zwar nicht auf Koh Samui aber auf Phuket. Dort herrscht allerdings das gleiche klima. Die Regenzeir geht eigentlich bis Ende Oktober. Wir sind immer im November geflogen und hatten immer schönes Wetter. Manchmal hat es Abends geregnet war aber trotzdem warm. Wenn du noch weitere Fragen hast, melde dicheinfach. Viel Spass im Urlaub.
LG Doreen