Wieviel Brei um satt zu werden ?

Hallo, mein Sohn bekommt seit ca. 2 Wochen mittags einen Gemüse/Kartoffelbrei und wird danach noch gestillt - bisher trinkt er auch immer noch ! Würde er das nicht tun wenn er satt ist ??
Wieviel Brei sollte er essen um satt zu sein ?? Bin unsicher wann ich nach dem Brei nicht mehr stillen sollte ?!

lg. Angi

Liebe Angi,
wenn Ihr Sohn mindestens 120, am besten 200 und höchstens 250 g ist, sollte er für gut 2,5 Stunden gesättigt sein. Das gilt für einen Gemüse-Kartoffel-Brei mit ausreichend Fett und ab und zu Fleisch/Fisch. Am Anfang der Beikosteinführung trinken Kinder gerne noch nach dem Essen, das hat aber eher was mit Gewohnheit zu tun und nicht mit Hunger. Es ist besser, nach dem Brei nicht zu stillen, da die Kinder ansonsten darauf konditioniert werden und - egal, wie viel sie gegessen haben, dann immer noch nach Saugen verlangen. Ein Schnuller, ein Daumen oder ein Spaziergang an der frischen Luft können das Stillen dann ersetzen.
Liebe Grüße
Edith Gätjen

Meiner braucht ca 300g um satt zu sein

Top Diskussionen anzeigen