Kinder vom Mann nerven

Guten Abend. Ja es ist verpönt, dies zu sagen, aber die Kinder, meines Mannes. 9 und 7 nerven manchmal sehr. Im wechselmodel wochenweise sind sie bei uns

Ich selbst habe noch kein eigenes. Meine Angst ist, dass mich mein Kind später aich mal so nervt. Oder ist das anders weil es ja mein eigenes ist?

14

Nervt ihr Verhalten den Mann auch?
Kann es sein, dass du im Verhalten der Kinder seine Ex siehst und eifersüchtig oder wütend wirst?

1

Hast du Mal versucht, einen Bezug zu den Kindern deines Mannes aufzubauen?

2

Hallo, danke für deine Antwort und das du nicht gleich die Keule auspackst. Ja, dann ist es auch weniger schlimm, also das sie mich nerven.. aber manchmal stört es mich schlichtweg, dass Verhalten des Vaters gegenüber. Für mich sind manche Antworten auf Fragen von ihm, "was möchtest du auf dein Brot?" NICHTS antwortet die Tochter. Sie würde es spaßig meinen, mein Mann seine Antwort, wenn ich es anspreche. Ich finde es dennoch respektlos, weil so Antworten öfter kommen. Seine Ex hat vor den Kindern während der Beziehung auch so respektlos mit ihm gesprochen. Sie haben es sich abgeschaut, denk ich. Aber im Endeffekt ist es meinen Mann seine Sache wie et mit sich umgehen lässt. Wobei ich es anspreche, weil ich dulden möchte, wenn jemand so mit ihm spricht....

3

Was genau nervt dich an den Kindern?

weitere Kommentare laden
5

Eigene Kinder nerven durchaus auch :)
Man wächst da aber normalerweise rein und hat ja auch von Anfang an die Möglichkeit auf das Kind einzuwirken.
Meine lernten zum Beispiel von klein auf, dass ich morgens meine Ruhe haben will und mich zurückziehe.
Sie lassen mich tatsächlich auch komplett in Frieden bis ich von mir aus an den Tisch komme oder irgendeine Aktion starte.
Und ganz ehrlich: Du findest sicher auch die Partner von anderen Frauen oft total bescheuert und nervig. Das heißt aber nicht, dass du grundsätzlich keinen Partner willst oder alle Männer nervig findest

6

Ja gut, dass stimmt. Das Problem wird auch sein, dass ich einfach so dazu kam und sie nicht von klein auf um mich herum hatte. Könnte ich mir vorstellen.

20

Ja, das kann ich mir auch vorstellen.
Mich hat der Teenie auch total genervt. Wir sind zusammen gezogen und er war auch im Wechselmodell bei uns.
Ich fand es total anstrengend mit ihm.

Aber seit ich ein eigenes Kind habe, weiß ich: dass mir einfach der Bezug fehlte und durch die fehlenden Gefühle dem Teenie gegenüber, nervte er mich schnell.

Ich kann dir nur raten, eher einen Bezug aufzubauen und sie deutlich mehr wahrzunehmen und versuchen kennenzulernen und zu verstehen.

7

Ich denke du solltest herausfinden, was hinter dem Wort "nerven" steckt. Welches Gefühl. Wenn du deine Gefühle dahinter benennen kannst, kannst du mit dem Problem besser umgehen.
Du fühlst dich genervt, schon klar. Aber von was genau? Ist es die Lautstärke?
Oder bist du eifersüchtig?
Oder fühlst du dich überfordert?

12

Das respektlose und der Ton. Die Art und Weise des sprechens mit dem Vater

9

Also zum einen könnte es am Alter liegen und zum anderen nerven meine Kinder mich und meinen Mann auch gerne mal🙈
Wenn ich frage was willst du aufs schulbrot zählt sie absichtlich erstmal alles auf was nicht in Frage kommt(Nutella, Honig, Marmelade...) und grinst sich dabei noch einen.

10

Ich sehe das als Provokation..... :(

15

Dann bist du hier wohl eher das Problem…..:(

weitere Kommentare laden
13

Ja, sehr sogar! Da man die eigenen Kinder aber sehr liebt und sie einem auch etwas zurück geben, nimmt man das in Kauf

18

Kinder nerven auch... aber da man sein eigenes Kind abgöttisch liebt, ist das okay ;-)

Dein Beispiel ist aber lächerlich.. sorry. Solange sie ihrem Vater nicht mit "du kannst mich mal" antworten ist das auch nicht respektlos.

22

Ich finde schon, dass alle Menschen regelmäßig nerven. Das ist nicht die Ausnahme, sondern normal. Also dürfen das auch Kinder. Wo ist also das Problem?
Klar testen die Kids ihre Grenzen aus. Es ist der Fehler des Vaters, dass er hier keine Grenzen aufzeigt.

24

Er hat das Wechselmodell.
Also erzieht er zu 50% diese respektlosen Kinder.

Du solltest daher keine Kinder mit ihm bekommen.