Freund möchte weiteres Kind

Hallo zusammen,

Seit über 1 Jahr habe ich einen neuen Freund, er mag meine Kids sehr, wir leben aber nicht zusammen. Langsam drängt er auf ein eigenes Kind und ich bekomme immer mehr Zweifel.

Zu folgenden Punkte würde ich gerne mal eure Erfahrungen hören:

Aufgrund der Kinder ist er mehr bei mir im Haus, da für uns 4 bei ihm in der kleinen Wohnung kaum Platz wäre. Er will nicht zu uns ziehen, da das Haus mir gehört und er in nichts investiert, wovon er nichts hat. Er möchte aber ein weiteres Kind und dann auch mehr bei uns sein, sich aber nicht beteiligen. Auch haushaltstechnisch beteiligt er sich zur Zeit hier noch nicht, vielleicht mal Kamin anmachen.

Ich würde ja das Kindergeld bekommen. Meinen Verdienstverlust könnte ich ja von meinen Rücklagen stopfen. Er würde dann auch ein paar Monate Elternzeit nehmen.
Der Höchstbetrag Elterngeld würde nicht mal meine Fixkosten im Monat decken.
Unterhalt von dem Vater meiner jetzigen Kinder bekomme ich nicht, da sie im Wechselmodel leben, Kindergeld daher auch nur hälftig.

Urlaube etc. Teilen wir immer 2/3 ich - 1/3 er auf.

Wie lebt ihr so und wie teilt ihr Kosten auf ?
Ich bin gespannt …

Viele liebe Grüße

1

Das ist seine Vorstellung von Familie?



Aaaaaahja.

Ich hoffe, du ziehst das nicht mal im Ansatz in Erwägung. Er will n Kind, aber wuppen sollst du es? Sowohl finanziell als auch Care-mäßig?
Und er kommt zum knuddeln vorbei?

Klingt nach nem Traumtypen.

4

Glaube er stellt sich das echt so vor. Er träumt einfach nur vom kuscheln mit dem Baby und Rest hängt an mir, wenn es ihm zu viel wird, hat er seine Singlewohnung.

2

Wenn er nochnichtmal den Kamin anmacht, wofür brauchst du ihn?
Ich weiß ja nicht, ob er dir im Haushalt hilft etc. Oder ob du alles alleine machst (er wird sicherlich auch bei dir öfters schlafen).

Ihr seid erst seit EINEM Jahr zusammen und habt nichts eigenes zusammen deswegen denke ich es ist zu früh.

Ich finde es mehr als seltsam das er nicht zu dir zieht. Erstens spart er seine Miete und kann diesen Geldbetrag in dein Haus stecken?!

Ich find auch sehr seltsam das er bei Zahlungen auf dieses 1/3,2/3 besteht. Ich meine er muss euch jetzt nicht alles ausgeben, aber 🤷🏼‍♀️

3

Das sehe ich eben auch so und für mich fehlt immer mehr das WIR…
Die Aufteilung finde ich auch sehr befremdlich, da ich sonst ein sehr spendabler Mensch bin.

Er zahlt lieber Miete, weil er seine Sicherheit behalten will und es nicht mir geben will, da er ja nichts davon hat. Einkaufen ins Haus hat er mir angeboten möchte ich nicht.

6

Wenn er seine "Sicherheit" behalten will scheint er nicht zu denken das es mit euch klappt.
Verstehe das Problem nicht wenn er die Miete spart und das Geld euch beide zusammen zu gute kommt. Ist dann +- 0.

weitere Kommentare laden
7

Das ist keine Basis für ein Kind mit DIESEM Partner.

1. Mit gemeinsamen kind sollte man vllt schon ans zusammen ziehen denken.

2. Hat er sich dann auch zu beteiligen. An Haushalt, und Miete falls welche anstehen sollte.

3. Hat er dich dann auch mit finanziell zu unterstützen zb Einkäufe bezahlen oder mal die stromrechnung ect

Wenn er bei dir lebt nutzt er ja auch Strom und wasser mit

9

Zur Zeit lebt er ja nicht hier, ist nur meistens am Wochenende hier und 1 Tag unter der Woche,
da will ich zur Zeit auch kein Geld von ihm.

Genau wie er es sich zukünftig vorstellt, ist von meinem Vorstellungen weit entfernt. Wenn ich mit ihm darüber reden will, sieht er gar keine Probleme…

Er hat auch bei einem Kind eine rosa - rote Brille auf, wie einfach das alles ist. Ich weiß auch nicht, wie man ihm die abnehmen kann.

14

Männer haben manchmal lustige Vorstellungen vom Leben.

Auf keinen Fall machen!
Der ist ja in überhaupt keiner Hinsicht ein Gewinn. Werder finanziell noch im Haushalt noch als emotional. Support.

Kinder sind anstrengend und teuer. Außerdem ist Patchwork Koordination anstrengend.

Wenn man mit einem neuen Partner ein Kind bekommt muss man sorgfältig abwägen. Sonst hat man nur noch mehr Probleme.

Auch im Hinblick auf deine beiden Kinder - ist da noch eines zu schaffen?

Vielleicht will dich dieser Mann auch nur in eine Abhängigkeit bringen?

Zum Spaß kann man ihn behalten... für mehr aber auch nicht.
Wenn zu diesem Fehlbebehmen dass er am den Tag legt noch der Stress eines Babys hinzukommt, wird es mit Sicherheit nicht romantischer bei euch.

Alles Gute und stark bleiben. ;-)

15

Definitiv bleibe ich stark und weiß auch was ich nicht will. Ich wollte nur mal andere Meinungen hören, da ich gerne auch mal meine Meinung reflektiere.

Er hat mir vorgeworfen, ich will nur sein Geld etc. Ich will nichts, habe ihm vor ein paar Monaten schon gesagt, dass mir ein WIR bei uns fehlt, hat er nicht verstanden.

Ich finde es albern, alles auseinander zu rechnen und wenn meine Kids dabei sind, zahle ich auch nur 1/3.

22

was will er von dir wenn er denkt du würdest nur sein Geld wollen? Ein Kind machen oder was?

Find ich richtig: zum Spaß behalten und nach was neuem umschauen!

16

Hallo,

vielleicht sollte man ihm mal klarmachen, dass Kinder zu haben keine Kuschelstunde von Welpen im Tierheim bedeutet. Elternschaft bedeutet doch nicht nur finanzielle Angelegenheiten, sondern im besten Fall bringen sich auch beide Elternteile in die Erziehung und den Haushalt ein.

Ich habe ein Kind mit in die Beziehung gebracht, habe mit meinem Mann noch ein gemeinsames, wir haben zwei Pflegekinder und meist auch noch ein Bereitschaftskind hier. Wir sind EINE Familie.

Ich würde ihm bei seiner Planung mal eine Rechnung aufstellen: Fälliger Unterhalte für Kind UND DICH (zumindest in den ersten drei Jahren), unter diesen Umständen würde ich tatsächlich auf das alleinige Sorgerecht bestehen (für Kuschelstunden benötigt er dies wohl nicht).

Aber ganz im Ernst: Lebens- und familientauglich scheint er nicht zu sein. Aber jeder, wie er möchte und was er braucht.

Liebe Grüße

Delenn

17

TU DAS NICHT !!!

Dieser Mann möchte nicht Vater werden, sondern nur " sich vermehren".

Nein, nein, nein.

18

Wozu will er das Kind haben ?
Dass er ein paar Monate Elternzeit haben kann ?

Vergiss es .

19

Vergiss es...

20

Deine Alarmglocken schrillen zu Recht.
Unter den Umständen würde ich nicht mal an die gemeinsame Anschaffung eines Haustiers denken.

Über das reine Habenwollen hinaus ist mir unklar, was er sich davon überhaupt verspricht. Garantiert jedenfalls nciht das, was zu einer echten Elternschaft gehört.

Bearbeitet von Catweazle