Freund macht zum 5.mal Urlaub mit seinen Kindern ohne uns! kann nicht mehr

Hallo,

mein "Freund" und ich sind 2,5 Jahre jetzt zusammen und er fährt nun bereits zum 5. Mal ohne mich, diesmal nur mit seiner Tochter in den Urlaub. Wir waren nur 2 mal ein langes Wochenende bis jetzt weg. Ich habe auch einen Sohn in ähnlichen Alter wie seine Tochter. Wir hätten auch schön mal zusammen alle was machen können. Aber er hat kein Interesse. Er hat such einen Sohn. 18. Mein Sohn 14. Seine Tochter 16.

Ich wurde diesmal extrem traurig, als er weg war und habe es nicht mehr ausgehalten und die Beziehung vor lauter Kummer beendet. Wir hatten zwar jetzt für Oktober unseren ersten gemeinsamen Urlaub geplant. Auch nur eine Woche . Mit seinen Kindern verreist er 2-3 Wochen.
Und als ich ihn fragte, wie sieht es denn in Zukunft aus, machen wir was mit den Kindern mal alle zusammen, sagt er das können wir "mal" machen. Aber nichts konkretes.

Hinzu kommt, dass er schon so im Alltag kaum Zeit hat. Arbeitet extrem viel. Am Wochenende machen wir wenig zusammen. Er arbeitet am Samstag und Sonntag will er dann Haushalt machen und wir unternehmen auch so gut wie nichts. Ich leide schon lange darunter. Ich sehne mich nach gemeinsamen schönen Erlebnissen, die ich kaum bekomme. Auch Familienzeit mit Kind, Kindern... Ausflüge oder so, nichts.

Ich war lange nicht zufrieden. Am Sonntag ist er oft schon vormittags oder mittags los. Dann haben wir uns manchmal am Abend wieder getroffen oder an einem anderen Tag. Eine Stunde Fahrt trennt uns....

Wie seht ihr das? Bin ich zu sensibel? Hätte ich mehr Geduld haben müssen? Hätte sich das alles noch entwickelt?

Er sagt, er hatte eine schlimme Scheidung. Und er will alles langsam angehen lassen. Aber wie lange hält man das aus? Am Anfang hat er noch weniger Zeit gehabt. nur alle zwei Wochen eine Nacht. Es ist dann schon mehr geworden..aber wie gesagt...,1-2 mal die Woche, kaum das ganze Wochenende..nie ein ganzer Sonntag, nie mit der Familie einen Ausflug. Die Tochter habe ich einmal zu Gesicht bekommen, als ich mal so traurig war, dass er am Ende doch was mit meinem Sohn und mir gemeinsam mit ihnen und uns was machte.




Aber soll ich immer heulen, bis mal was passiert?

Ist das alles noch normal? oder spinne ich?

1

Nein, du spinnst nicht. Eure Ansprüche an eine Beziehung und eure Bedürfnisse harmonieren einfach nicht.
Das hätte sich auch nicht entwickelt, zumal eure Kinder dafür einfach schon zu groß sind.
Und schon nach dem Wenigen, was du schreibst zeichnet sich für mich das Bild: Erst kommt seine Arbeit, dann seine Kinder und dann irgendwann mal du, als nette Randerscheinung.
Mein Rat: bleib bei der Trennung, schnapp dir deinen Sohn und macht gemeinsam einen tollen Urlaub.

2

Das unterschreib ich mit

11

Wenn die Basis schon nach 2,5 Jahren so ist, dass die TE keine wichtige Rolle spielt, dann wird das auch in Zukunft nicht besser.

Besser jetzt beenden als daran zu verzweifeln und nach 5/7 vergeudetet Jahre die Beziehung beenden.

Das unterschreibe ich ebenso.

3

Du hast die Beziehung beendet weil sie dir nicht gut getan hat. Was genau bezweckst du jetzt noch mit diesem Post? Es ist doch ohnehin vorbei.

4

Das was du an zeitlichem Ablauf mit deinem Freund und seinem Anhang schilderst, das ist in meinen Augen keine Beziehung.
Das sind für mich doch nur einzelne kurze Dates für ihn zwischendurch. Könnte für ihn einfach der sexuelle Aspekt eine tragende Rolle spielen?

Ich sehe nach deiner Schilderung beim besten Willen einfach keine Grundlage für eine Partnerschaft oder für ein halbwegs erfülltes Leben in einer Patchwork-Familie.

Wenn dein Freund nicht dazu bereit ist, sich ganz erheblich in deine Richtung zu bewegen, dann hast du wirklich einen verständnisvolleren Partner verdient. Er wartet vielleicht schon auf dich.

9

vielen Dank.
sex ist auf jeden Fall eine tragende Rolle. Aber er ruft mich auch mehrmals täglich an und erkundigt sich nach mir. Das verwirrt mich dann wiederum. Weil er doch da wieder viel Interesse an mir und meinem Leben und meinem Sohn zeigt....warum

10

Das klingt jetzt sehr hart, aber wenn du selbst Sex schon als tragende Rolle bezeichnest, glaube ich, dass er diese Anrufe nur tätigt, damit du sexuell an der Stange bleibst, wenn er gerade mal wieder Lust hast. Ist für ihn halt sehr bequem.
An ein gemeinsames Leben mit dir scheint er wenig Interesse zu haben.

5

Wie hat Dein Freund denn auf die Trennung reagiert?
Ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an. Es klingt nicht wirklich so, als ob er eine Patchworkfamilie möchte. Vielleicht hat er wirklich in seiner Vorbeziehung so wahnsinnig schlechte Erfahrungen gemacht, dass er Angst vor einer neuen engen Bindung hat.
Du hast die Beziehung zwar beendet, aber für mich klingt Dein Post so, als ob Du sie gar nicht beenden wolltest, es nur gemacht hast, weil Du so enttäuscht bist. Wenn dem so ist, dann warte bis er zurück ist (Bitte nicht per Nachrichten oder Telefon!). Sprich persönlich mit ihm, sag ihm was Dir wichtig ist an einer Beziehung und frag ihn wie er Eure Beziehung sieht. Wenn das nicht zusammen passt, dann bleib bei der Trennung, Du wirst Dir und vor allem den Kindern keinen Gefallen tun. Ihr habt alle schon eine Trennung hinter Euch, dann ist es auch besser, dass der Kontakt zu den jeweils anderen Kindern noch nicht so intensiv ist!
Wünsche Dir viel Kraft und alles Gute für die Zukunft!
LG

6

ja er hatte eine schlimme Scheidung und auch keine einfache Ehe. Aber warum soll ich dafür bezahlen?

Er hat gesagt, wenn du meinst dann weiß ich jetzt bescheid. Es war ein ganz kurzes Gespräch. Es ist auch nicht das erste mal, dass wir Schluss oder Pause hatten. Das Thema ist sein Bindungsverhalten. Es war einmal 6 Wochen Schluss deswegen, weil er nach 10 Monaten damals einfach kaum Zeit für mich hatte

7

Dann bleib bitte bei der Trennung.
Er klingt wie ein ziemlich kalter Klotz dir gegenüber.
Warum sich sowas noch länger antun?

weiteren Kommentar laden