Gehe ich am Ende leer aus?

Hallo ihr lieben, mein Problem versuche ich mal kurz zusammen zu fassen.
Seit 2 Jahren bin ich mit meinem Freund zusammen, er hat mich am Anfang belogen und mir gesagt er ist schon geschieden und wohnt alleine und seine ex Frau mit den 2 gemeinsamen Kindern 11&19 wohnt im Haus.
Irgendwann ist er mit der Sprache raus gerückt und hat mir gestanden das er noch verheiratet ist und die alle zusammen im Haus wohnen.
Als wir dann ca ein halbes Jahr zusammen waren ist er zu mir gezogen, wohnung war aber zu klein da er einen großen Hund hat und wir haben uns ein Haus zusammen gemietet, da seine Frau in deren Haus bleiben wollte mit den Kindern.
Jetzt will sie da so schnell wie möglich raus und mein Freund soll ihr die Hälfte vom Haus ausbezahlen.
Wir sind dabei das Haus komplett zu renovieren ich stecke meine ganze Kraft und Herz in das Haus damit ich mich hier auch wohl fühle.
Wir haben auch vor gemeinsam Kinder zu kriegen in ein paar Jahren und vielleicht wenn es mein Freund endlich mal schafft die Scheidung einzureichen (will er die ganze Zeit wegen den Kosten nicht machen) er meint dann wenn wir heiraten dann lässt er sich auch scheiden wozu soll er jetzt schon 5000€ für die Scheidung zahlen.
Soweit so gut, ich bin 25 Jahre alt und er 50.
Am Anfang hat er mich auch mit seinem Alter belogen und mir erzählt er wäre 40, was für mich schon die Obergrenze war.
Dann wo ich mich in ihn verliebt habe und nicht mehr ohne ihn kann ist er mit der ganzen Wahrheit raus gerückt.
Versteht das jetzt bitte nicht falsch das ich an sein Geld will oderso das will ich nicht ich würde am liebsten seine Zeit anhalten damit er nicht vor mir geht aber irgendwann wird es so kommen, dass er sterben wird.
Letztens am Tisch saßen wir mit seinen Kindern und der kleine fragte mich warum renoviert ihr hier jetzt überhaupt alles und die große meinte zu ihm weil die beiden das Haus ja später erben werden.
Seit dem ist in meinen Kopf Chaos da ich mir denke wenn es dann so weit ist muss ich mich dann hier aus dem Staub machen und wieder von neu anfangen? Ich will kein Leben anfangen all meine Kraft in das Haus stecken um dann mit dem Gewissen hier zu leben irgendwann hier wieder ausziehen zu müssen.
Ich hoffe ihr habt mein Problem verstanden und teilt mir eure Meinung dazu.

2

Hallo,

mir tut es in der Seele weh, eine junge Frau derart hilflos und unglücklich zu sehen ...

... aber ich sage es mal deutlich ... in der Hoffnung, dass es Dir den nötigen Schubs in die einzig richtige Richtung gibt:

Du rennst seit 2 Jahren breitgrinsend mit vollem Anlauf in die Kreissäge ... immer und immer wieder ...

... bitte verschwende weder Zeit, Energie, Blut, Schweiß, Tränen noch Jugend, noch Deine besten Jahre an dieses Konstrukt von angeblicher Beziehung.

Dieser Mann ist, und das hast Du jetzt schon ein paar Mal bemerkt (leider ohne zu handeln), der totale Griff ins Klo.

Mach Dich frei ... fang von vorne an ... JETZT!
Geh ... und schau nicht zurück ...

... Du wirst weinen und fluchen ... eine Weile ... und dann bald Dir selbst unglaublich dankbar sein, dass Du diesen Schritt für Dich gewagt hast ... endlich wieder leben und atmen kannst.

Es wird sich lohnen.

Alles Gute!

P.S.
Dieser Mann gehört verprügelt, dass er eine halb so alte junge Frau in diese Falle gelockt hat ...

6

Aber bitte mit einem Stock und danach sollte er durch die Straßen getrieben werden.

1

Wenn ihr nicht heiratet bist du natürlich auch nicht erbberechtigt,aber ganz ehrlich bei dem was Du hier die letzten Tage geschrieben hast würde ich eher rennen und wäre froh leer auszugehen

3

Hallo,

du hast ja schon mehrmals geschrieben.

Anscheinend liest du die Antworten gar nicht, die dir gegeben werden. Oder du schreibst solange, bis irgendjemand das schreibt, was dir gefällt.

Aber: Du fährst gerade deine Zukunft an die Wand.

Wenn du das so brauchst, mach weiter. Aber dann hör auf zu jammern, das hilft dir in keiner Weise. Akzeptiere die Gegebenheiten und deinen Freund, so wie er ist (wenn er es mit 50 noch nötig hat zu lügen, dann lernt er das auch nicht mehr dazu). Und mach dich noch schön abhängig, indem du ein weiteres Kind in die Welt setzt mit ihm. Denn selbstverständlich wird er sich dann von Grunde auf ändern.

Manchen Menschen ist nicht zu helfen.

Liebe Grüße
Delenn

4

Ja, genau das wird passieren.
Von daher sei schlau und geh, bevor du noch mehr Liebe, Geld und Emotionen vergeudest.

Alles Gute...

Bearbeitet von Sommerkind.82
5

Ja.
Du gehst definitiv leer aus.
Finanziell, seelisch, emotional, kräftemäßig.

Behalte Deine Wohnung, Bau Dir was auf.
Du fühlst Dich so so nicht wohl. Mach Dich auf keinen Fall abhängig, schon gar nicht mit einem gemeinsamen Kind. Wenigstens denkst Du endlich mal ein bisschen in die Zukunft.


Oder noch besser: hör auf die bisherigen Ratschläge, ordne Dein Leben neu - ohne ihn.

7

Mach' halt Nägel mit Köpfen. Übernimm' Du das Auszahlen der Noch-Frau und lass Dich dafür mit in's Grundbuch eintragen. Dann gehört Dir schon mal die Hälfte des Hauses und ihr könnt Euch mit dem Heiraten Zeit lassen. Denn auch wenn er schon 50 ist, habt Ihr statistisch noch mindestens 30 Jahre zusammen.
Wenn Du das willst. Denn Ehrlichkeit scheint ja nicht so seine Stärke zu sein.

Grüsse
BiDi

8

Wenn du Zeit und vor allem DEIN Geld in dieses Haus steckst, sag, du möchtest mit ins Grundbuch! Dann bist du dahin gehend wenigstens abgesichert. Dann erben zwar im Falle eines Ablebens seinen Teil immer noch seine Kinder, aber dein Anteil (der nicht zwangsweise 50% sein muss, sondern zB auch nur 10%…) bleibt dir und du hast nicht umsonst investiert. Die Kinder müssten doch dann ggf auszahlen. Alles Geld und alle Arbeit, die du jetzt in ein fremdes Haus steckst, wirst du im Falle einer Trennung oder Ableben des Freundes nie wieder sehen!

Außerdem zeigt es auch die Ernsthaftigkeit und Langfristigkeit , mit der dein Freund eure Beziehung betrachtet.
Ich vermute leider, dass er sich darauf nicht einlassen wird und dir keine entsprechende Sicherheit geben möchte. Denn so wie es jetzt ist, ist es natürlich für ihn viel bequemer.
Eine gestandene Frau würde sich auf jeden Fall nicht so „über den Tisch ziehen lassen“.
Und ich wünsche dir sehr, dass du hier keine allzu schlechten Erfahrungen machen musst 😌

Ich muss aber leider auch sagen, dass ich dir nur raten kann, dich aus dieser Situation zu befreien.
Du bist 25 und hast noch alle Möglichkeiten vor dir! Eine Trennung ist nie schön, aber verkraftbar in Deinem Alter! Auch wenn du ihn liebst… willst du wirklich dieses Leben führen???
Du wirst jemanden finden, der Kinder mit DIR bekommt, der DICH heiratet, der dich nicht belügen MUSS! Und der dir keine Versprechungen macht, die nur allzu leicht gebrochen werden können.

Für mich hört sich das irgendwie so an, als ob du deine besten Jahre verschenkst:(

Und 100% zufrieden scheinst du ja nicht zu sein, denn sonst würdest du hier keine Hilfe suchen! Bitte lies die Kommentare! Auch die negativen… keiner meint es böse mit dir. Jeder der schreibt möchte dir helfen ❤️ nur du kannst die Hilfe annehmen und die Warnungen ernst nehmen :)

9

Hallo,

was willst du von einem Untoten ?
Lauf, so schnell du kannst, und vergiss die Pille nicht.
freundliche Grüsse Werner

PS als ich in deinem Alter war, hätte ich mit einer 50-jährige Frau nichts angefangen.

10

Müssen dir jetzt noch mal alle sagen, dass es besser wäre, wenn du die Beziehung beendest? Es wurden dir doch num schon viele Antworten gegeben...