Sehr unglücklich Patchwork

Hi zusammen ich bin auf dieses Forum gestoßen weil ich eine neutrale Meinung zu meinem Problem hören will.Ich bin mit meiner Freundin seit 11 Jahren (Ich bin 44 sie ist 39)zusammen sie hat eine damals neunjährige Tochter in die Beziehung gebracht die Heute 20 Jahre alt ist .Nun zu meinem Problem ,meine Freundin verwöhnt ihre Tochter komplett Zb arbeitet sie aber muss kein Geld abgeben wir beide finanzieren ihr also ihr komplettes Leben .Ihre Tochter ist sehr launisch und vor allem sehr undankbar. Pflichten hat sie keine ausser mit dem Hund rausgehen was aber sehr oft auf mich abgewälzt wird weil sie am Vorabend zb wieder mal Party gemacht hat ,sage ich dann was geht meine Freundin direkt auf mich los ich würde Unruhe stiften usw.Ihre Tochter ist sehr undankbar und respektlos nennt mich zb Der alte und lässt ihre Laune ständig an uns aus was mich so langsam anfängt zu nerven .Fragt man dann mal nach einem Gefallen merkt man direkt ihren Unmut. Ich sehe all das so langsam nicht mehr ein ihr Leben mitzufinanzieren mir undank zu ernten nur schlechte Laune abzubekommen und sobald ich das Problem ansprechen will dumm angemacht werde von meiner Freundin weil man ja nichts sagen darf .Ich denke ständig darüber nach mich zu trennen weil ich mir langsam wie ein Idiot vorkomme .

1

Wie bitte? Du finanzierst das Leben einer 20jährigen Partygöre, mit der Du nicht mal verwandt bist und wirst zum Dank beschimpft?

Ein starkes Stück. Nimm dir eine eigene Wohnung und ziehe aus! Soll deine Frau ihr verzogenes Goldstück alleine finanzieren, wenn die sich bis zum St. Nimmerleinstag im Hotel Mama einnistet.

2

Na der Freundin würde ich was husten.

Ihr seid 11 Jahre ein Paar, also sollte auch deine Stimme was zählen.

Ich würde meinem Partner sagen, dass die Fix Kosten jetzt durch 3 geteilt werden und du nur 1/3 zahlst.
Wenn Mama ihr Töchterlein mitfinanzieren möchte gerne - du bist raus, erstrecht wenn man immer angemotzt wird und kein Respekt herrscht.

Kosten für Lebensmittel und verbrauchs Produkte entweder auch teilen oder du kaufst nur noch für dich ein.

Sieht sie es nicht ein, würde ich mir eine eigene Wohnung suchen.

Das Leben ist zu kurz um der Fußabtreter zu sein

Bearbeitet von Puschelmaria
3

Gleiches gilt übrigens auch für den Haushalt inklusive Gassigehen. Du ein Drittel, den Rest können die zwei unter sich aufteilen.

Und ein Kater ist auch keine Entschuldigung, nicht mit dem Hund raus zu gehen, im Gegenteil. Frische Luft wirkt da oft Wunder. Weiss ich aus Erfahrung, ich habe oft genug nach einer durchzechten Nacht fünf Pferde versorgt. Wenn man sich erst mal aus den Federn gequält hat und auf Betriebstemperatur gekommen ist, geht der Rest auch.

4

Geht gar nicht. Wie die anderen schon sagen, muss da Konsequenzen und Grenzen ziehen. Wenn es gar nicht geht, musst du dir ne neue Bleibe suchen. Ich weiß, man will nicht einfach so aus einer so langen Beziehung rausgehen.

Das Problem ist halt, dass du das Mädel in den 11 Jahren scheinbar nicht miterzogen hast, sonst gäbe es diese Respektlosigkeiten auch nicht.