Sohn meines Partners schickt per WhatsApp versaute Bilder an ihn

Hallo ihr Lieben!
Zunächst einmal zu meiner Situation.Ich bin mit meinem Partner seit 5 Jahren zusammen und er hat einen fast 18 Jährigen Sohn.Nun ist es so das er ihm per WhatsApp nacktbilder von Frauen zuschickt und ich frage mich ob das so normal ist?Bzw.ob es nicht etwas zu weit geht wenn es vom eigenen Kind kommt?Oder bin ich da total verklemmt?Mein Partner findet es dann auch noch lustig und sagt es wäre normal und nichts daran verwerflich..Ich meine ok,es ist eine Sache wenn es sich Kumpel untereinander zusenden aber vom eigenen Kind?Für mich persönlich könnte ich das absolut nicht denn es gibt da für mich eine gewisse Grenze was Sexualität betrifft und das möchte ich nicht mit meinem Sohn teilen..
Wie seht ihr das?Hat es etwas mit unzureichender Erziehung und Respektlosigkeit dem Elternteil gegenüber zu tun?Oder ist es heutzutage einfach normal das man selbst mit den eigenen Kindern solche Dinge austauscht?Ich bin in vielerlei Hinsicht auch offen mit meinem Kind über Sexualität zu reden wenn er das möchte und ihn etwas beschäftigt aber das würde mir dann doch zu weit gehen.
Ich freue mich auf eure Antworten :)

1

Ich finde das total unangebracht und würde von meinem Partner erwarten, dass er da Haltung zeigt und ein paar ernsthafte Worte mit dem Sohn spricht. Von Männern, die sich gegenseitig Nacktbilder von Frauen schicken habe ich ungefähr so ein Bild: ordinäre, primitive Typen die respektlos über Frauenkörper reden. Was findet dein Mann da witzig? Hahaha, diese T*** und hihi was für ein geiler A***… ? Brrr.

2

Danke so geht es mir auch.Ich komme mir total unnütz vor durch diese ganzen Bildchen.Wir hatten deshalb auch schon den ein oder anderen Streit weil ich es überhaupt nicht mag diese ganze "Fleischbeschauung".Irgendwie ändert sich aber nicht wirklich etwas daran und es verletzt mich sehr "nicht gut genug zu sein" . Ich habe ihm auch gerade gesagt das so etwas nicht geht und ich es bei meinem Sohn nicht dulden würde.Darauf hin kam die Antwort ich wäre in einer verklemmten Familie groß geworden und kann deshalb damit nicht umgehen.Seine Familie ist nicht so verklemmt wie meine.Das Ende vom Lied ist das er sich zurückgezogen hat und ich hier sitze und vor mich hingrübel

7

Ich kann das sehr gut verstehen und würde mich genau so fühlen. Sehr befremdlich, dieses Verhalten. Übrigens fände ich es auch daneben, wenn Freunde von meinem Mann ihm Nacktbilder schicken würden. Was soll so ein Verhalten?

3

Hi,
worum geht’s dir denn dabei eigentlich?
Geht es um deine eigene Befindlichkeiten und ggf. Komplexe (du schreibst, du kommst dir „unnütz“ vor)? Was genau „verletzt“ dich denn daran? Empfindest du es als Respektlosigkeit des Sohnes dir ggü., dass er seinem Vater so Schweinekram schickt, obwohl dieser in festen Händen ist? Miss du dich mit den Frauen und fühlst dich dabei minderwertig? Da muss ich sagen, dass das dein Problem ist, du bist schon selber groß.
Grundsätzlich fände ich es eher unsexy, wenn mein Mann so Zeug toll fände und sogar weiterschicken würde. Frauenverachtend ist das halt schon und von einem erwachsenen Mann würde ich da durchaus erwarten, dass er das kritisch sieht und mit seinem Bub ein Gespräch darüber führt.
Und ja, ich glaube tatsächlich, dass das heute leider ein Stück weit normal ist, dass so Zeug verschickt wird. Früher waren’s irgendwelche Sexheftchen, heute viel leichter zugängliche Filmchen und Bilder. Da müsste dein Mann ansetzen und seinen Sohn ins Gewissen reden. Dass ihm aber das Verständnis für deine Befindlichkeiten fehlt, kann ich schon auch nachvollziehen.

vlg tina

4

Ein Stück weit geht es mir dabei auch um meine Befindlichkeiten das ist richtig.Ich müsste auch lügen wenn es nicht so wäre.Gerade weil diese Bilder dann weiter geteilt werden.Allerdings kann ich es eher tolerieren wenn es unter Freunden wäre und nicht vom eigenen Sohn kommt.Da ist ja genau mein großes Problem,es ist verachtend gegenüber Frauen was sich dort zugesendet wird und da sollte man als Vater doch einen klaren Standpunkt beziehen und zeigen das so etwas nicht in Ordnung ist.Nur wie mache ich ihm das klar?Gefühlt nimmt er sich davon nichts an und sitzt unsere Meinungsverschiedenheit darüber aus.Man kann ja nur versuchen ihm ins Gewissen zu reden und seine uneinsichtigkeit macht mich auch ein Stück weit wütend.

5

Du kannst deine Haltung klar äußern und ihm sagen, wie du es siehst und wie du dich fühlst.
Verklemmt ist in meinen Augen jemand, der mit seinem Körper und seinen sexuellen Bedürfnissen nicht im Reinen ist, jemand der Probleme hat, Lust zu leben, Lust zu bereiten.
Männer die sich untereinander Nacktbilder von Frauen schicken sind ja deshalb keine besseren Liebhaber. Oder hat er schon mal die Erfahrung gemacht dass es Frauen besonders anturnt wenn sie als Objekte betrachtet werden? Dich turnt es ja wohl eher ab wie es aussieht.

Mir würd’s jedenfalls genau so gehen und ich hätte ein Riesenproblem wenn mein Mann das meinen Söhnen so vorleben würde. Ich nehme an, sie werden sicher, wenn sie in dem Alter sind auch Bilder von nackten Frauen anschauen, das ist ja auch normal. Aber wenn ich mitbekäme, dass sie zb mit Freunden gemeinsam schauen und ordinär und respektlos über die Körper reden, würd ich klar sagen, dass das nicht ok ist und mir das nicht passt.
Sie sollen wissen, dass es nicht in Ordnung ist und dass Frauen das nicht mögen.

weiteren Kommentar laden
6

Ich würde meinen Partner allgemein fragen, ob nach alles gerade läuft. Das Versenden von Nacktbildern ist doch per se fragwürdig, ich habe da gleich nen Bild von einem biertrinkenden, im weißen Rippenhemd auf der Couch sitzenden Kerl vor mir.
Sein Sohn ist 18, wenn sie die Kumpelschiene fahren wollen, bitte, aber wie ich schon schrieb, auch von einem Kumpel würd ich es bescheuert finden.

9

Ich, 45, erhalte von meiner Mutter, 66, auch schon mal "versaute", witzige Cartoons oder schicke ihr welche, aber wir kämen nie auf die Idee, Fotos von nackten Männern zu versenden. Hier wäre der Vater gefragt, der ihm von Mann zu Mann sagen sollte, dass man manche Dinge besser bleiben lässt.