Ein gemeinsames Kind!?

Also zu unserer Situation:
Ich (33) habe zwei Kinder aus vorheriger Ehe (3Jahre und 6 Jahre) Er (43) hat keine Kinder, liebt aber unsere zwei Mäuse als wären es die eigenen. Wir sind seit 2,5Jahren zusammen und leben seit Anfang des Jahres im gemeinsamen Haushalt. Es ist alles perfekt, könnte nicht besser laufen. Ich fühle mich mehr geliebt den je und weiß auch dass mein Lebensgefährte ein toller Bonuspapa ist. (Ich bin Krankenschwester und arbeite oft Wochenends oder nachts, da kümmert er sich perfekt um die beiden und auch die zwei lieben ihn.
Eigentlich dachte ich immer er möchte keine Kinder mehr. Nun sind wir mal auf das Thema Baby gekommen und er hat angedeutet, dass er eventuell doch noch eines möchte. Er hat nur Angst, dass er mit 43 vielleicht schon zu alt dafür ist.
Ich wollte eigentlich immer noch einen „Nachzügler“ schon in meiner Ehe davor, hätte ich es mir vorstellen können.
Ich bin hin und her gerissen. Eigentlich genieße ich die „Papawochenenden“ an denen ich meinen LG für mich ganz alleine hab, ausschlafen kann, wandern oder auch mal einen Kurzurlaub nur zu zweit. Ich weiß das ist Luxus für viele Eltern und ich genieße das auch richtig. Wenn wir nun ein gemeinsames Kind hätten, würde dieser Luxus entfallen, das ist bewusst, und das weckt eigentlich den einzigen Zweifel in mir.
Denkt ihr das ist selbstsüchtig? Wenn er es sich wirklich wünschen würde, würde ich wahrscheinlich darauf eingehen, habe aber Angst es irgendwann zu bereuen. Ist Jeans in einer ähnlichen Situation bzw. gewesen!? Ich würd mich über Erfahrungen freuen
Lg

1

Wenn du nicht unbedingt das Bedürfnis danach hast, würde ich kein weiteres Kind bekommen. Du hast schon eine gescheiterte Beziehung hinter dir. Genießt doch jetzt die schöne Zeit. Kümmert euch um die zwei Kinder, die da sind. Das scheint deinem Partner doch auch Freude zu bereiten. Ein Baby ist schön, aber Du weißt sicher auch, wie anstrengend es ist und dass es dauert, bis Freiheiten zurückkommen. Was ist, wenn eure Beziehung das nicht aushält? Dann wird alles ganz schön kompliziert. Ich finde, manchmal sollte man einfach schätzen, was man hat, anstatt schon wieder etwas Neues anzustreben.

2

Danke für deine Antwort.
Ja, vielleicht sollten wir es dabei belassen wie es ist. Ich hätte schon gerne auch ein Kind mit ihm aber ich habe halt Angst, dass ich es bereue diese neugewonnene Freiheit nicht mehr zu haben.
Wir werden uns das noch gut überlegen

3

Ich33 (6 kids aus erster ehe) er 46(2 Erwachsene Kids)
Sind schon dabei es zu wagen🥰😇 du hast nur das eine leben. Ich freue mich schon auf unser gemeinsames erstes