Ein gemeinsames Kind!?

Also zu unserer Situation:
Ich (33) habe zwei Kinder aus vorheriger Ehe (3Jahre und 6 Jahre) Er (43) hat keine Kinder, liebt aber unsere zwei Mäuse als wären es die eigenen. Wir sind seit 2,5Jahren zusammen und leben seit Anfang des Jahres im gemeinsamen Haushalt. Es ist alles perfekt, könnte nicht besser laufen. Ich fühle mich mehr geliebt den je und weiß auch dass mein Lebensgefährte ein toller Bonuspapa ist. (Ich bin Krankenschwester und arbeite oft Wochenends oder nachts, da kümmert er sich perfekt um die beiden und auch die zwei lieben ihn.
Eigentlich dachte ich immer er möchte keine Kinder mehr. Nun sind wir mal auf das Thema Baby gekommen und er hat angedeutet, dass er eventuell doch noch eines möchte. Er hat nur Angst, dass er mit 43 vielleicht schon zu alt dafür ist.
Ich wollte eigentlich immer noch einen „Nachzügler“ schon in meiner Ehe davor, hätte ich es mir vorstellen können.
Ich bin hin und her gerissen. Eigentlich genieße ich die „Papawochenenden“ an denen ich meinen LG für mich ganz alleine hab, ausschlafen kann, wandern oder auch mal einen Kurzurlaub nur zu zweit. Ich weiß das ist Luxus für viele Eltern und ich genieße das auch richtig. Wenn wir nun ein gemeinsames Kind hätten, würde dieser Luxus entfallen, das ist bewusst, und das weckt eigentlich den einzigen Zweifel in mir.
Denkt ihr das ist selbstsüchtig? Wenn er es sich wirklich wünschen würde, würde ich wahrscheinlich darauf eingehen, habe aber Angst es irgendwann zu bereuen. Ist Jeans in einer ähnlichen Situation bzw. gewesen!? Ich würd mich über Erfahrungen freuen
Lg

1