Oje... Hilfe, weiss gerade nicht mehr weiter

Nach jahrelangem stürmen habe ich es tatsächlich geschafft, dass mein Mann praktisch kein Kontakt zu seiner Familie pflegt, dass mein Mann sein gut bezahlten Job aufgeben würde, wir unser Haus vermieten würden und 130 km umziehen würden (in meine Heimat)

Das bedeutet finanzielle Einbussen.
Unter anderem müsste Ich dann zu einem regelmässigen Einkommen beitragen. Wir müssten in einer Wohnung leben (3 Kids, 1 Hund, 1 Katze) dann müssten wir ein auto verkaufen und Ferien liegen auch nicht mehr drin, tiefere Krankenkasse....

Bin gerade unsicher ob es das wert ist...

1

Die Frage ist doch, aus welchem Grund Du all das willst. Wenn Deine Schwiegereltern einen florierenden Kinderschänderring betreiben, dann wäre es mir alles wert, aus deren Umfeld wegzukommen.

2

Was steht denn auf der Haben-Seite?

3

Ich verstehe gerade den Zusammenhang der beiden Absätze nicht.
Im ersten schreibst du, dass alles quasi erledigt ist und im zweiten, dass alles geplant erst ist.
Auch, was der Umzug mit dem Kontaktabbruch zu tun hat ....

Ich glaub für eine gute Antwort musst du etwas weiter ausholen.


lg lene

4

Ich überlege gerade, was daran positiv sein soll, wenn man seinen Mann dazu bringt

- seine Familie nicht mehr zu sehen
- seinen gut bezahlten Job aufzugeben
- das eigene Haus aufzugeben, um in einer Mietwohnung zu leben
- finanzielle Einbussen zu haben bei 3 Kindern und Haustieren
- auf Ferien verzichten zu müssen

Von daher: ich verstehe deinen Post nicht. In meinen Augen hast du etwas Verwerfliches und Unkluges gemacht.

5

Alleine die Aussage, du müsstest einen Beitrag zum Einkommen leisten und dass ihr euch finanziell einschränken müsstet, zeigt doch eigentlich auf, dass es dir nur um deine Bequemlichkeit geht.
Hoffe dein Mann durchschaut dich rechtzeitig und zieht die Reissleine.

6

Na, wenn dein Mann seinen tollen Job aufgibt und ihr finanzielle Einbußen habt, dann ist schon klar, dass du jobmäßig auch mit ran musst. Spricht da was dagegen? Wird dir der ganze Aufriss dann auch wohl wert sein, oder nicht?#schwitz

7

Hab mir jetzt mal die Mühe gemacht:

https://www.urbia.de/forum/78-patchworkfamlien/5323265-unterschiedliche-werte-lange-story

Ich lese mich noch ein dann :-)

8

Zu der Schwägerin, euer Kontakt muss ja gar nicht sein, nicht gut nicht erzwungen, aber dein Mann kann ja dennoch Kontakt haben, ignoriere es doch?

Gefühle ändern sich manchmal wenn man dann sieht was ein eigenes Kind anstellt mit einem, das ist eben doch anders als für andere Kinder. Aber wie behandelt er die anderen beiden denn?

Ich glaube das du vielleicht den Kontakt zur Familie nicht so Intensiv halten solltest, lass Ihn gehen mit eurem Kind, und du machst zu der Zeit was mit den anderen beiden Kindern was schönes für euch?

Oder zieht um macht das und du gehst mit Arbeiten, ich muss alleine für mich und mein Kind sorgen, mich fragt auch keiner ob ich zuhause bleiben will und viele andere auch nicht.