Neuer Partner nackt im Bett mit meinem Sohn

Hi allerseits

Bin vollkommen neu hier und das nicht ohne Grund... Mich beschäftigt eine Frage und ich muss nun einfach mal rausfinden, wie das andere so sehen.

Zum Hintergrund:

Ich bin geschieden mit einem sechsjährigen Sohn. Meine Ex und ich teilen uns das Sorgerecht und er ist jede Woche zur Hälfte bei Ihr und zur Hälfte bei mir. Als wir uns trennten, war der Kurze noch keine zwei Jahre alt. Als der Junge zwei Jahre alt war, habe ich meine heutige Partnerin kennengelernt. Meine Ex hat seit August (mal wieder) einen neuen Partner.

Stellt Euch bitte folgende Situation vor: Mein Sohn kommt zu mir und erzählt mir, dass er es komisch findet, dass seine Mama jetzt immer nackt daheim rumläuft, wenn der (nennen wir ihn einfachheitshalber Uli) daheim ist und ihm ihrer Brüste zeigt. Er habe das der Mama schon gesagt, aber die hätte zur Antwort gegeben, dass das halt so ist, wenn man verliebt ist.

Ausserdem berichtet der Kurze, dass die beiden jetzt immer am Rumküssen sind... so ekelig mit Zunge... und dann macht er das vor. Eigentlich ein Bild für die Götter, wie er das mimt. Trotzdem... es scheint ihm nicht ganz angenehm zu sein.

Es geht aber noch weiter. Der Kleine ist gerade in der Phase, in der er nachts auf Wanderschaft geht, weil er alleine im Kinderzimmer plötzlich Angst kriegt und dann lieber zu Mama oder Papa ins Bett springt. Bisher war das für mich kein Problem... bis er mir nun erzählt hat, dass Mama und der Uli jetzt plötzlich immer nackt im Bett liegen, wenn er kommt. Meine Frage, ob er sich denn im Bett auf Mamas Seite oder in die Mitte legt, beantwortet er mit : "In die Mitte."

Und genau da fängt jetzt mein Problem an. Bisher hab ich mich nicht für sonderlich prüde gehalten. Aber meine Partnerin und ich haben die letzten vier Jahre unheimlich viel Wert darauf gelegt, dass er sie garantiert nie nackt sieht. Wir stellen sicher, dass er sie nicht beim Umziehen oder Duschen beobachten kann und haben immer mindestens Unterhosen und T-shirt im Bett an. Es stört mich nicht, wenn er mich nackt sieht, wir baden auch gemeinsam nackt und es ist mir auch egal, wenn er seine Mama nackt sieht. Immerhin sind wir die Eltern.

Die Vorstellung, dass der Kurze jetzt aber zwischen seiner nackten Mama und dem nackten Uli liegen muss, stört mich ungemein - also der nackte Uli ist mein grösstes Problem. Meines Wissens handelt es sich bei beiden nicht um Gewohnheitsnacktschläfer. Es ist vielmehr so, dass die beiden sich vorher wohl der Leidenschaft hingaben und dann zu faul oder erschöpft ;-) sind, sich wenigstens eine Unterhose anzuziehen, obwohl sie wissen, dass irgenwann zwischen Mitternacht und Sonnenaufgang der Kurze "kuscheln" kommt.

Ja, es stört mich und der Kurze findet es auf Rückfrage "ein bisschen komisch", dass der Uli nackt neben ihm liegt. Er findet es aber auch komisch, dass der Uli gemeinsam mit der Mama unter die Dusche geht und die beiden sich dann gegenseitig waschen. Der Kurze findet es logischerweise komisch, weil er es von mir und meiner Partnerin überhaupt nicht kennt. Ich finde daran vor allem komisch, dass es offenbar zuviel verlangt ist, beim gemeinsamen Duschen und Einseifen wenigstens die Türe zu schliessen.

Bin ich wirklich alleine mit meiner Prüderie?

3

Ich denke es ist egal ob du der Prüdere bist oder nicht.
Dein Sohn hat dir mitgeteilt, dass ihm das unangenehm ist und so solltest du schnellstens mit deiner Ex reden und ihr das so mitteilen.

Hier geht es schließlich um das Wohlbefinden des Kindes.

Die Mutter sollte wissen wie unangenehm es dem Kind ist und dementsprechend rücksichtsvoll sein und Badtür schließen, sich bekleiden usw.
Sicher ist es kein Problem mal die Eltern unbekleidet zu sehen, aber wenn es dem Kind unangenehm ist, dann hat es zu unterbleiben!

Karna

1

Hallöchen...

Nein, du bist überhaupt nicht prüde..du hast total recht...

Da musst du die Mama wohl mal zu befragen!

Mein Partner und ich machen weder rum wenn meine Tochter hier ist, noch liegen wir nackt im Bett...

Das zelebrieren wir wenn sie bei ihrem Papa ist alle 2 Wochen...
Wenn sie nachts rüber kommt liegt sie auf meiner Seite...

Auch duschen wir nicht zusammen wenn meine Tochter hier rumspringt...
Also alles hat Grenzen und wir sind alles aber nicht prüde#zitter

Versuch mal mit ihr zu reden , das sie das wirklich abstellen muss....#schock

Mein Ex Mann und seine Freundin machen auch nicht wild rum oder schlafen nackig wenn er Papa Wochenende hat....

LG

schnubbi83

2

Hi,

Ich würde mal mit Frau Ex reden.

Ich würde es auch nicht Wollen.
Ihre Lust und liebe kann ja an den Tagen aus gelebt werden wenn das Kind nicht da ist.

Sag ihr das es dem Kind genauso unangenehm ist.

4

Bitte mehr Details, Frischling!

#gaehn

5

Genau, die Sauna, das Schwimmbad und der Whirlpool fehlen noch ????

6

;-) falscher smiley

7

Also,

mein Partner hat 2 Kinder die alle 14 Tage bei uns sind und ich habe 4, ständig im Haus.

Also wir schlafen auch nackt, stehen auch nackt auf um ins bad zu gehen, auch wenn die anderen 2 da sind. Wir gehen mit den Kindern auch nackt baden im sommer, also wieso sollte ich mich dann zu Hause verstecken.

Die Kinder haben damit alle kein Problem.

Mein großer Sohn ist 14 und da steh ich als Mutter schon und schau das er mich nicht mehr so oft nackt sieht, aber wenn ich ehrlich bin. Meinen Sohn stört das nicht wenn er uns beide Nackt sieht. Er kommt auch ins Bad wenn ich beim duschen bin, sei es um was zu fragen oder um in die Dusche zu gehen, wenn ich gerade raus bin.

Ich persönlich würde es ganz schlimm finden, wenn mein Freund verstecken spielen würde mit seinem Körper, nur damit die Kinder ihn nicht nackt sehen.Meine Kinder möchten auch gerne mit ihm in die Wanne. Soll ich denn dann sagen nee, das dürft ihr nicht? Welchen plausieblen Grund sollte ich nennen? Nein , bei uns ist das so alles super.

In der Wohnung haben wir auch was an, aber im Bett. Sollte doch jeder so schlafen können wie er möchte. Unsere Kinder werden wieder in ihre Betten gebracht und am WE dürfen sie morgens auch zum Kuscheln kommen.

Da über Sexualität schon in der Grundschule gesprochen wird, kommt das Thema bei uns auch offen auf den Tisch.

Aber ihr müsst mit der Situation umgehen und wenn der kleine das zu Hause nicht mag sollte das der ex auch mitgeteilt werden.

Jeder sollte es so handhaben wie er es für richtig hält.

Habt ihr ihn denn mal gefragt, ob er vielleicht mit deiner Freunden in die Wanne möchte oder mit euch beiden?
Meinen Kindern war das wichtig.

LG

8

Ich verstehe es, dass dir das irgendwie seltsam erscheint. Aber ich verstehe das Problem an sich nicht. Dein Sohn ist wohl nicht so beschämt davon, dass er entweder nicht mehr in Mamas Bett kommt oder aber sich schlicht an den Rand legt. Mein Sohn ist 4, kommt nachts zu uns und legt sich IMMER dort hin, wo ER will. Ein 6jähriger, der nicht neben "dem nackten Ulli" liegen will, legt sich dort auch nicht hin.

Ich versteh nicht ganz, warum das Kind euch beide nicht nackt sehen darf??? Ich versteh garnicht, wie man das als Familie logistisch hinbekommt. Bei uns ginge das nicht, da wir gleichzeitig aufstehen und mein Sohn natürlich morgens nicht allein rumgammeln will, sondern zu mir/uns ins Bad????

Ich denke mir eher, dass es dem Kleinen seltsam ist, dass Mama und der Ulli so schwer verliebt miteinander sind und ständig rumschäkern. Vielleicht sagst du das deiner Ex mal durch die Blume.

Allerdings sieht unser Sohn bei uns auch folgende Dinge: Zungenküsse zwischen Mama und Papa, Mama und Papa, die MAL gemeinsam unter der Dusche stehen (und manchmal kommt er auch noch mit dazu), Mama und/oder Papa, die mal nackt durchs Haus laufen, Mama und Papa, die nackt schlafen. Ok, wir haben meist Unterhosen an, aber hin und wieder bleiben wir einfach auch nackt liegen. Bei uns ist es offenbar kein Problem, da wir eben Mama und Papa sind und sich somit niemand aufregt. Wenn man eine Patchworkfamilie ist, dann ist da sicher eine der Schwierigkeiten.

9

Ich kuschel mit meinem Partner (nicht der Papa) auch nackt (jede Nacht) im Bett. Wir haben auch nur eine Decke. Mein Sohn kommt aber erst rüber wenn er ausgeschlafen hat. Er weiß das, hat aber noch nie was dazu gesagt.

10

Aaaaalso, ich bin der Meinung, dass es hierbei nicht die geringste Rolle spielt, wie prüde oder unprüde du bist. Dein Junior hat gesagt und gezeigt, dass er es befremdlich findet und deshalb solltest du in einen Dialog mit seiner Mutte gehen.

Wenn der Kleine abends oder nachts in's Bett kommen kann, wenigstens Unterhosen anziehen, kann nicht zu viel verlangt sein.

Rummachen vor dem Kind (und dazu zählt auch das vor-koitale Rubbel-Duschen) wird auf die kindfreie Zeit verlegt!

Mein Kind kommt auch nicht mehr zu mir ins Bett, seit ich einen Partner habe, sie vergöttert ihn, aber Schlaf-Kuscheln is was zu intimes, wir haben, als mir das morgendliche Aufwachkuscheln mehrmals versagt wurde, abgesprochen, dass sie mich jeder Zeit holen kann, wenn sie Angst hat, oder eben morgens, und ich dann zu ihr in's Bett komm zum Kuscheln.

Sie fand den Vorachlag super und nimmt ihn, bei bedarf auch an.