Nach wieviel Wochen habt ihr euren neuen Partner vorgestellt?

Hallo,

ich bin seit Mai getrennt lebend und habe zwei Kinder (8, 10). Seit 4 Wochen habe ich einen neuen Partner, der auch zwei Kinder hat, die bei seiner Ex-Frau leben.
Wir kennen uns seit zwei Monaten und seit der Zeit lüge ich die Kinder an, wenn ich mich mit ihm treffe und erzähle das ich mich mit Freundinnen treffe. Ich fühle mich sehr unwohl dabei, gerade weil ich den Kids immer sage, sie sollen mir die Wahrheit sagen wenn sie was "verbrochen" haben und mich nicht anlügen.

Zumal sie mir auch mein verändertes Verhalten anmerken, fragen, warum ich beim lesen der Mail gerade so strahle oder wer denn DIE Keith ist, die mir gerade eine SMS geschickt hat, die meine Tochter gesehen hat, als sie an meinem Handy vorbei lief, als die Nachricht gerade eintraf.

Ich stehe nun zwischen den Stühlen, den beiden die Wahrheit zu sagen, zumal es sich sehr gut mit meinem neuen Partner anfühlt und es was Ernstes ist. Klar kann ich nicht in die Zukunft schauen, aber zumindest habe ich ein sehr gutes Gefühl. Ist es besser den beiden in der nächsten Zeit die Wahrheit zu sagen (gerade aus Angst, bevor sie es alleine rausfinden durch irgend einen blöden Zufall) oder wielange habt ihr gewartet um zu "beichten"?

1

Huhu,

keine Ahnung, es hat auf jeden Fall gedauert bis sie meinen Mann als meinen Partner kennengelernt haben. Vorher war er nur ein Freund und kam nie alleine zu mir, sondern immer nur wenn eine Freundin mit dabei war (das waren meine Kinder schon gewohnt). Irgendwann hat er dann auf dem Sofa geschlafen und so führte ich ihn langsam ein.
Die Kinder hat es nie gestört, die haben sich schnell dran gewöhnt, naja und nu sind wir seit über 3,5 Jahre zusammen und seit fast 1 Jahr verheiratet.

Lg

2

Ich glaube den richtigen zeitlichen Rahmen gibt es nicht, genauso wenig wie beim Zusammenziehen, heiraten usw.
Ich würde behaupten, wenn du dir vom Gefühl her sicher bist, dass er der Richtige ist und ihr beide beschlossen habt, ab jetzt gemeinsam als Paar durchs Leben zu gehen... dann ist der Zeitpunkt da.
Meinen Mann haben die Kinder(damals9 und 2 Jahre) sehr schnell kennengelernt und das ist fast 9 Jahre her.
Eine Garantie für die Beständigkeit der Beziehung und das alles super laufen wird gibt es zu keinem Zeitpunkt.
Also worauf warten- bekommst die Wartezeit eh nirgendwo gut geschrieben.
Deine Kinder sind nicht mehr klein und du kannst ihnen schon erklären, dass du jemanden kennengelernt hast, den du sehr magst und der dich mag. Du kannst sie fragen ob sie ihn kennenlernen wollen.

Alles Liebe für euch
Karna

3

Hallo,

wir sind nach 3 Wochen zu dritt Eis essen gewesen.

Es war der Wunsch meines Mannes und die Chemie hat zwischen den beiden sofort gestimmt :-)

Zuerst habe ich ihr gesagt, dass wir Freunde sind und später dann habe ich sie dann gefragt, wie es denn wäre, wenn wir eine Familie werden würden.

Sie war ganz begeistert.

GLG

4

Meine Söhne waren die ersten, die eingeweiht wurden :-) Eigentlich wussten sie schon während der Kennenlernphase davon und waren ganz neugierig.

Zum dritten oder vierten Treffen habe ich sie dann auch mitgenommen.

5

bei uns waren es 2 Monate. Die Kleine hat mitbekommen, dass Papa dauernd mit jemandem schreibt und dumm kichert #freu , da wurde sie neugierig... wenn es nach ihr gegangen wäre hätte sie mich sofort kennengelernt ... aber sie wusste nach 4 Wochen von mir, und nach 8 Wochen war ich dann bereit sie kennen zu lernen und Papa eben auch. Sie hat mich zum Essen eingeladen :-)

6

'Bei uns war es fast ein Jahr. Aber auch nur weil wir solange brauchten um herauszufinden wo die Reise eigentlich hin gehen soll. Zusammen sein`? Freunde mit vorzügen? Nicht zusammen sein? Und als es dann klar war, ging es ganz schnell.

Mein Sohn sagt zwar immer S. ärgert ihn immer und findet ihn doof, aber dann springt er auch auf seinen Rücken, bubelt mit ihm rum etc. pp. Ich glaube so doof findet er ihn gar nicht ;)

7

ich hab meinen jetzigen Mann freitags kennengelernt, samstags hat er mich abends besucht, als die Kinder schon im Bett waren
Montags hat er kurz bei mir an der Haustür geklingelt (kam beruflich vorbei).
Und wie Kinder nun mal so sind, haben die direkt 1 + 1 zusammen gezählt. Mein soh hatte grad mit den Nachbarkindern nebenan gespielt.
Sie kamen gleich angerannt und haben meine Neu-Bekanntschaft ins Kreuzverhör genommen#rofl

8

Das war bei uns total komisch und völlig ungeplant verlaufen denn ursprünglich sollten die zwei sich nie kennenlernen.

Mein Sohn war damals 4 1/2 Jahre alt, als eine kurze, intensive Beziehung zerbrach und meinen damaligen Liebeskummer leider sehr intensiv mitbekommen. Ich konnte es ihm nicht verheimlichen und der Kurze hat recht schnell begriffen, dass meine Traurigkeit und die Tatsache, dass mein Ex nicht mehr auftauchte, irgendwie zusammenhängen müssen. So erklärte er mir, dass wir bestimmt bald einen neuen besten Freund finden würden (mein Synonym für Beziehungen). Ich wollte aber keinen "besten Freund" mehr. Ich hatte genug von der Männerwelt. Sie sind ja doch alle gleich, alles A*schlöcher usw. Einer ganz besonders aber sonst pauschal alle. Aber auf körperliche Liebe wollte ich jetzt auch nicht verzichten. So suchte ich mir im Internet eine Affäre und traf jemanden, mit dem ich sofort auf einer Wellenlänge war. Ich finde es bis heute faszinierend, es war irgendwie einfach richtig. Es folgen Mailschlachten und ellenlange Telefonate in denen ich merkte, dass es was besonderes ist und so beschloss ich eines Nachts spontan, er muss herkommen. Jetzt!! Bis heute begreife ich nicht, was mich geritten hat. Er wollte zunächst nicht aber nachdem ich ihn eine Stunde lang bearbeitet hatte, gab er sich geschlagen und fuhr zu mir. Wir saßen stundenlang auf dem Sofa und redeten bis zum frühen Morgen, wo wir dann erschöpft einschliefen und so am nächsten Morgen von meinem Sohn aufgefunden wurden.
Er fragte den Besucher, wer er denn sei und mein LG sagte, er sei ein Kumpel von Mama. Souverän reagiert, muss ich sagen! Wir trafen und öfter und irgendwie war klar, dass da mehr zwischen uns ist als nur körperliche Anziehung zumal er mir erklärte, er schläft erst mit mir, wenn wir zusammen sind. Drei Wochen liess ich ihn warten, dann war ich bereit eine Beziehung zu ihm einzugehen. Vor meinem Kind verzichteten wir konsequent auf Zärtlichkeiten sondern alberten nur rum. So verging sicherlich ein halbes Jahr bis mein inzwischen fünfjähriger Sohn mal sagte, er hätte den Kumpel ganz schön gern und ob ich den auch mag.

Wir haben ihm nie gesagt, dass wir ein Paar sind. Es hat sich einfach so entwickelt. Meine Erfahrung ist, dass sich Kontakte irgendwie entwickeln. Ich denke, es ist schon abhängig davon, wie alt die Kinder sind. Die Situation von damals wäre heute eine ganz andere denn inzwischen ist mein Sohn 12 Jahre alt ;-)

9

Hach. *seufz* #verliebt

10

Mein Mann hatte schon eine 2 Jährige Tochter, als wir uns kenne gelernt haben.

Wir sind Freitags zusammen gekommen und Sonntags waren wir zu dritt auf einem Fest...ging also alles sehr schnell.

Lag villeicht dran, dass die Trennung zur ex erst knapp 3 Monate her war und ich seitdem die erste war, mit der er sich was festes Vorstellen konnte.

Seine Tochter mochte mich aber sofort, es hat einfach gepasst.
Mittlerweile sind wir 4 Jahre zusammen, 2 davon verheiratet und haben eine 2 jährige gemeinsame Tochter bekommen.