Bei welchen Aktivitäten macht der neue Partner mit?

Hallo Ihr lieben,

ich habe mal eine Frage, aber zuerst erzähle ich mal kurz von meiner kleinen Familie.

Meine Tochter ist 4 1/2 Jahre alt, mit meinem Partner bin ich seit 31/2 Jahren zusammen und seit 1 1/2 Jahren wohnen wir drei auch zusammen.

Zum Vater meiner Tochter besteht ein sehr gutes, freundschaftliches Verhältnis.
Er wohnt gleich um die Ecke, unsere Tochter haben wir jeden Tag im Wechsel, dass funktioniert sehr gut.

Nun meine Frage:
Mein Freund nimmt sehr wenig an dem Leben mit meiner Tochter Teil, was denke ich auch schwierig für Ihn ist, da wir ja absolut keinen Vaterersatz brauchen.
Wie ist das bei Euch??
Kindergartenfeste, Ausflüge...

Wo sind Eure Partner dabei???

Gruß
Waldfee.

1

Huhu,

überall. Er kam mit zu den Kindergartenfesten, er kommt jetzt mit zu den Schulfesten, er macht die Vereinsarbeit mit ihm (ist auch ihr Fussballtrainer) usw.

Lg

3

Find ich gut, dein Ex Mann und dein neuer verstehen sich demnach?

6

Schön wär´s.

Also bei nicht Umgangstagen taucht mein Ex-Mann nicht auf. Bei Umgangstagen taucht er entweder nicht auf oder er hält unser Kind von mir, meinen Mann und den Brüder fern (Kind wird dann auch gerne weggezerrt). Beim Fußball taucht er auch an nicht Umgangstagen nicht auf und wenn er das Kind hat (er muss es bringen, wurde festgelegt), dann daddelt er entweder die ganze Zeit neben dem Spielfeld auf seinem Handy rum oder er spielt sich auf, weswegen er es sich mit sämtlichen Eltern schon verscherzt hat und sowohl damals vom Haupttrainer (in der vorherigen Altersklasse war mein Mann nur Co-Trainer, jetzt ist er der Haupttrainer) wie auch von meinen Mann in die Schranken verwiesen wurde.

weitere Kommentare laden
2

Mein Mann nimmt mich an sowas mit, wenn er eingeladen ist, was bisher einmal vorkam. Aber in Zukunft geh ich nicht mehr mit ;-)

4

Ja, die Männer verstehen sich soweit gut!

Nur mein Partner kommt nie mit, entweder gehe ich alleine zu den Veranstaltungen, oder mit dem Papa.

So ganz glücklich bin ich damit nicht...
Mein Partner und meine Tochter sind irgendwie doch immer 2 Paar Schuh.

5

Das ist komisch, ich würde bei uns gerne mit, aber ich kann mit der Art seiner Ex so gar nicht, und ehe das ungemütlich wird habe ich gesagt Veranstaltungen mit Ihr kann ich so nicht machen. Mit den Kindern ist alles ok und wir verstehen uns super.

15

Hallo,

wir haben von Anfang an Ausflüge als Familie gemacht.

Bei Veranstaltungen der Schule war er nicht dabei, weil die immer so lagen, dass er gar nicht zu Hause war.

Wobei er sehr wohl Vaterersatz war, weil ihr Vater schon lange keinen Bezug mehr zu ihr hatte.

GLG

16

bei uns war es so, dass mein damaliger freund/jetziger mann nicht soooo viel mit uns gemacht hat. mal zusammen einen museumsbesuch oder eine radtour, aber vielleicht jedes 5 mal dabei war bei einer unternehmung. bei schulfesten etc. war er nie dabei, weil wenn, dann ist der papa mit (naja, auch nicht zu oft…).

inzwischen ist das anders, wir haben zwei gemeinsame kinder und er hat sich ins modell "familie" eingefunden. vorher war es eher "der sohn + ich plus parnter", jetzt sind wir eine familie. wobei wir aktuell grad diskutieren, wie das verhältnis zwischen meinem mann und meinem grossen sohn gestalten sollen. bzw. ob wir da evt. aktiver sein sollten, damit sie ein engeres verhältnis haben. sie verstehen sich gut, es gibt diesbezüglich keine akuten probleme. es sind mehr langfristige überlegungen… (es ginge jetzt zu weit, das hier zu schildern ;-)).
grüsse, ks

17

Hallo

wir machen als Familie etwas zusammen! Alles!

Bezieh ihn doch mal mit in eurer Leben...auf Dauer wird das nicht gutgehen!

Alles Liebe

18

Wenn er zu den Terminen Zeit hatte, ist er eigentlich immer mit gekommen.

19

Wenn ich am we nicht arbeiten musste, haben wir alles zusammen gemacht, wenn die Tochter meines Mannes da war. Seitdem wir unser gemeinsames Kind haben dann sowieso.....genau das störte aber die ex und sie forderte den Umgang zwischen meinem Mann und seiner Tochter ohne uns. Sah mein Mann nicht ein, seitdem kommt die Tochter nur noch, wenn es der ex in den kram passt.

20

Mein Mann nimmt an allem teil. Er unternimmt mit ihnen auch alleine Dinge. So sollte es auch sein, wenn man als Familie lebt.

21

Ich bin absolut nicht Mama-Ersatz, weil das nicht notwendig ist - aber ich war zB beim Tanzstundenabschlussball dabei, bei ihren Konzerten, bei einer Schulveranstaltung (da war ich allein, weil beide Elternteile keine Zeit hatten).

Ich gehe im Prinzip immer hin, wenn ihre Mutter keine Zeit hat und wenn sie es gern möchte.