Nerven am Ende k.Vater zahlt keinen Unterhalt muß mit Baby arbeiten,nicht K.Vater muß alles zahlen??

Hallo Ihr hier,
ich war lanege nicht mehr hier. Aber irgendwie brauche ich dringend Rat. ich bin mit meinen Nerven am Ende. Ich muß jetzt wieder arbeiten mit einem Baby (13 Monate), Sohn (8J), Tochter (14J,). Der Kindvater von den Großen zahlt keinen cent mehr. Und das seit letzten Februar 2012. Ich habe mein ganzes Elterngeld aufbrauchen müssen um alles zu bezahlen von den Kindern. Ich bin neu verheiratet und was passiert ach da ist ja jemand neues der kann die Kinder schon mit Unterhalt unterhalten. Ich habe echt alles probiert. Nun schafft der Kindsvater wieder angestellt und ich komm an sein Geld nicht ran. Das Jugendamt will das ich von meinem 1021€ Euro in Monat für mich und meine 3 Kinder die Kosten trage das sie den Unterhalt von monatlich 606€ eintreiben können und die offene Summe von 8500€. Woher nehmen, ich habe nichts mehr ich spare nur noch an mir. Gönne mir nichts mehr. Ich mußte wegen den fehlenden Kindsunterhalt wieder arbeiten gehen, mein Baby geht dann zur Tagesmutter. Klasse und ich bin mit meinen Kräften am Ende. Ich habe nur von dem Kinsvater gehört ich will ja zahlen und und das ist schon wiede 3 Monate her nichts, macht er und Jugendamt die schnecken. Ich weiß nicht mehr weiter mein Mann sagt ich kann Euch komplett nicht Unterhalten. Und nu. Klar wenn ich alleine mit den Kindern lebe, lebe ich besser aber ich will das wegen den Kindern nicht. Wer kennt dies und wer kann mir helfen mich ein wenig aufbauen und Hoffnung geben.

Mag so das leben nicht leben, der lebt sein leben ohne Kinder super. Urlaub u.s.w. das Sorgerecht hat er auch schon freiwillig abgegeben.

#heul#wolke

Danke

l.g.sunny-2012

1

Huhu,

hast du denn einen Unterhaltstitel gegenüber den Kindesvater oder besteht "nur" ein Beistand beim Jugendamt? Geht er arbeiten?

Den Satz versteh ich irgendwie nicht : Das Jugendamt will das ich von meinem 1021€ Euro in Monat für mich und meine 3 Kinder die Kosten trage das sie den Unterhalt von monatlich 606€ eintreiben können und die offene Summe von 8500€.

Dass du wenn du neuverheiratet bist keinen Unterhaltsvorschuss mehr bekommst ist klar, aber was hast du damit zutun dass sie das Geld beim KV eintreiben müssen? Das ist doch deren Sache und hat mit dir und deinen Einkommen nichts zutun.

Lg

8

Jetzt, ich habe das Jugendamt beauftragt den unterhalt einzutreiben. Ich habe für beide Kinder einen Unterhaltstitel, Kindsvater muß monatlich 606€ zahlen was er nicht tut.
Er hat Unterhalt offen von 8500€ bei den Kindern.
Das soll das Jugendamt eintreiben und festsetzen das der Kindsvater Unterhalt von 606€ auf das Jugendamtkonto monatlich zahlt , Jugendamt zahlt mir den Unterhalt dann auf mein Konto.
Er geht jetzt seit Monaten wieder nichtselbstständiger Arbeit nach. ich soll für die Arbeit vom jugendamt die Kosten zahlen die dadurch entstehen. Wo von soll ich dies tun?

9

Ich dachte immer dass JA arbeitet kostenlos? Da hättest dann ja auch alles über einen Anwalt laufen lassen können, da hättest du wenigstens noch Hilfe beantragen können

weitere Kommentare laden
2

den Satz mmit dem Jugendamt verstehe ich auch nicht!

Aber geh zum Anwalt, verklag den Ex auf Unterhalt und geh auch zur Polizei und mach ne Anzeige wegen Unterhaltspflichtverletzung.

lg, verena

3

Dachte das kann man nur machen wenn man auch einen Titel gegen den Kv hat?!

4

Meines Wissens nach geht das auch so - jetzt hast du mich aber trotzdem verunsichert...

(ich hatte mich zu dem Thema schon mehrmals im Internet informiert, deshalb wa rich mir da so sicher)

weitere Kommentare laden
11

Wenn der KV arbeitet, dann hat er doch auch Geld, oder verdient er zu wenig?
Du kannst doch pfänden lassen, wenn Du einen Titel hast. Bei Angestellten geht das doch ganz gut über die Lohnpfändung, wenn sonst nichts zu holen ist.

Ansonsten....geht mir genau so. Mein Ex-Mann zahlt auch nicht für die Großen und es ist auch nichts zu holen. War aber ein fast kalkulierbares Risiko. Er hat schon während der Ehe wenig zum gemeinsamen Unterhalt beigetragen.