wie schlimm sind drei Kinder von drei Männern?

Hallo,
ich muss meine Frage kurz erklären. Ich war sehr lange mit meinem Exmann zusammen, er ist der Papa, jedoch nicht der Erzeuger meiner beiden Kinder. Ich hatte vor sieben Jahren einen Seitensprung, aus dem mein Sohn entstanden ist. Mein Exmann wusste es von Anfang an(hab ihm den Seitensprung gestanden bevor klar war dass ich schwanger war) Er hat ihn immer als sein eigenes Kind akzeptiert und später haben wir uns für ein zweites entschieden ,meine Tochter. Mein Sohn weiß aber dass sein Papa nicht sein biologischer Vater ist.

Lange Rede kurzer Sinn, nach 9 Jahren Beziehung, davon 4 verheiratet, haben wir uns im Guten getrennt. Das war vor 2 Jahren. Seit einem Jahr bin ich mit einem anderen Mann zusammen, wir kennen uns bereits seit 6 Jahren(selber Freundeskreis etc)
Er liebt die Kinder, die Kinder lieben ihn, alles gut, Im Spätsommer wollen wir zusammenziehen. Ich weiß, dass er irgendwann ein eigenes Kind möchte und ich wollte eigentlich auch immer drei Kinder, das habe ich aber nach der Trennung abgehackt... klar ist es jetzt noch viel zu früh...aber der Gedanke lässt mich momentan nicht los. Was meint ihr? Kann das gut gehen?

5

Ich habe 3 KInder (26,17 und 6) von 3 Vätern und ehrlich gesagt interessiert es mich einen feuchten Kehrricht,was andere Leute darüber denken.
Jeder hat selbst genug Dreck am Stecken und sollte erstmal vor seiner eigenen Tür kehren ,bevor er sich über andere das Maul zerreisst.
Wenn ihr ein gemeinsames Kind möchtet,dann macht das und laßt die Leute labern.

1

also die "leute" sind ja schon sehr "grausam" ich habe 3 kinder von 2 männern,doch mein freund ist nicht der vater der kinder......ich werde hier als asozial angesehen.obwohl die großen aus der ehe stammen und der lütte sein vater hat mich sitzen gelassen.mit meinem freund bin ich seit 3,5jahren zusammen und trotzdem heißt es die da mit den vielen kindern ect:-(

2

Ich finde es geht niemanden was an. Jeder kann so viele Kinder von beliebigen Männern bekommen, wie er möchte.

Das ist die eine Seite. Die andere ist, ob du damit klar kämest, wenn du doch mal schief angemacht würdest.

Kommt denke ich auch etwas drauf an, ob du in ner Großstadt oder in einem kleinem Ort wohnst.

Im Endeffekt würde ich niemals darauf verzichten ein Kind zu bekommen, wenn ich es mir wünsche. Wenn du dadrüber stehen kannst, ist doch alles ok.

Lg

3

Also mir geht´s gar nicht darum was irgendwer denkt... sondern ich denke an meine Kinder... an die ganze Familienkonstellation. Wie ist das für die beiden Lütten? Wie wäre es für das dritte Kind? Wie wird das für meinen Partner? etc... Ich bin ein sehr offener und ehrlicher Mensch und sage auch meinen Kindern immer die volle Wahrheit. Verstehst du was ich meine?

4

Verstehe. Wie kommen denn die beiden damit klar, dass sie nur Halbgeschwister sind?

Wenn dein Partner keine Unterschiede macht, denke ich nicht, dass Kinder sowas interessiert.

Also solange sie gleich behandelt werden, ist die Abstammung wohl eher zweitrangig.

Dies sind alles nur Vermutungen. Denn ich habe nur ein Kind.

Allerdings habe ich eine Freundin, die 5 Kinder von 4 Vätern hat. Zwei der Kinder sind von einem Afrikaner. Ein bunter Haufen. Denen ist das total egal. Die sind Geschwister und gut

weitere Kommentare laden
7

Huhu,

ich hab 3 Kindern von 3 Männern und es interessiert niemanden. Weder in der Schule, noch damals im Kindergarten oder jetzt im Verein.
Ich bind es auch niemanden sofort auf die Nase, aber auch wenn ich es erzählt habe interessiert es danach nicht.

Mein Mann macht auch keinen Unterschied zwischen den Kindern.

Lg

9

Hallo.

Ich habe vier Kinder und lebe mit meinem zweiten Mann zusammen. Aus meiner ersten Ehe gingen die drei Mädchen heraus und aus der jetzigen der Kleine. Das Problem, als ich den Kleinen bekam, war nicht hauptsächlich, dass ich das vierte Kind bekam sondern eher wurde ich schief angeschaut meines Alters wegen. Mittlerweile haben sich alle damit "Überforderten" abgefunden.

Meine Schwester fragte mich, was sie machen solle, als sie mit ihrem dritten Kind (vom 3. Mann) schwanger wurde. Ich habe gefragt, ob sie sich noch ein Kind mit dem jetzigen Partner wünscht. Sie bejate es, aber jetzt wollte sie noch nicht. Ich habe dann nur gesagt, überleg, den richtigen Zeitpunkt findet man meistens nie. Und wenn ihr eh noch ein gemeinsames Kind haben wollte, dann ist eben jetzt der Zeitpunkt. Gesagt, getan, nun ist der Kleine auch schon zwei Jahre alt und sie bereut keinen Tag davon.

Also höre auf dein Herz und nicht, was andere meinen sagen zu müssen. Das ist dein Leben und du musst damit klarkommen.

>>>>Kann das gut gehen? <<<<

Keine Ahnung. Versuch es und du wirst es wissen.

Viel Glück.

LG

11

Mein Mann hat 2 Kinder von 2 Frauen und die Mädels werden ja damit groß und kennen es nicht anders.
Sie sind Schwestern, Halbschwester wurde hier noch nie in den Mund genommen....ich denke den Kindern ist es auch relativ egal und wenn es dich und deinen Mann nicht stört, warum nicht?

Ich finde es nur immer etwas komisch, wenn Mann/Frau ein Kind nach dem anderen mit verschiedenen Partnern bekommt und sich am Ende nicht drum kümmert....da denk ich mir dann schon wieviele Kinder will der/die denn noch in die Welt setzen.

12

Offen ins Gesicht sagt Dir keiner was, da sind alle sehr liberal.
Wenn aber irgendwas schiefläuf, was auch bei jedem anderem passieren könnte, dann ist es klar, das das nur den Kindern von "der da" passiert ist.

Auch wenn man neue Männer kennenlernt ist ein "Qualitätsmrkmal" Eine der ersten Fragen bei mir, und bei anderen Single Freundinnen, war immer wieviele Väter die Kinder haben. Einer , war gut, wird genommen, zwei wird kritisch alles was darüber hinausgeht ist schwer vermittelbar.

Da hast du erst wieder eine Chance auf einen Partner wenn die Wechseljahre hinter Dir liegen.

Sorry für die offen Worte, aber ging davon aus, das Du die Wahrheit hören wolltest und kein Rumgeschleime

Pina

13

warum sollte es nicht gut gehen?
wichtig ist doch, dass ihr euch einig seid. was andere sagen und denken, kann dir doch völlig egal sein. es geht doch hierbei um dein bzw euer glück. und wenn es dein weg ist, um glücklich und erfüllt zu sein- was kann daran falsch sein?
nicht jeder muss den gleichen weg gehen und nicht für jeden ist dein weg der richtige. genauso wenig wie der weg eines anderen unbedingt der richtige weg für dich ist.
es gibt so viele arten zu leben.

so lange deine kinder, du und dein partner lächeln- lass die anderen die anderen sein ;)

14

Für dich finde ich es nicht schlimm. Selber würde und habe mir jedoch kein Kind von jedem Mann anhängen lassen. Wenn du es Ok findest dann gut Glück von Mann zu Mann und lass bloss nicht aus von einem Mann kein Kind zu bekommen.