wie vernünftig regeln ?

Guten Morgen,

ich lebe mit meinem Sohn seit 3 Monaten zusammen in dem haus meines Freundes.

( das haus zahlt mein Freund noch ab )

Davor habe ich 10 Jahre mit Söhnchen allein gelebt. Kontakt zum Vater bestand gar nicht.

Er versteht sich sehr gut mit meinem Sohn und kümmert sich auch um ihn. :-D. Mein Sohn entwickelt sich, seitdem wir dort wohnen sehr gut. Er ist glücklich und bezeichnet meinen Freund von sich auch als Vater.

Wir arbeiten beide volltags. Leider zahlt der Vater meines Sohnes keinen Unterhalt. Ich studiere nebenbei und zahle das Studium auch selbst. ( 250,00 Euro monatlich ) Da ich zu meinem Freund gezogen bin, habe ich auch ziemlich hohe Fahrkosten zur Arbeit ( 290,00 monatlich )....nun habe ich eineige Fragen an euch

- wie das Finanzielle regeln ? Mein freund beteiligt sich derzeit am Essen das für ihn gekauft wird. Mein Sohn " ernähre " und " versorge " ich selbst. Unternehmungen für mich oder meinen Sohn zahle ich auch selbst.

- Die Heizung im Zimmer meines Sohnes ( grosses schönes Zimmer im Dachgeschoss ) ist defekt. Mein Freund meint zwar, dass er sich darum kümmert. Nur leider passiert nichts.

- Es sind täglich immer wieder Bienen im Zimmer meines Sohnes . Teilweise stechen sie nachts zu. Mein Freund meint, das ist nunmal im haus so. Mein Sohn kann dort nachts nicht schlafen bzw. hat Angst.

- Die Eltern meines Freundes wohnen nebenan. Der Kontakt ist gar nicht da. bzw. nur wenn sie meinem Freund Essen bringen. Ich habe sie einige male eingeladen. Aber irgendwie entwickelt sich kein herzlicher Kontakt.

Ich bin gespannt, welche Tips ihr habt oder wie ihr das Zusammenleben regelt.

1

au weia. Hast du mit deinem Freund schonmal darüber geredet? Was wird im Winter? Wegen der Heizung? Weiß er das Bienen auch gefährlich werden können? Also das man allergisch darauf reagieren kann? So etwas ist eher unvernünftig? Zwingen kannst du ihn ja nicht, wenn es sein Haus ist. Aber vieleicht rufst du einen Monteur?