Werde "Oma" mit 33 SILOPO

Hallo,

muß heut einfach mal wieder schreiben, war lange nicht mehr unterwegs hier.
Die Tochter meines Mannes bekommt ein Baby. Mein Mann(43) wird Opa und ich ein bisschen Oma, ich fühl mich als wenn unsere gemeinsame Tochter ein Kind bekommen würde und bin total aufgeregt und freu mich ganz sehr für sie. Sie ist zwar noch jung wird mit 20 Mama, aber ich traue ihr zu, dass sie es schafft Kind und Studium zumeistern, sie lebt in einer festen Partnerschaft außerdem stehen wir voll hinter ihr und sind immer für sie da.

Es ist so schön wenn man sieht wie das Leben seine Kreise zieht, nun kommt wieder ein neuer dazu, freu mich auf das neue Menschlein, möge das Leben gut zu ihm sein.

Gruß Smilax2

9

Griiiiiiiins, ich bin zweimal "echte" Mutter und einmal "echte" Oma.
Dann bin ich zweimal "Bißle-Mama" von zwei Weibern Mitte 40 (den Töchtern meines Mannes aus erster Ehe), dazu SIEBENMAL "Bißle-Oma" und nun auch noch seit kurzem "Bißle-Uroma" - und das bald zweimal.
Mit 58 Uroma, auch wenn nur ein bißchen, ist doch auch schon was :-D

Der Titel "Bißle" (schwäbisch: bißchen) kam zustande, als eine damals noch kleine Enkelin meines Mannes mich mal fragte, sie hätte doch schon 2 Omas, ob ich nun ihre "Bißle-Oma" wäre - schwupps, hatte ich den Titel weg.
Eine meiner Bißle-Töchter ruft mich am Muttertag immer an und gratuliert mir "nur a bißle" - wobei wir immer herzlich lachen müssen.

Gratuliere Dir zum guten Verhältnis in der Familie und wünsche Dir gaaaaaanz viel Spaß #herzlich
LG Moni

1

Wuaaaaaaaaa #schwitz

Ich möchte nicht mit 33 "Oma" werden! ...Gott, manche sind mit 33 noch nicht mal Mutter...

Aber schön, dass ihr euch freut und hinter deiner "Stief"-Tochter steht.

Grüße,

Curacao

12

Ich verstehe diese massive Panik mancher Damen vor dem Alter, oder Titeln wie Oma nicht! Kannst du mir bitte erklären, was daran so schlimm ist mit 33 Stief-Oma zu werden?

Ich finde es total toll, dass die TE sich freut, dass ihre Stieftochter Mama wird. Nicht alle Stiefelter würden das tun und da ich selbst ein Stiefkind bin und auch so behandelt wurde freut es mich insbesondere, wenn jemand sein Stiefkind mag.

LG Bonnie

2

Na dann herzlichen Glückwunsch. Ihr scheint füreinander da zu sein, so dass Deine Stieftochter alles meistern kann.

Ich möchte mir allerdings nicht vorstellen, dass ich in 2 Jahren "Oma" werde. Gott sei Dank sind meine Kinder (auch die Bonuskinder) noch zu jung dafür. In zwei Jahren ist der Älteste 9 Jahre alt. ;-)

LG
Franzi

3

Danke, für die Glückwünsche,
haben selber noch einen Kinderwunsch und mein Mann hat sich schon beschwert, wir wären erstnochmal dran gewesen bevor er den Staffelstab weiter gibt, aber er ist auch unheimlich stolz auf seine "kleine" Große

Gruß Smilax2

4

Hallo,

ich war mit 33 noch nicht einmal Mutter. Aber gut.

Wenn es sie glücklich macht, dann ist es ja in Ordnung.

GLG #klee

5

#klee#fest Herzliche Glückwunsch:-)

6

Herzlichen Glückwunsch! Schön. Neues Leben und es ist erwünscht! #pro

LG
Suse

7

Hallo!

Herzlichen Glückwunsch. Ich finde es schön, dass ihr hinter eurer Tochter/Stieftochter steht. Gibt es selten.
Es ist schön, wenn man so zeitig Mama wird. Ich habe mein 1.Kind auch mit 20 Jahren bekommen, habe es nie bereut und auch geschafft.

Nancy

8

Danke für eure lieben Antworten, wie gesagt die Freude ist groß und selbst wenn das Kind Oma zu mir sagen sollte, ich würde mich deshalb nicht alt fühlen, wär für mich eher eine Ehre.

Hab schon die ersten Schwangerschaftsjeans rausgesucht und ein Bauchband und bin genauso aufgeregt als sei ich selber schwanger.#huepf

Gruß Smilax

10

ooohhh, toll, herzlichen Glückwunsch, Bald-Oma!#blume

Ich finde das wahnsinnig schön, so jung schon "Fast-Oma" zu werden. Und noch schöner, wenn du sagst, dass die junge Mama das wohl auch sicher ganz gut hinkriegen wird.

Habt ihr ein gutes Verhältnis zueinander? Dann wirst du doch sicher auch mal in den Genuss kommen, nochmal Babyluft zu schnuppern, oder? Oder willst du das lieber gar nicht?

Da ich mit 33 gerade mal erst ein Baby hatte und meine Kinder sicher nicht vor 15 (hoffentlich) mit dem Kinderkriegen anfangen, habe ich noch ein bisschen Zeit ;-) und bin dann schon eine ältere Omi.

Genießt alle zusammen das Babyglück!

LG
cori