Ultraschall passt nicht zum Hcg Wert, Ärztin hat mehr erwartet

Hallo ihr Lieben, ich war heute beim Ultraschall, 5+5 bin ich. Hcg liegt bei etwas 30.000 und die Ärztin war nicht sehr begeistert von dem was sie sah. Sie konnte beide Embryos auch nicht so ganz zuordnen und ihr fehlt die Herzaktivität, es wurden 2 Punkte, die wie Embryonalanlage aussahen ausgemessen, sie sagte es sieht zwar aus wie ein pulsieren aber das reicht ihr nicht. Ohne die Werte würde sie sagen alles passt, aber durch die hohen Werte will sie Freitag nochmal schauen und dann den Rest besprechen 😞😞😞

Hatte das noch jemand, so früh in der ss mit eineiigen? Wäre über Erfahrungswerte sehr dankbar.

1

Vorweg ..

Bei 5+5 muss das Herz/die Herzen noch nicht deutlich schlagen

Das ist im Rahmen,wenn es auche Rest bei 6+ ist

Von daher ..kann ich dir da evt schon Mal ein wenig Stress nehmen .

Und beim Rest,bleibt einfach nur abwarten 💗

Drück dir die Daumen

4

Vielen dank dir. Sie meinte halt bei so einem hohen Wert müsse man mehr sehen. Ich bin mir sicher das ich bei den 2 Anlagen, bei einer was pulsieren sehen habe. Hab sie gefragt ob es nicht das ist. Da sagte sie sie kann mir gerade nichts zu sagen und sie erkennt es nicht. Freitag Abend muss ich wieder hin.

7

Ich grätsche mal rein, auch wenn ich nur einen Einling habe.--Ich war damals bei 6+0 wg. Blutungen im KH. Der HCG war auch weit über 34.000; gesehen hat man aber nur eine Fruchthöhle mit sogar noch fraglicher embryonaler Anlage, def. kein Herzschlag, auch kein Pulsieren. Drei Tage später war alles inkl. Herzschlag da und das Kind ist nun 18 Mo. Ich verstehe nicht, warum die FÄ da so reagiert.

2

Hi,

ich kenn mich mit hcg Werten nicht aus. Aber bei mir sah man in 5+ irgendwas nur zwei Mini Fruchthöhlen ohne Inhalt (der Kiwu Arzt war super zufrieden, ich eher enttäuscht, weil ich zu der Zeit in meiner 1. Ss einen kräftigen Herzschlag sah, die SS hatte in einer MA geendet) eine Woche später haben drei Herzchen geschlagen. Ich war nach IVF mit 2 Mehrzellern mit Drillingen schwanger.

So ein Tag kann, vorallem in der FrühSS echt sehr viel ausmachen. Ist immer leichter gesagt als getan, aber warte den nächsten Termin ab. Bis dahin heißt es Bäuchlein streicheln ;)

LG und alles Gute 🙋‍♀️

5

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Wow Drillinge. Bin ja auch in der Kiwu k, die haben ja recht gute Geräte. Leider hab ich vergessen nach einem Bild zu fragen und hab am
Empfang so ein komisch ausgedrucktes bekommen, die quali ist ne Katastrophe. Da wo ich striche hingemacht habe die beiden Sachen hat sie ausgemessen. Das links war meiner Meinung nach am pulsieren, das rechts hatte nichts 🤷‍♀️

3

Hallo,

Bei mir wurde in keiner Schwangerschaft ein hcg Wert bestimmt und ich habe zweieiige Zwillinge, aber möchte folgendes zu bedenken geben:
man sagt ab Ende der 6. Woche beginnt der Herzschlag. Da bist du ja gerade erst und ein Tag macht so früh eine Menge aus. Je nach dem wie du schwanger geworden bist, war der Eisprung vielleicht auch erst ein oder zwei Tage später. Und selbst wenn Freitag bei 6+3 noch keine definitive Herzaktivität sichtbar sein sollte, würde ich persönlich noch nichts entscheiden. Zum jetzigen Zeitpunkt ist alles noch winzig, dann liegen die Embryonen vielleicht noch ungünstig neben oder hinter einander oder das Ultraschallgerät ist nicht das allerneuste und schon ist da die Unsicherheit. Es kann zig Gründe geben, warum jetzt noch keine sichere Herzaktivität sichtbar war.
Kurzes googeln hat übrigens ergeben, dass eine Herzaktivität bei einem hcg von 50.000 als zeitgerecht gilt und das gilt für Einlinge. Bei Zwillingen ist eh alles ein bisschen anders was die Werte angeht. Ich würde die Aussage, dass der Ultraschall zeitgerecht aussieht, deutlich höher bewerten als den hcg Wert.

Alles Liebe und meine Daumen sind für Freitag gedrückt!

6

Vielen dank dir, eigentlich ist mir das total bewusst. Hab damit nur nicht gerechnet das die kiwu k so reagiert. Hab ja bereits Zwillinge und weiß wie der unterschied ist das mehr hcg nicht heißen muss schnellere Entwicklung. Der Satz der Ärztin hat mich nur verunsichert, dieses typische leise sein nichts reden und dann ganz ernst.. Frau x ich möchte gern ehrlich sein, ich weiß nicht ob wir Freitag mehr sehen werden. Aber kommen sie bitte nochmal das wir das kontrollieren.