Leises Hallo 👋

Hallo ihr lieben, 2019 war ich hier bereits mit zweieiigen unterwegs ❤️❤️

Heute haben wir beim Ultraschall 5+0 erfahren, eine FH und 2 Dottersäcke.

Bevor ich mich im Internet verrückt mache, erzählt Mal ihr tollen Mamas von eineiigen was erwartet uns ? Mehr Kontrollen ? Mehr sorgen?

Anbei mein us, würde mich über andere us Bilder freuen zu dem Zeitpunkt🫶

1

Hallo!

Herzlichen Glückwunsch! Zweimal Zwillnge, wie schön.

So, nochmal, mein ganzer Text von gerade ist weg… nun noch mal in Kürze:

Meine Mo-Di.Zwillinge werden jetzt schon drei Jahre (wo ist die Zeit hin?) Ich war während der Schwnagerschaft alle zwei Wochen bei der Kontrolle, abwechselnd bei meinem FA und beim Pränatalzentrum. Da beide sich eine Plazenta geteilt haben, musste regelmäßig Gewicht und Größe beider kontrolliert werden.

Ich hatte zum Glück eine komplikationslose Schwangerschaft.

Falls Du Fragen hast, frage gerne.

Ich wünsche Dir eine schöne, entspannte Schwangerschaft.
LG Fifikus

2

Vielen lieben Dank ❤️ oh ja die Zeit rennt wie im Flug, meine sind schon 4. ich bin total aufgeregt wenn ich es ihnen in paar Wochen erzähle. Ich nehme sie beide glaube ich mit zum us Termin damit sie damit auch visuell was anfangen können 🥰🫶

Mono di heißt das 1 Dotter 2 Embryo, richtig? Und was sind dann 2 dottersäcke ? Mono Mono 😂 sorry wie sich das anhört. Ich versuche tatsächlich gerade nicht zu googlen, da ich damals 2019 im Forum noch einige unschöne Geschichten in Erinnerung habe ohne Happy End.

War dein hcg auch so erhöht? Ich hab 7199 an es+21. am Freitag waren es noch 800.

Darf ich fragen wie du entbunden hast und wann? Und hattest du mehr Untersuchungen beim degum 2?

Ganz lieben Dank das ich die Fragen los werden darf 😘

4

Klar kannst Du alles fragen. Ich muss mal sehen, ob ich es noch alles erklären kann.

Also, Mo Di heißt, wenn ich mich richtig erinnere, dass die beiden sich eine Fruchthöhle teilen, diese aber noch unterteilt ist, so dass beide Zwillinge getrennt darin sind. Mo Mo heißt, dass diese Trennung fehlt, und ich meine, das ist eine weitere Sache, die zu Komplikationen führen kann. Aber inwiefern, weiß ich nicht mehr.

Meine HCG Werte kannte ich nicht. Ich war damals auch ungeplant schwanger, dachte eigentlich, vier Kinder sind genug. Und dann haben sich diese beiden auch noch eingeschlichen…

Untersuchungen beim Pränataldiagnostiker war immer abwechselnd mit dem eigenem FA. Einmal hierhin, zwei Wochen später dorthin. Ich weiß aber nicht mehr, wie oft ich da war. Dort wurde immer US gemacht, da aber nie Auffälligkeiten bestanden, war das immer schnell erledigt.

Ich habe spontan nach Einleitung entbunden. Die Klinik, in der ich war, leiten bei solchen Schwangerschaften bei 36 +0 ein. Bei mir war es dann bei 36 + 1, weil das ein Montag war. Morgens eingeleitet, nachmittags waren beide da, innerhalb von 10 Minuten.

Ja, das wird für deine beiden Mäuse dann ja auch spannend sein.

LG

weitere Kommentare laden
3

Wow, erst zweieiig und nun eineiig? Glückwunsch erst einmal! Darf ich fragen, ob diese spontan entstanden sind? Weil man denkt sofort an genetisch bedingt, aber bei eineiig sollte es doch nicht genetisch sein? Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft 😊

10

Die ersten Twins sind nach optimierten GV entstanden, also keine künstliche Befruchtung. Die jetztigen ebenfalls durch optimierten GV, hatte 1 Follikel welcher gesprungen ist.

12

Hey liebes 🤗
Wie geht es dir?? Immer noch so schlimm mit der übelkeit ?

6

Ja wow, herzlichen Glückwunsch zum doppelten Doppelpack 💐

Zur Unterscheidung der Zwillingsarten wurde ja schon viel geschrieben. Eine Bekannte hat Mono-Monos und hat es so erklärt: "die können sich halt schon im Bauch erwürgen und im wörtlichen Sinne, normale Geschwister erst nach der Geburt". Danach war ich ehrlich gesagt erleichtert, dass meine Mo-Di sind und wir keine Hochrisikoschwangerschaft waren. Vermutlich hast du diese Stories im Kopf von Nabelschnurumwicklungen.

Mo-Dis werden wegen möglicher Komplikationen (FFTS, Plazentainsuffizienz) meist früher geholt bzw heraus komplimentiert, letztes Jahr war die Regel zwischen 36+0 und 36+6.
Außerdem wurde ich engmaschiger kontrolliert bei der FÄ und beim Degum III Spezialisten.

Man wird aber trotzdem gefühlt täglich gefragt: "Oh, ein Pärle?" 🤪

Alles Gute für die Schwangerschaft, auf dass sie lang und langweilig wird

7

„Man wird aber trotzdem gefühlt täglich gefragt: "Oh, ein Pärle?" 🤪“

Oh ja, das ist wahr. Ist mir sogar passiert, nachdem ich explizit darauf hingewiesen habe. „Ach, einig? Hier vorne ist das Mädchen und dahinten steht der Junge?“🤦‍♀️

8

Ehrlich gesagt wusste ich das auch nicht so genau, bevor ich Zwillinge hatte.

Aber ich werd das auch gefragt, wenn beide Kinder ein Traum aus rosa sind... Vermutlich wollen die Leuten nur das sehen, was sie erwarten

weiteren Kommentar laden
13

Hallo Hope,

Auch von mir erstmal herzlichen Glückwunsch zum 2 fachen Zwillings Glück 🥰🤗

Wir haben auch eineiige Zwillings Mädchen, welche sich eine Plazenta geteilt haben und zum Glück eine Trennwand zwischen ihnen war. Sie waren sehr quirlig im Bauch und hätten sich bestimmt sonst gegenseitig erwürgt mit ihren Nabelschnüren.

Wir wurden wegen FFTS auch alle 2 Wochen kontrolliert. War immer alles prima zum Glück. Sie hatten einen moderaten Gewichtsunterschied. Nun sind sie schon fast 4 Wochen alt. 💝💝 Die Zeit vergeht so schnell.

Ich wünsche dir Toi Toi Toi für die Schwangerschaft und das alles gut geht.

Liebe Grüße Mummel

14

Vielen lieben Dank für deine Antwort, entschuldige dein Post ging bei mir unter. Auch dir herzlichen Glückwunsch zu deinem Twins ❤️❤️
Ich bleibe nach wie vor neutral und mit vielen Ängsten geprägt wenn ich auf die Toilette gehe. Habe Blutungen durch ein Hämatom und das macht natürlich große Ängste 😰

15

Hallo Hope,
Vielen herzlichen Dank 😊
Das glaube ich dir das du dir große Sorgen machst, gerade auch weil du noch am Anfang der Schwangerschaft bist. Ich drücke dir ganz fest die Daumen das alles gut geht und deine Minis durch das Hämatom und die Blutungen nicht zu Schaden kommen. 🫂