Doppeltes Glück, wer noch?

Kurze Vorgeschichte: wir hatten eine künstliche Befruchtung und mir wurde eine wunderschöne Blasto eingesetzt, somit rechneten wir mit einem Baby. ich hatte immer wieder Schmierblutungen ab 5+0, jedoch war schon die Fruchthöhle sichtbar, mit einem Ansatz vom Dottersack…..was mich von Anfang an wunderte, war der enorme HCG Wert und gestern dann an ES+25 bei 28.878.
gestern lief mir Blut raus, ganz flüssig und rot und ich war panisch, heute wieder FA Termin, ein Hämatom ist da, zum Glück unterhalb der Fruchthöhle 😅 und siehe da, es sind 2 Dottersäcke sichtbar 😳😳, na ich habe aber geschaut! Die Wahrscheinlichkeit von eineiigen Zwillingen ist doch so gering! Mein Mann verdaut noch, ich bin glücklich, habe aber natürlich auch Ängste, da dies automatisch natürlich komplizierter ist.
Wer erwartet auch Zwillinge? Würde mich über einen Austausch freuen!

1

Ich habe letztes Jahr meine Zwillinge bekommen, sie waren aber zweieiig😅
Ich war anfangs auch erstmal erstaunt, zwei Fruchthöhlen und bei beiden konnte man schon den Herzschlag sehen. Auch meine HCG Werte sind durch die Decke gegangen 🫣
Klar wird die Schwangerschaft anstrengend, aber alles zu schaffen😍
Bin nun mit dem dritten Baby schwanger und wir freuen uns sehr😁

Liebe Grüße von TwinMiri mit Twins 🩷🩷 an der Hand und Baby Girl 28. SSW 🤰🏻🩷

3

Oh wie schön, wieder schwanger, unglaublich! Dann können die Zwillinge gar nicht so schlimm sein 😂💕 herzlichen Glückwunsch 💕

5

Ich hatte wirklich Glück mit den beiden, sie waren so genügsam und pflegeleicht, wollten alle 3h an die Brust. Nicht früher, nicht später. Bis heute sind sie so lieb und entspannt.😇
Ich hoffe, deine beiden werden auch von der pflegeleichten Sorte sein😉

weitere Kommentare laden
2

Ich hatte auch eine icis, allerdings einen Tag 3 Transfer.
Bin auch mit eineiigen Zwillingen schwanger mittlerweile schon in der 20 ssw.
Heute hatte ich den 2 großen ultraschall bei meiner gyn und alles sie gut aus.
Bei uns war es umgekehrt mein Mann war na h einem kurzen Schock gleich Feuer und Flamme und ich habe echt lange gebraucht mich zu freuen.
Natürlich ist so eine Schwangerschaft risikoreicher , sie teilen sich eine Plazenta was zu Schwierigkeiten führen kann(FFTS)
Am Anfang muss mann noch bangen ob sie wenigsten eine Trennwand haben und dann natürlich ob sich beide auch gut entwickeln.
Als entspannte Schwangerschaft empfinde ich es nicht.
Lg

4

Ja, bis jetzt war ich die ganze Zeit umsorgt wegen einem Baby, jetzt mache ich mir schon wegen dem zweiten Sorgen, ob es sich gut entwickelt, da es sich ein wenig langsamer entwickelt 🥹🥹 doppelte Sorge!

9

Hey herzlichen Glückwunsch :)
Meine eineiigen Zwillinge sind jetzt knapp 3 Wochen alt 🥰
Ich kenne das Gefühl, beim Frauenarzt zu sitzen und erstmal nicht schlecht zu gucken, weil da auf einmal zwei Babys in einer Fruchthülle sitzen 😅
Ich bin natürlich schwanger geworden, meine 3. Schwangerschaft und ich hab da null mit gerechnet. Ich war auch erst in der 10. Woche beim Gyn, weil ich dachte wird eh alles gut sein.
Aber ja auf einmal kommen so viele Sorgen dazu, entwickeln sich beide gleich, was macht die (bei uns war es eine für beide) Plazenta? Sind beide gut versorgt etc. Das Geschlecht rückte total in den Hintergrund, Hauptsache alles war gut.
Wir mussten umplanen, da wir schon im Geburtshaus angemeldet waren, wohin aber um monochoriale Zwillinge spontan zu entbinden? Und so weiter, Fragen über Fragen. Aber am Ende war die Schwangerschaft zwar total anstrengend und nervenaufreibend, trotzdem auch schön und wir haben einen tollen Weg hinter uns.

Ich wünsche euch von ganzem Herzen, dass ihr ebenfalls einen tollen, aufregenden Weg vor euch habt :)
Ganz liebe Grüße
Hanna

10

Oh, danke liebe Hanna für das Teilen Deiner Geschichte! 💕
Das ist eine echte Überraschung gestern gewesen und ich freue mich nun total, mein Mann war fertig, aber auch er freut sich mittlerweile. Natürlich sind sehr viele Sorgen da, vor allem muss ich jetzt liegen, weil ich stark geblutet habe, den Babies geht es aber gut, aber die Sorgen bleiben natürlich. Das Geschlecht war immer zweitrangig, aber natürlich bin ich total gespannt darauf! Habt ihr Mädchen oder Buben?
GlG

11

Hallo AllPositive! Erstmal freut es mich voll, dass du schwanger bist - vielleicht erinnerst du dich noch an mich aus dem anderen Forum ☺️
Bei mir sind es ja auch Zwillinge geworden trotz SET.
Erstmal muss die Info auf jeden Fall sacken und bei uns war es auch so, dass mein Mann zunächst schockierter war als ich 😅 mittlerweile können wir es uns nicht mehr anders vorstellen 💗

12

Ach wie schön Nebelhexex, herzlichen Glückwunsch 💕
Und Du bist auch schon so weit 🤩, toll! Wie verläuft die Schwangerschaft?
Ich hatte heute wieder so eine starke Blutung 😢, war wieder bei meiner FA, Babies geht es gut ❤️❤️ und sie entwickeln sich weiter, Herzaktion kann schon bei einem entdeckt werden, beim zweiten ist auch die Andeutung da 😅🥰.
Aber dieses Hämatom macht mich fertig. Ich liege brav und werde dies tun, solange es notwendig ist, aber man wünscht es sich natürlich anders.

13

Das glaube ich, dass solche Blutungen an den Nerven zerren! Aber umso besser, dass man schon weiß, dass es an einem ollen Hämatom liegt. Damit habe ich tatsächlich keine Erfahrung, blutet das quasi ab und dann ist irgendwann gut?
Mein Ziel war eigentlich, mindestens bis zur 30. SSW noch zu arbeiten, aber das ging leider nicht mehr. Mein Bindegewebe ist nicht das Stärkste, dementsprechend hat mein Körper schon ganz schön mit dem doppelten Gewicht zu kämpfen 🥴 aber ich will mich nicht beschweren, ich musste „nur“ 4 Tage im KH bleiben, seit 3 Wochen bin ich wieder zuhause und schone mich ganz viel. Jetzt hoffen wir einfach, dass die beiden noch möglichst lange im Bauch bleiben ✊🏻🍀

weitere Kommentare laden
17

Herzlichen Glückwunsch erstmal 😍🙏ich erwarte auch Zwillinge aber zweieiige.
Hatte am Montag meinen ersten Kontrolltermin und da wurden die beiden entdeckt 🥰
Wie fühlst du dich bis jetzt ?

18

Danke sehr 🥰, auch Dir herzlichen Glückwunsch 💕
Erwartest Du eineiige oder zweieiige? Total spannend, bei uns war das die große Überraschung, mein Mann verdaut es noch immer 😂
Mich plagt ein Hämatom und daher muss ich leider liegen. Wie geht es Dir?

20

Hallo :) bin jetzt in der 28 SSW mit meinen eineiigen Zwillingen. Nach anfänglichem bangen ob sich beide weiter entwickeln sind sie nun gut dabei. Das FFTS beunruhigt mich leider sehr... Momentan haben wir wieder einen geschätzten wachstumsunterschied von 19 Prozent. Ansonsten habe ich nach der anfänglichen Übelkeit und dem psychischen Chaos eine sehr schöne und dank Beschäftigungsverbot entspannte Schwangerschaft. Ich wünsche dir alles gute und dass du nicht zu viele Sorgen und Blutungen haben musst.

24

Danke Dir für das Teilen Deiner Mutter Erfahrungen und noch eine schöne Kugelzeit 💕

23

Guten Morgen,
ich hatte am 14.10. meinen Transfer von 2 Blastos. Beim 1. Ultraschall ssw 5+4 sah man nur eine Fruchthöhle. Dann hatte ich Schmierblutung und war bei ssw 6+1 zur Kontrolle und man sah Fruchthöhle und Dottersack. Ssw 6+4 war 1 embryo und Herzschlag zu sehen. Am Freitag war ich dann wieder beim Arzt und auf einmal sah man einen 2. Embryo mit Herzschlag in der gleichen Fruchthöhle. Gut, dass ich auf dem Stuhl lag, ansonsten wäre ich umgefallen vor Schock /Freude. Ich hätte nie damit gerechnet. Mein HCG war von Anfang an hoch aber nicht extrem. Immer etwas mehr als die HCG Tabelle als max. Wert angegeben hat. Wir hoffen, daß die kleinen sich gut entwickeln 🙏. Wünsche dir und allen anderen werdenden Mamis alles Gute! 🙏🍀

25

Liebe souls82, das ist ja eine spannende Geschichte! Ja, so ging es mir auch, als ich am Stuhl lag und meine FA werkte in mir herum, weil sie den zweiten Dottersack entdeckte, da sah ich das auch 😳 und staunte nicht schlecht 😂! Dann kamen die Worte: „siehst Du das auch? Hihihihi“
Wir sind ja nur 10 T auseinander, mein TF war am 24.10!
Wünsche Dir auch eine schöne Kugelzeit! 💕

26

Herzlichen Glückwunsch ☺️
Ich habe am 21.07 zweieiige Zwillinge (ein Pärchen) bei 37+6 per geplanten Kaiserschnitt bekommen. Meine Schwangerschaft war sehr schön und relativ unkompliziert bis auf Blutungen am Anfang und ein Hämatom am Anfang. Klar ist es manchmal anstrengend gewesen, gerade im Sommer hochschwanger mit Twins. Aber es ging alles gut, ich bin 3 Tage nach dem Kaiserschnitt mit meinen Mäusen nach Hause. jetzt sind meine zwei morgen schon 4 Monate alt und ich bin überglücklich 💕es ist alles gut händelbar. Ich hab noch einen großen Sohn der ist 8 Jahre. Eine schöne Schwangerschaft und alles Gute. Genieße dein doppeltes Glück.

27

Ohhhh 🤩 herzlichen Glückwunsch zu Deinen zwei Mäusen 💕
Soooo schön solche Beiträge zu lesen!
Du hattest auch Blutungen aufgrund von einem Hämatom? Darf ich fragen wie lange und wie stark das war? Mich plagt leider auch ein Hämatom gerade und ich muss liegen und alle 2-3 T wird ein US gemacht. Lebe derzeit von US zum US und es tut so gut zu lesen, dass auch andere diese Erfahrungen gemacht haben und alles gut ging!

28

Dankeschön 🥰

Ja, ich hatte anfangs immer wieder Blutungen. Es bestand erst der Verdacht auf eine Eileiterschwangerschaft und ich war sogar im Krankenhaus und dann Überraschung plötzlich Zwillinge🥰

Und Ende der 12. Woche dann stärkere Blutungen, ich dachte das war es jetzt und dann war es ein Plazentahämatom 11 mm glaub ich, Ich hab dann Progesteron bekommen und Bettruhe, das Hämatom hat ca. 2 Wochen gedauert, das Progesteron wurde dann wieder abgesetzt und dann hatte ich leider wieder Blutungen so dass ich das Progesteron dann die ganze Schwangerschaft bis kurz vor Geburt genommen habe.

Dir alles Gute, immer positiv bleiben 🍀

weitere Kommentare laden
32

Ich bin heute 7+0 und habe nicht schlecht gestaunt, als es beim Frauenarzt hieß „da sind ja zwei“. Das mussten wir erstmal verarbeiten, aber jetzt freuen wir uns riesig auf die beiden. 🥰
Falls sich jemand etwas mehr austauschen möchte, meldet euch doch gerne bei mir. Es ist meine erste Schwangerschaft und man macht sich so viele Gedanken..

33

Herzlichen Glückwunsch 💕🎉
Bei uns wird es doch nur ein Baby, das zweite wurde anscheinend vom Hämatom zu sehr gestört. Aber wir sind sehr dankbar dass es dem Baby sehr gut geht und das Herzchen brav schlägt! 🥹❤️