Nur ein Zwilling in 8. SSW?

Hallo zusammen,

ich war bei 5+3 wegen einer leichten Blutung bei der Frauenärztin. Damals sah die Fruchthöhle ziemlich deformiert aus, sonst alles ok. Heute (7+1) konnte sie zwei Fruchtanlagen sehen, aber nur einer war zeitgerecht und mit Herzschlag. Der andere war nur halb so groß und hatte keinen Herzschlag.

Sie konnte auch nicht genau sehen, ob es eine oder zwei Fruchthöhlen waren. Sie sah eine dünne Linie zwischen beiden, die aber nicht durchgängig war.

War das bei jemandem von euch auch so? Und wenn ja, wie hat es sich entwickelt? Ich habe in 10 Tagen den nächsten Termin.

Freue mich auf Eure Antworten.
Liebe Grüße

1

Hey :)

ich habe keine Erfahrungen in der Richtung gemacht, aber schon oft gehört, dass schon häufiger Zwillinge zu Beginn da sind, aber sich dann nur ein Kind weiterentwickelt (Vanishing Twin). Das klingt leider bei dir ein wenig so.

Aber ich drücke dir fest die Daumen, dass das zweite einfach ein kleiner Bummler ist und vielleicht ja noch aufholt. :)

Viele Grüße!

PS: Hier ist ein ganz ähnlicher Beitrag, falls du den noch nicht gesehen hast: https://www.urbia.de/forum/77-zwillinge-mehrlinge/5835404-zwei-fruchthoehle-das-eine-mit-embryo-und-herzschlag-das-andere-nur-mit-dottersack

Bearbeitet von Babsi170