Schwager mit Drillingen

Hallo ihr lieben, wir haben in der 7. SSW erfahren, dass wir Drillinge erwarten. S es ist unsere erste Schwangerschaft und es war keine künstliche Befruchtung. Wir haben nicht mal drüber nachgedacht das so etwas passieren kann. Es ist ein Wunder und wir sind froh aber gleichzeitig haben wir auch Angst. Hauptsächlich Angst vor der Schwangerschaft und der ersten Zeit. Wir sind nun in SSW 9+2 und haben gestern alle drei Herzen nicht nur gesehen sondern auch schon gehört. Steckt noch jemand in der gleichen Situation? Liebe Grüße Jana

1

Herzlichen Glückwunsch!
Es gibt hier auch ein eigenes Forum für "Zwillinge und Mehrlinge" vielleicht findest du da mehr Infos

Alles Gute euch :)

4

Dankeschön

2

Wow, herzlichen Glückwunsch!
Das muss man dann erstmal sacken lassen. Es gibt hier ja noch ein Mehrlings-Forum. Da findest du bestimmt schneller andere Mamas denen es ähnlich geht.
Ich glaub ihr könnt mir Drillingen auch kostenlose Hilfen wie Haushaltshilfe beantragen und dann gibt's auch einen Fond der euch finanziell etwas unterstützt als Einstieg. Dazu würde ich aber mal bei Profamilia anrufen und fragen. Ich hatte damals einen Flyer dazu in der Hand, ich glaub der Bundespräsident hat dazu was veranlasst dass Familien mit Drillingen und mehr Kindern ein kleines Sümmchen kriegen.
Ich denke ihr schafft das, besonders wenn ihr ein paar Hilfen mit ins Boot holt. Habt ihr bisschen familiäre Unterstützung?

3

Dankeschön. Jaa zum Glück ist die Familie immer für einen da. Ich werde mich mal schlau machen. Vielen Dank

5

Ein Wunder ist es eher nicht, sondern das Risiko, dass man eingeht, wenn man sich mehr als einen Embryo transferieren lässt. Hier wären die Ärzte in der Verantwortung nur noch Einzeltransfere auszuführen. Die Risiken und Komplikationen einer höhergradigen Mehrlingsschwangerschaft sind erheblich und wären vermeidbar, wenn sich die Kinderwunschärzte verantwortungsvoll verhalten würden.
Ich wünsche euch aber natürlich trotzdem alles Gute, einen sicheren Schwangerschaftsverlauf und Geburt.

6

Sie hat doch geschrieben das es KEINE künstliche Befruchtung war.

Unnötiges Komentar, sorry!

Bearbeitet von Jajole
9

ja, gerade gesehen. Ich habe schlampig gelesen. In diesem Fall tut es mir Leid. --Es war ja geschrieben vor dem Hintergrund, dass ich von küBe ausgegangen war (darum war es nicht unnötig).

weitere Kommentare laden
16

Herzlichen Glückwunsch 😊
Ich kann mir vorstellen das es erstmal ein Schock für euch war. Wir haben in der 10. SSW auch erfahren das wir Drillinge bekommen und waren erstmal geschockt 😬man geht ja erstmal von nur einem Baby aus 😅
Du musst dir im Klaren sein, dass die Kinder auf jedenfall früher auf die Welt kommen.
Im Normalfall bekommt man in der 25. SSW die Lungenreifspritze damit diese schneller reifen können.
Du wirst auch öfters bzw gegen Ende jede Woche zum Ultraschall müssen. Ich musste ab der 27. SSW liegen. Habe es aber dann noch bis zur 35. SSW geschafft. Meine Jungs lagen dann noch 3 Wochen auf der Neointensiv, aber mussten zum Glück nicht beatmet werden 😊
Wir hatten am Anfang auch eine Haushaltshilfe die uns unterstützt hat und nimm jede Hilfe an die du bekommen kannst 😊
Mittlerweile sind meine Jungs 22 Monate und es wird zum Teil leichter 😅
Helfen kann dir auch der ABC Club indem er dich berät und auch bei Fragen helfen kann.
Wünsche euch alles gute 😊

19

Vielen Dank 🙏🏼

17

Hallo,

erst einmal meinen herzlichen Glückwunsch für Euer spannendes Abenteuer was euch bevorsteht!Ich wünsche Dir eine laaaaaaaaannnnnnggggeee Problemlose Schwangerschaft!
Der Rest wird sich alles finden!
Unsere Drillinge sind im August 4 geworden!
Ich lege Dir auch dringend den ABC Club ans Herz und bei Facebook gibt es zwei Drillingsgruppen, eine vom ABC Club und eine normale!Es gibt dort regen Austausch und auf Fragen wird immer toll von allen geantwortet!
Beim ABC Club bekommst du von deiner Regionalleitung alle Infos zu zusätzlichen Hilfen, Möglichkeiten und Co.Auch vor der Geburt!
Ich kann Dir nur in so weit die Tipps geben, stell Dich auf eine frühe Geburt ein, bereite alles vor für dass Du nach der Geburt keinen Kopf mehr hast, Elterngeld Anträge etc, wo dann eben nur noch das Geburtsdatum fehlt!
Schon Dich so weit wie möglich und versuche das alles als schönes spannendes Abenteuer zu sehen!
Leider ist es eine Hochrisikoschwangerschaft, da kann man nichts beschönigen!
Ich drücke Dir trotzdem die Daumen, dass alles so gut wie möglich verläuft!Wir haben es damals nur bis 27+5 geschafft!Alle drei sind aber wohl auf!
Bei weiteren Fragen, schreib mich gerne an!

Liebe Grüße
Mona

18

Danke für deine Tipps. Ich hoffe sehr das Auge nicht allzu früh kommen.