28+ Wehen und verkürzter GMH

Hallo Alle,

Ich liege seit einer Woche im KH. War letzten Montag bei meiner Ärztin zur Kontrolle und sie hat regelmäßige Wehen auf das CTG gesehen und mich ins KH eingewiesen. GMH war 4,6.
Am Dienstag bin ich hier gekommen GMH 3,8 und wilde Wehen aufs CTG.
Wurde mit Wehenhemmer gestartet (Nifedipin), morgens 2xProgesteron.
Habe nach Tokolyse gefragt, aber die meinen nein zu viele Nebenwirkungen. 3-4 Tage war es ganz schlimm, mit Wehen die ich als harter Bauch wahrgenommen habe. Keine Schmerzen.
GMH wurde vom Tag zu Tag kürzer, und seit dem Donnerstag ist ein kleiner Trichter zu sehen. Der ist seit 5 Tagen gleich geblieben aber jetzt habe ich nur noch etwas ü1cm geschlossenen GMH, also vom Trichterende bis unten gemessen...
Die Wehen sind die letzten 2 Tage unter Kontrolle, mir wurde der Nifedipin erhöht und der Bauch ist nicht so oft so hart. Ctg ist nie ne gerade Linie da sind leichte Wehen zu sehen die ich zum Glück nicht spüre. Habe nach dem Pessar Ring mehrmals gefragt/gebeten sie meinen noch keine Indikation...
Ich habe Angst das sich der GMH weiter verkürzt ohne Pessar :(
Sie wollten mich heute nach Hause schicken, aber seit gestern habe ich einen doofen Schmerz im Unterrücken, linke Hüfte der in die Leiste strahlt... und habe gesagt dass ich noch mindestens ein Tag bleiben will!
Heute wurde nochmal nach dem GMH geschaut (6 Mal inerhalb einer Woche...) der war gleich wie am Samstag aber das heiß auch nichts. Wenn ich morgen nach Hause gehe, werde ich nur noch liegen und für die Toilette aufstehen...
Gibt es ähnliche Geschichten und bisschen Hoffnung?

Zwillinge 28+ ssw

1

Hey,
Ich hab zwar nicht genau das gleiche aber ähnliches erlebt.

Ich war mit verkürztem gmh (am Ende 0.8 mit Trichter) und wehen 12 Tage im Krankenhaus.

Ich habe einen pessar bekommen (kann nicht verstehen, warum du keinen bekommst)
Habe dann einen stabilen Befund gehabt.

Nur immerwieder wehen auf dem ctg.
Hab dann bryophyllum verschrieben bekommen. Damit haben meine wehen sehr abgenommen. Und in der 35ssw hab ich gar keine mehr gehabt. Obwohl ich seit der 27ssw welche hatte .

Meine beiden Jungs wurden bei 37+0 per Kaiserschnitt geholt.. hätte es wohl auch noch länger ausgehalten..

Wünsche dir nur das beste!

Lg Sabrina