Kinderwagen

Hallo ihr Lieben
Welchen Kinderwagen könnt ihr empfehlen für zwillinge plus Kleinkind welcher noch im Wagen mit sportsitz gefahren wird? Hab im Internet gesehen dass es Wagen für Drillinge gibt die man aber auch so umfunktionieren kann das ein älteres Geschwisterkind plus Zwillinge damit gefahren werden können. Hat einer von euch sowas und kommt man mit so einem Gefährt überhaupt durch enge Supermarktgänge ?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wie viel altersabstand haben die Kinder denn? Ich habe da keine eigene Erfahrung, meine große wird zur Geburt der Zwillinge schon vier sein und sitzt nur noch im buggy, wenn ich viel Zeug dabei habe, das ich schwanger nicht schleppen mag. Wenn der altersabstand sehr klein ist, bleibt dir aber vielleicht echt nichts anderes übrig.

Meine große saß ab 2,5 nur noch wenig im buggy. Vor allem, wenn sie krank war. Da frage ich mich einfach, ob es sich lohnt. Zumal ich persönlich auch gar kein Fan davon bin, dass Kinder ab einem gewissen Alter noch viel geschoben werden. Ich kenne einige Familien, die für einen altersabstand von zwei Jahren einen geschwisterwagen gekauft haben und dann sehr schnell auf den normalen Wagen mit buggy Board umgestiegen sind. Ich glaube, ich würde an deiner Stelle eher zum normalen zwillingswagen tendieren und ein buggy Board dazu kaufen. Dann würde ich einen der sportsitze parat halten und je nach tagesplanung und Laune der Kinder umbauen. Wenn dein großes Kind sitzen muss, kannst du einen der Zwillinge in die trage nehmen.

Ich weiß nicht, ob das sehr unpraktisch wäre. Aber ich stelle mir einen drillingswagen echt wie eine sehr große und im Fall unnötige Investition vor. Irgendwann wirst du ja vermutlich eh noch einen Zwillingsbuggy und/oder bollerwagen dazu kaufen müssen, wenn sich die drei Sitzplätze nicht mehr rentieren. Und gebraucht findet man solche Besonderheiten ja auch nicht alle Nase lang. Und so ein Monstrum wollte ich auch nur dann durch die Gegend schieben, wenn es wirklich gar nicht anders ginge. Ich habe schon sehr lange gebraucht, um mich mit dem Gedanken an einen zwillingswagen anzufreunden 😂

2

Hallo☺️
Ich erwarte auch Zwillinge und wir haben uns für den Bugaboo Donkey 5 entscheiden 😇
Diesen kann man nämlich auch "umfunktionieren" so dass man ihn nur für ein Kind benutzen kann in dem man statt der Liegewanne/Sportsitz einen Behälter benutzen kann. Wir werden dann vermutlich zu Anfangszeit beide Kinder in eine Wanne legen.
Evtl. könnte man dann statt dem Behälter einen Sportsitz und dazu eine Liegewanne benutzen. Und wenn die kleinen nicht mehr zu zweit darein passen kann man auch beide Wannen nehmen und könnte das Gescjwisterkind auf so ein Mitfahrboard setzen (Ich bin mir gerade nucht sicher wie das heißt🫣)
LG Toni✨️

3

Bugaboo donkey 5 !!! Umfunktionierbar und super leicht

4

Wir haben den TFK Twinner Twist Duo. Diesen kannst Du easy ergänzen mit einem Shuttle Sitz und kannst so alle drei Kinder unterbringen!