Schwanger, Abgang und immer noch schwanger 🤔

Guten Abend,

Ich weiß nicht genau in welches Forum das soll - gerne verschieben.

Ich möchte hier gern mal vom Fall meiner Freundin berichten und nach Erfahrungen fragen, ob das auch schon jemand hatte.

Sie hat 2 gesunde Jungs und leider schon diverse Fehlgeburten. Die letzte SS endete leider sehr dramatisch in der 18. Woche.

Jetzt hat sie vor 3 Wochen wieder positiv getestet. 4 oder 5 Tage später war es leider wieder vorbei. Blutungen, Arzt bestätigte Abgang, HCG ging runter etc.

Nun war sie heute wieder da, weil weitere Tests gemacht werden sollten, warum sie so Probleme hat Schwangerschaften zu halten.
Ultraschall bla bla - da ist ein Embryo mit Herzschlag!
Sie wäre wohl beinahe vom Stuhl gefallen!

Jetzt vermutet der Arzt, dass sie evtl. mit Zwillingen schwanger wurde und nur einer leider abgegangen ist.

Hat das jemand schon mal so erlebt? Der Arzt ist wohl selbst total überrascht.

1

Meine Freundin hatte das nach einer künstlichen Befruchtung!
War ein Abgang , aber Zwillinge!
Das andere Baby ist inzwischen 7 Jahre alt!
Lg

2

Das ist ja Wahnsinn… ich wusste nicht dass es sowas gibt.

Dass später ein Zwilling sich nicht entwickelt oder stirbt, Ja.
Aber so früh und dann auch mit den Werten und so! 😳

3

Es ist immer wieder erstaunlich wozu der Weibliche Körper fähig ist 😊

4

Omg das ist wundervoll! Herzlichen Glückwunsch an deine Freundin. So toll!:)
Kennst du zufällig den HCG wert bevor er gesunken ist und wie der wert beim sinken war?

Ich wünsche mir ebenso ein wunder 😢

5

Kommt bei Zwillings-SS gar nicht soo selten vor. Nennt sich vanishing twin. Bei mir hat in der 10. SSW das Herzl aufgehört zu schlagen und er ist noch neben seiner Schwester bei mir im Bauch.

Blöd nur, dass die Ärzte das bei ihr im Ultraschall nicht erkannt hatten, das noch was da ist ..