Druckgefühl nach unten - durch Blase

Hallo liebe Zwillings-/Mehrfachschwangere und Mamis,
ich bin in der 18.Woche mit Zwillingen schwanger. Es ist nicht meine erste und zweite Schwangerschaft.
Seit ein paar Tagen habe ich immer wieder mal eine ganze Zeit lang ein unangenehmes Druckgefühl. Der Frauenarzt sagte, dass das die Blase ist die nach unten drückt, da der Bauch langsam wächst und Platz für zwei Babys macht.
Hattet ihr das auch?
Hat euch außer Liegen (und selbst da dauert es echt lange bis es wieder „normal“ wird)
Irgendetwas geholfen?
Lieben Gruß
Nina

1

Hi!
Ich war auch sehr verwundert, wie früh ich meine Blase gemerkt habe. Es gab einen Zeitraum von circa 3 Wochen, so um die 16 SSW rum, da musste ich nachts raus, weil ich aufs Klo musste. Das hat sich aber dann gegeben. Insgesamt ist meine Erfahrung bisher (25+3), dass diese Blasenbeschwerden mal mehr, mal weniger da sind. Das hilft mir, nicht gleich zu denken, „das bleibt jetzt so bis zum Schluss).
Was mir auch ein wenig hilft, ist ein Bauchgurt. Wurde dein Zervix schon gemessen? Das beruhigt ja vielleicht auch noch.