Schwangerschaft nach Zwillingen

Hallo ihr Lieben,
meine Twins sind jetzt 2 Jahre alt und ich bin in der 9. SSW mit einem Einling. Damals kamen meine Jungs 7 Wochen vor ET nach plötzlichem Blasensprung. Ich habe nun Panik, dass das auch mit einem Einling passieren kann. Hat jemand Erfahrungen?
LG

1

Eine Einlingsschwangerschaft lässt sich doch überhaupt nicht mit einer Zwillingsschwangerschaft vergleichen. Du hast 1 Kind weniger im Bauch, nur halb so viel Gewicht, nur halb so starkes Wachstum von Gebärmutter und Co. Insofern sind schon viele Risiken vorab ausgeschaltet.

Auch deine Gebärmutter wird sich nicht mehr an die Zwillingsschwangerschaft "erinnern", sie beginnt einfach von vorn mit dem Programm. Da ist weder etwas "ausgeleiert" noch "undicht", falls du dich davor fürchtest. Es kann lediglich sein, dass dein Bauch schneller rund wird, weil das Bindegewebe durch die frühere Schwangerschaft stärker gedehnt wurde.

Natürlich kann ein frühzeitiger Blasensprung auch bei einem Einling passieren, etwa durch eine Infektion. Aber das ist dann einfach Pech und hat überhaupt nichts mit einer früheren Zwillingsschwangerschaft zu tun.

Ich glaube, ich würde mir viel mehr Gedanken darüber machen, wie ich zwei wuselige Kleinkinder bespaße, während ich hochschwanger bin ... Wenn ich mir vorstelle, mit meinen zwei Mädels von 28 Monaten zusätzlich noch ein Kind auszutragen, au Backe *schwitz*

LG Artemis