Welches Stillkissen könnt ihr empfehlen für Zwillinge?

Hallo zusammen,

welche Art von Stillkissen könnt ihr für Zwillinge empfehlen? Ich habe bisher drei verschiedene Arten gefunden (vielleicht gibts auch noch etwas anderes?):

- klassisches Stillkissen in XXL (also diese "Banane"/ Seitenschläferkissen)
- Stillkissen mit 2-facher-Unterteilung, so dass ein Element als Rückenkissen verwendet werden kann
- amerikanisches Stillkissen (eher fester und quasi zum Umschnallen)

Bin da sehr froh über alle Erfahrungen und Tipps. :)

Danke euch und liebe Grüße!

Babsi

1

Hi Babsi,

ich fand ein amerikanisches Zwillingsstillkissen am besten. Ein gewöhnliches amerikanisches ging am anfang auch noch (als beide recht klein waren). Gewöhnliches Stillkissen fand ich fürs Tandemstillen unpraktisch.

2

Hallo. Nach deiner Beschreibung habe ich Kissen Nummer 3. Ich fand es super und war froh es zu haben . Kann ich nur empfehlen

3

Ich hatte Typ 2 und Typ 3 hier.

Mit diesem "Doppelkissen" bin ich überhaupt nicht klar gekommen, aber das amerikanische (my breast friend) war für den Anfang wirklich sehr hilfreich.

4

Hallo.
Noch eine Stimme für ein amerikanisches Zwillingsstillkissen 🙂. Ohne ging anfangs das gleichzeitige Stillen nicht. Allerdings konnte ich damit nur im Sitzen stillen. Als sie älter wurden, habe ich auf ein großes U förmiges (relativ festes) Schwangerschaft-/Stillkissen gewechselt. Das ist perfekt, da kann ich schön am Rücken liegen und dösen beim gleichzeitig stillen 🙂.

Liebe Grüße und alles Gute!

5

Wäre dir das für den Anfang zu wenig Unterstützung gewesen? Ich habe das noch von der großen da, aber ich meine mich zu erinnern, dass sie da als ganz kleines Würmchen noch zu weit unten lag.

6

Ich glaube das hätte am Anfang klappen können (wenn mir jemand gezeigt, wie das funktioniert). Allerdings hat ein Zwilling eine Zeit lang nur mit Stillhütchen gestillt und ich habe das nie platziert bekommen. Nachdem wir das Stillhütchen los waren hat es dann geklappt 🙂.

weitere Kommentare laden