Erstausstattung Winter Zwillinge

Hallo ihr Lieben, unsere Zwillinge haben ihren ET Mitte Februar 2024. Habt ihr Tipps für Kleidung und Größen? Vielen Dank

1

Nur das übliche, normale Zeug wie Body und Co.
Bzgl Grösse: vielleicht bei 46 anfangen, also kleinste Grösse, aber davon braucht man nicht sehr viel, da sie schnell wachsen.
Voraussetzung ist natürlich, dass die Geburt bzw die Entwicklung normal verläuft, ansonsten werdet ihr vom Krankenhaus versorgt.

Und Thema Outdoor: das liegt an eurem Rausgehverhalten, daran würde ich mich orientieren.
Wenn du bei Wind und Wetter rausgehst, brauchst du andere Dinge, wie wenn man Schönwetter Spaziergänger ist 😉

Wir hatten zu Anfang einen Sack von Kaiser im Kinderwagen. Mäuse waren normal gekleidet, Sweetjacke an, Mütze auf und den Sack zu.
Als sie nicht mehr in den Sack passten, waren sie eh grösser und mobiler, dann sucht man sich was Neues wie bspw einen Softshell Einteiler

2

Danke! Ja so einen Kaiser fußsack habe ich auch schon gefunden :) ich hätte ihnen jetzt noch einen wollfleeceoverall drüber gezogen? Oder wird das dann wohl zuuu warm?

3

Unseren Mäusen wäre es zu warm gewesen, aber es hängt selbstverständlich an den Aussentemperaturen, die zu dieser Zeit bei euch sind.

Meistens hat man ja an:
Body, Shirt und Hose oder Strampler, wahlweise mit/ ohne Strumpfhose
Wenn dann noch Mütze, Sweatjacke und Sack drauf kommen, ist es schon warm. Zwiebelntechnik.

Man darf einfach nicht vergessen: alles was du anziehst für draussen, kostet doppelt so viel Zeit. Und wenn es einem zu warm wird, dann wird er unruhig

PS: unser Sack konnte bis zum Kopf zugemacht werden, also nicht nur für die Beine

Bearbeitet von 2mauuse
4

Hallo,

wir haben im Lammfellfusssack meist nur das angezogen, was sie daheim auch an hatten + Mütze und Handschuhe, die Dinger werden echt schön warm.

Je nachdem wann die zwei kommen, reicht eigentlich Größe 50 auch schon. Ich hatte einige Teile vom C&A in 50 die konnte einer nur 2-3x anziehen, trotz 2700g Entlassgewicht, da die echt klein ausfallen. Der zweite wurde später entlassen und war mit seinen 3.1kg schon viel zu groß für die c&a Kleidung, 50 vom h&m ging hingegen sehr lange. Ich hab gerne Wolle Seide Bodies genutzt so bis Größe 74, da brauchte ich keine Angst haben, dass sie frieren oder es zu warm wird.

Ansonsten kannst du dich an den Listen, die es im Inet gibt, orientieren, ich hab Kleidung und alles was mit Hygiene zu tun hat (zb Fieberthermometer) doppelt besorgt. Da wir absolute Spuckbabies hatten, hatte ich zusätzlich über 100 Mulltücher ^^

Lg und alles Gute 🙋‍♀️

5

Danke euch! Okay dann spare ich mir die Wollfleeceanzüge vielleicht erstmal noch... Mal schauen, sie sind schon sehr süß und meine Angst dass sie frieren ist immer noch etwas unrealistisch groß. Bodies von c&a habe ich schon je 2 in 46 und 50 bei Kleinanzeigen gefunden, dann bin ich da ja erstmal gut davor. Wolle Seide habe ich je zwei auch so 50 oder 50/56 bei Kleinanzeigen besorgt.

6

Jaa das stimmt,

wir haben dann im Jahr drauf welche nähen lassen, die sind dieses Jahr aber auch schon wieder zu klein :p

Viel Spaß beim vorbereiten:)