Update "Was kommt mit Zwillingen auf mich zu?"

Hallo liebe Leser
Vor einem halben Jahr habe ich diese Frage gestellt (Situation: zwei Kinder, Zwillinge unterwegs, viele viele Haustiere).

Vielen lieben Dank nochmal für die vielen Antworten.

Ich wollte euch hier kurz erzählen, wie es mir ergangen ist.

Noch drei Tage dann bekomme ich einen geplanten Kaiserschnitt. Leider liegt das zweite Kind in BEL und ist 20% schwerer als der führende Zwilling. Daher die Entscheidung. Es fühlt sich richtig an für mich.

Tatsächlich verlief meine Schwangerschaft ziemlich komplikationslos. Mir war viel schlecht am Anfang und ich war müde, habe aber immer alles geschafft.

Ich gehe sogar immernoch mit dem Hund, das hält mich fit. Auch wenn ich seeeehr langsam mittlerweile bin.

Es geht sogar noch Bücken... Naja eher eine Kniebeuge. Ein Greifer (Empfehlung von euch) hilft. Ich koche nicht mehr jeden Tag, es gibt jetzt auch mal öfter TK Pizza.

Wie von euch empfohlen, habe ich Hilfe angenommen und alles strukturiert.
Ein Helfersytem ist da, wenn ich mal nicht mit dem Hund gehen kann (wenn ich mich mal schonen soll) und mein Mann arbeitet.

Ich habe eine WhatsApp Gruppe erstellt, wenn ich die großen Kinder mal nicht so gut versorgen kann. Da schreibe ich rein, ob jemand Zeit hat für einen Fahrdienst, Hausaufgaben Betreuung oder sonst was.

Meine Kinder haben Schritt für Schritt mehr Aufgaben übernommen.
Die KH Zeit wird mein Mann mit kommen. Zu Hause zieht meine Schwiegermutter ein und kümmert sich um die Großen. Listen sind erstellt, Aufgaben verteilt und Freunde als Fahrdienst zur Unterstützung eingeteilt.

Ich sehe allem sehr entspannt entgegen und habe jetzt "nur noch" bammel vor dem Kaiserschnitt.

Bis bald!

1

Hey, klingt super was ihr auf die Beine gestellt habt! Toll auch, dass die Schwangerschaft gut verlief soweit. Ich drücke die Daumen, dass mit dem Kaiserschnitt dann noch alles gut klappt und wünsche eine gute Heilung und ein ruhiges Ankommen mit den Zwillingen.

4

Danke das ist total lieb!

2

Super Idee mit der WhatsApp Gruppe! Toll, wie du dich organisiert hast! Ich lasse alles noch ein bisschen naiv auf mich zukommen, sollte aber vermutlich auch langsam mal planen, wie wir alles hinbekommen (auch wenn ich mit einem Kleinkind und ohne Haustiere deutlich weniger Verpflichtungen habe als du)

Alles gute für deinen Kaiserschnitt! Mir hat kürzlich eine Freundin gesagt, es wäre nicht so schlimm, wie man es sich vorstellt.

3

Ich bin gespannt. Habe bisher nur zwei spontane Entbindungen gehabt und fand es schon praktisch, eigentlich sofort wieder fit zu sein.

Bisher habe ich die WhatsApp Gruppe auch noch nicht richtig gebraucht. Ich habe heute sogar noch den begehbaren großen Hasenstall ausgemistet... 😅

Aber wenn man es braucht, ist es sicher praktisch, da alle mitlesen, wer Zeit hat und sich kümmern kann. So muss man nicht zig Leute anschreiben und organisieren.

Dir alles Gute!

5

Hey,
Ich erinnere mich noch an deinen Post. Schön, dass alles eine so gute Wendung genommen hat 🥰

Da du scheinbar alles gut im Griff hast, bleibt mir nur, dir viel Glück für die Geburt zu wünschen. Ich hatte aufgrund der Lage meiner Zwillinge auch einen Kaiserschnitt, kenne aber den Vergleich zur natürlichen Geburt nicht 🤷 Die ersten Tage waren unangenehm, aber mit Schmerzmitteln war es absolut erträglich. Ich konnte die Kinder ab meiner Entlassung komplett selbst versorgen. Und Zuhause packte die ganze Familie mit an. Bin schon zwei Wochen nach dem KS wieder Auto gefahren.

Lass alles auf dich zukommen, da warten schließlich gleich zwei Neugeborene auf dich, das ist schon eine Hausnummer 😂 Aber es wird sich alles einrenken. Erzähl gerne mal, wie es dir nach der Geburt ergangen ist 👋

LG Artemis mit 💗💗, 27 Monate

6

Danke dir!
Das hört sich so positiv an 💞

Ich freue mich auch sehr auf die Zeit, es wird etwas ganz besonderes. Es macht mir auch keine Angst. Wahrscheinlich weil es so viele liebe Menschen in meinem Umfeld gibt, die nur darauf warten von mir gerufen zu werden.

Ich Sa ma bescheid wie es läuft und wünsche dir alles alles Liebe!

7

Hallo!
Meine beiden Jungs sind gesund und munter. Ich selbst Kämpfe noch mit den Nachwehen des Ks.
Aber im großen und ganzen ist es ok

weitere Kommentare laden