Kindsbewegungen unterschiedlich

Hi ihr Lieben! Ich bin morgen in der 24. Woche mit di di zwillingsmädels. Sie liegen nebeneinander, bisher immer beide in BEL. Links habe ich eine HWP und spüre schon lange mehrmals am Tag starke Bewegungen. Rechts habe ich eine VWP und spüre schon auch Bewegungen, auch schon seit einigen Wochen, aber viel schwächer und seltener. Ich war eigentlich immer der Meinung, ich könnte zuordnen, wer wer ist, aber langsam werde ich immer unsicherer. Man sagt ja, mindestens ein Mal täglich sollte man das Baby spüren. Ich GLAUBE ich spüre meine Dame rechts schon regelmäßig, aber ich bin immer so verunsichert! Ich habe auch das Gefühl, dass ich sie in den letzten zwei Wochen weniger spüre als vorher. Ich weiß, dass sie sich vor zwei, drei Wochen zwischen zwei Ultraschalls von der zweiten in die erste BEL gedreht hatte, also erst ihren Rücken in die Mitte hatte und danach nach außen. Vielleicht liegt es daran…? Aber sie wird sich ja in der Zwischenzeit ab und zu umgedreht haben.

Ich bin besonders unsicher, weil ich bei meiner großen Tochter auch eine VWP hatte, aber viel häufiger und stärker was gemerkt habe.

Wie war/ist das bei euch? Könnt ihr zuordnen, wen ihr treten spürt? Seid ihr auch manchmal beunruhigt, ob beide Kinder munter sind?

1

Hallo der untere Bub hat eine vwp hab ihn seltener gespürt und auxh immernoch also den oberen Bub mit hwp. Ich spüre vom unteren die Tritte immer nur Richtung Muttermund und das tut echt weh. Normales Bewegungen wie oben sind das nicht.
Beim Ultraschall is immer alles normal beide sehr aktiv.

Bin jetzt in der 33 Ssw

2

Hallo
Ich bin auch 33ssw und habe auch ein Kind mit VWP und ein Kind mit HWP.
Das Kind mit der HWP spüre ich regelmäßig mehrfach über längeren Zeitraum am Tag.
Das Kind mit HWP spüre ich deutlich weniger, leichter und auch kürzer.
Nur den Schluckauf merke ich deutlich.

3

Hallo.
Ich habe meine didi-mädchen auch unterschiedlich häufig und stark gespürt. Da spielen ja viele verschiedene Faktoren eine Rolle. Die Lage der Platzenten, die Lage der Kinder und auch sicherlich nicht zuletzt die eventuell unterschiedlichen Temperamente der Kinder. Meine im Bauch deutlich aktivere Tochter hat auch jetzt mit 3 noch einen sehr viel ausgeprägteren Bewegungsdrang und körperlich mehr Energie als ihre schon im Bauch viel ruhigere Schwester.
Ich glaube nicht, dass du dir da Sorgen machen musst.
Liebe Grüße