Taufgeschenk für Zwillinge

Hallo, ich bin eine von 2 Taufpaten für ein Zwillingspärchen (Mädchen und Junge).
Sie bekommen eine individuelle Taufkerze auf Wunsch der Mama.

Welche Geschenke könnt ihr empfehlen , was ist eher unpassend, bzw sinnlos ?
Es soll im besten Fall personalisiert sein. Vermutlich ein Kinderbesteck? Ist das passend zur Taufe oder eher 1. Geburtstag ? Personalisierte Arche Noah ? Geschwisterbuch? Aber ich weiss ja noch gar nicht ,wie die beiden später Mal aussehen 🙈
Ist eine Personalisierung besonders wünschenswert oder ohne , damit es auch an Kinder und Enkel weiter gegeben werden kann, wie bei besonderem Holzspielzeug.

Liebe Grüsse und danke für euren Input, das Internet ist voll mit Ideen , aber als liebe Freundin und Patin möchte ich natürlich gerne DAS Geschenk finden 😊

1

Wie wäre es mit einer Kinderbibel? Die wird zwar erst später interessant, passt aber thematisch zum Anlass und deiner Rolle.

3

Kurze Anmerkung dazu: Unsere Kinder sind in zwei verschiedenen Gemeinden getauft, haben aber alle eine Kinderbibel von der jeweiligen Gemeinde geschenkt bekommen. Vielleicht ist das bei euren Täuflingen auch so, dann verpufft dieses Geschenk irgendwie ein bisschen.

5

Hast Recht, sowas sollte man vorher abklären.

2

Ich bin kein Fan von Personalisierungen. Nicht wegen weitergeben, sondern weil ich es oft einfach peinlich finde.
Für ein Besteck, wenn es einfach nur der Vorname ist, finde ich es okay, aber alles andere ist mir zu viel des Guten.
Oder, was mir gut gefallen hat, dass einer unserer Söhne ein Hörspiel von einem Kindermusical bekommen hat, wo es um die biblische Person geht, deren Namen er trägt.

Ich würde auch individuelle Geschenke machen.

- Kinderbibeln (ruhig zwei verschiedene)
- christliche Kindermusik
- Badewannenbücher von Jona und Noah
- Willow-Tree-Engel

Hier gibt es noch tolle Ideen, oder du stöberst einfach mal in einer christlichen Buchhandlung
https://www.scm-shop.de/kinder.html

4

Hallo du Liebe,

Finde es schön, dass du dir so Gedanken machst. Finde persönlich Schutzengel IMMER schön, aber das ist ja ganz individuell. Und ich finde kleine Bäumchen als Taufgeschenk schön. Meine Tochter hat von ihrer Patin ein Kirschbäumchen und ein eine Wimmelbibel geschenkt bekommen.
Um das Bäumchen kann sie sich immer selbst kümmern und es trägt ihren Namen. Die Wimmelbibel ist wirklich eine schöne Art sich mit dem Thema schon als Kind mit Begleitung auseinanderzusetzen.

Viel Erfolg beim Finden :)

6

Guten Morgen,


Irgendwie ist meine Antwort von gestern verschollen, also nochmal ;-)

Ich mag dieses ganz klassische Besteck mit Namen drauf und nutze meinen Löffel immer noch manchmal zum Müsli Essen, der hat die perfekte Größe.

Ansonsten fände ich auch ein Bäumchen schön, falls die Eltern Platz und einen grünen Daumen haben (ich hab jetzt schon Angst, dass unsere meine Pflege nicht überleben, bis die Kinder das machen können).

Und wir haben für die Mädels Kettchen & Namensarmbänder bekommen (auch ganz klassisch). Der Bruder hat damals eine Goldmünze bekommen mit Bezug zum Schenkenden (Känguru, weil der Onkel mal in Australien gelebt hat=> die gehen einmal im Jahr in den Zoo und besuchen u.a. Die Kängurus), find ich auch eine ganz nette Kombi aus was wertigem und Zeit mit dem Paten.

Viel Erfolg bei der Suche

Bearbeitet von Herzradieschen
7

Unsere Nummer zwei bekam ein wunderschönes Geschenk zur Taufe, dass ich richtig toll finde.
Es sieht auf den ersten Blick unscheinbar aus, ist aber ein tolles Zeichen des Paten dass er / sie eine Verbindung eingeht.
Also: mein kleiner Schatz erhielt einen Umschlag. Unscheinbar gelabelt „Erinnerungen für xy“. Darin waren liebevoll gestaltete Zettel mit Dingen, die die Patin im Laufe der Jahre hofft gemeinsam mit dem Kind zu erleben und dann die jeweiligen Blätter mit Bilder und ähnlichem zu ergänzen. Es sind teils ganz einfache Dinge und gerade dadurch toll: „Kekse backen“, „ein neues Buch aussuchen und zusammen lesen“ etc.

Vielleicht kannst du ja so etwas für dein Patenkind wählen. Falls du dich entscheidest beiden Kindern etwas zu schenken, wie ein Besteck oder so, dann hätte das Patenkind noch etwas ganz persönliches.

8

Das ist wirklich eine super süße Idee und direkt mit auf die Vorschlägeseite gekommen. 🤗 Vielen Dank !

9

Vielen Dank an alle für die Ideen. Ein paar tolle sind wirklich dabei. Mal schauen für was ich mich am Ende entscheide.
Merci 🤗