Zubett bringen

Hallo zusammen, unsere Zwillinge sind jetzt knapp 4,5 Monate alt und mich würde interessieren wie ihr das mit dem zu Bett gehen macht. Momentan sieht es bei uns so aus das wir zusammen mit den 2 so gegen 20-21 Uhr mit der Bett Routine beginnen und uns dann zusammen mit ihnen ins Bett legen ( jeder hat ein Beistellbett auf seiner Seite). Das klappt auch so im großen und ganzen ganz gut. Nur sind "Wir" dann halt noch nicht müde. Haben jetzt schon angefangen auf dem Tablet im Bett Filme oder Serien zu schauen aber es ist halt was anderes als auf der Couch und der Rücken dankt es uns auch nicht 🙈
Daher unsere Frage, wie regelt ihr das? Bringt nur einer die Kinder ins Bett? Schlafen eure schon alleine? Oder habt ihr andere Herangehensweisen?
Gruß Steffen

1

In dem Alter haben unsere beiden zusammen im Gitterbett mit einer Seite offen an unserem Bett geschlafen. Wir haben sie gegen 20 Uhr ins Bett gebracht und sind dann, wenn sie eingeschlafen waren wieder raus und haben unsere Abende normal auf dem Sofa im Wohnzimmer verbracht.

2

Guten Morgen
Unsere Zwillinge sind gleich alt.
Bei uns läuft es gleich ab.
Nur gehen wir schon um 19.15 Uhr ins Bett.
Rausschleichen hat bei uns bisher auch nicht funktioniert, weil immer wieder der Schnulli fehlt und die beiden dann eigentlich erst so gegrn 21 Uhr ganz weg sind 🤪
Und da haben wir bisher keine Lust mehr gehabt aufzustehen.

Lg Bianca

3

Huhu,

Unsere zwei sind genauso alt. Wir fangen 18:30 an sie ins Bett zu bringen. Dann schlafen sie so 19:00/19:30. Dann schleichen wir wieder raus für aufräumen, Haushalt, Gassi etc. Ich geh dann spätestens 20:30/21:00 ins Bett, sobald ich alles erledigt habe. Mein Mann macht nen normalen Abend im Wohnzimmer vor dem Fernseher. Ich kümmere mich nachts um die zwei großteils alleine, gelegentlich hilft mein Mann beim Fläschchen, aber trösten, wieder zum einschlafen bringen etc mache ich allein. Beide liegen in einem Beistellbett auf meiner Seite.
Ich will eigentlich auch nicht so früh ins Bett, hätte gerne zumindest ne halbe Stunde "normalen" Abend oder zumindest mal 10 Minuten zum Abschalten, aber nur so komme ich auf ein paar Stunden Schlaf.

4

Es ist irgendwie beruhigend zu wissen, daß man nicht alleine ist mit dem Problem. Nachdem jetzt auch der 4te Sprung voll im gange ist, hoffen wir auf Besserung und harren der Dinge 😅
In ein paar Wochen sieht die Welt hoffentlich wieder anders aus. 🙏🏼

5

Oja den spüren wir auch grad 😅
Wir warten auch 🤪