Brille

Hallo meine lieben!
Ich war mit meinem Töchtern letzte Woche beim Augenarzt und es ist rausgekommen dass wohl meine eine Tochter eine Brille braucht aktuell sind meine Zwillinge 20 Monate alt wer kann mir erfahrungsgemäß darüber etwas berichten es wäre nett wenn sich jemanden findet mit dem ich mich austauschen kann und wie die Erfahrung war;-)

1

Meine Tochter bekam mit 3 Jahren ihre Brille.
Sie wird gut akzeptiert und getragen.
Was möchtest du denn wissen?

2

Hi👋
Meine brauchten leider auch beide eine Brille mit knapp 2,5 Jahren wegen Hornhautverkrümmung. Habe mir im Vorfeld auch total viele Gedanken gemacht ob sie es wohl akzeptieren😉 und ich muss sagen es ist wie alle mir berichteten überhaupt kein Problem. Klar haben sie manchmal keinen Bock sie zu tragen aber dass ist meist nach kurzer Zeit vergessen und sie wird wieder angezogen 👍😜 was bei uns auch total gut hilf war die Zweitbrille. Wenn sie selbst aussuchen dürfen ist es umso toller😅

3

Mein Sohn hat mit knapp 17 Monaten seine Brille bekommen. Er ist absolut happy damit von Anfang an. Denn plötzlich konnte er viel besser laufen (er kann das nahe ohne Brille nicht gut sehen) und generell eben viel, viel besser sehen.
Er hat sie von Anfang an ohne Probleme getragen.

Jetzt mit 3 1/2 haben wir gerade eine Phase, wo er sie öfter nicht aufsetzen.mag. Aber dann ist es eben so. Die Hauptzeit am Tag trägt er sie :)
Mag vielleicht auch daran liegen das wir Eltern selbst Brille tragen.

4

Ich kann zwar nicht bei Kinder aus Erfahrubg sprechen aber von mir selber : Hinterfrage es auch kritisch, wie kommt es das du denkst dein Kind braucht eine Brille? Wurde es dir zugeredet?
Ich musste mal einen Sehrest machen bei einer bekannten Brillenfirma. Da wollte man mir andrehen, dass ich eine Brille benötige. Es wurde absichtlich alles unscharf gestellt. Als ich mich quer gestellt habe , haben sie gemerkt sie können es nicht mit mir machen
Es kam der Teamleiter und mit dem habe ich wieder den test gemacht, siehe da aufeinmal habe ich keine Brille benötigt !
Geldmacherei ohne Ende.
Hol dir mehrere unabhängige Meinungen ein.

5

Eine sehr merkwürdige Geschichte...

6

Ja merkwürdig von der Brillenfirma.