Wassereinlagerungen

Hallo zusammen

Ich bin Ende der 16. Ssw mit Zwillinge.
Ich habe in der früh ca 2 Std nach dem aufstehen bereits Wasser in den Beinen. Das hat jetzt in dieser ssw angefangen.

Ich weiß dass Wasser normal ist aber jetzt schon? Was mache ich dann im Sommer?!

Habt uhr Tipps dagegen?

Habe 2 kleine Kinder daheim. Abends Beine hochlegen klappt meistens. Tagsüber viel Wasser, abends Hagebutte Tee .

Esse nichts salzigen süßes etc. Achte sehr auf meine Ernährung (wenn kohlenhydrate dann vollkorn)


Danke euch!

1

Kompressionsstrümpfe helfen ganz gut.
Ggf Eiweiss Werte prüfen lassen und den Gyn informieren.
Weisst du, wieviel Wasser du einlagerst? Hast du dich gewogen? Ich empfehle drei mal täglich, um es messbar zu machen.
Morgens das ausgangsgewicht, mittags zur Prüfung und vor dem schlafen das entfeuchte vom Tag. Dem stellst du dann das morgengewicht gegenüber.

Grundsätzlich ist Wasser normal, aber die Menge macht das Gift.

Alles Gute

2

Ich würde dir auch zu Kompressionsstrümpfen raten. Gegen Ende der Schwangerschaft ging ohne die bei mir gar nix mehr, da hatte ich schon nach ner halben Stunde Elefantenfüße 🙈
Zusätzlich hab ich immer Wechselduschen gemacht, viel getrunken und viel Spargel gegessen. Und natürlich immer wenn es geht, Füße hoch, aber das machst du ja schon.
Viele Grüße

3

Hi, ich bin auch mit Zwillingen schwanger, heute 15+6 ssw;-)
Probleme mit Wassser habe ich noch nicht, aber der Körper ist auch in dieser frühen Phase der Schwangerschaft schon auf Hochleistung, gerade eben mit Zwillingen. Würde es auch mal mit Kompressionsstrümpfen versuchen und viel Ruhepausen, aber das ist leichter gesagt als getan, wenn man schon kleine Kinder zu Hause hat.
Alles Gute und viele Grüße

4

Hey, wenn du es irgendwie einrichten kannst versuche oft schwimmen zu gehen. Ich hab während meiner Zwillingsschwangerschaft einen Aquafitnesskurs gemacht und das war so angenehm.
Bewegung generell ist gut, aber die hast du mit zwei kleinen Kindern vermutlich eh. 😅
Alles Gute!