Zwillinge oder Zufallsbilder ?

Thumbnail

Hallo ihr lieben ,
Was meint ihr sind das auf dem Bild 1 oder 2 Babys ?
Dies ist meine 3. Schwangerschaft , bei den ersten beiden Schwangerschaften konnte ich nie einen Schatten oder sonst was nicht erklärliches sehen .
Hier ist es anders . Was meint ihr zu den Bildern ?
Was seht ihr denn auf den Bildern , ich weiß dass ihr keine Ärzte seit , dennoch würde mich interessieren ob ihr ähnliche Bilder habt oder einfach nur ob ihr was erkennen könnt .

Ich danke euch sehr ❤️

10

Ich finde auch es sieht nach Zweien aus. Dass Zwillinge länger nicht erkannt werden ist selten, aber soll vorkommen. Und die Reaktion deiner Gyn klingt für mich auch nicht gerade professionell. Ich würde mir auch eine Zweitmeinung einholen. Allerdings kannst du soweit ich weiß nur zum Quartalswechsel den Frauenarzt wechseln. Ansonsten musst du die Untersuchung selbst zahlen soweit ich weiß. Aber vlt wäre es das Wert? 🤷🏼‍♀️
PS.: wenn es in der Familie von deinem Mann Zwillinge gibt, dann hat das allerdings nichts zu bedeuten. So wie es ausschaut köönnten es zweieiige Zwillinge sein, das wird aber nur bei der Frau vererbt, da es ja bedeuten würde, dass du zwei Eisprünge hattest.

11

Dankeschön für deine ausführliche Antwort :)) ich meinte dass von der Seite meines Papa s aus Zwillinge gibt zwar von seinem Bruder die Kinder , und auch von dem Bruder meiner Mutter die Kinder , da sind aber wohl beide ganz zu Beginn der Schwangerschaft abgegangen .
Die Gynäkologen werde ich wechseln , fühle mich auch etwas oberflächlich behandelt …
Aber es wäre schon der Hammer wenn sich ein Zwilling so lange verstecken würde
Das kann man sich kaum vorstellen

16

Hast du zufällig auch Zwillinge, und könntest du mir zum Vergleich deine US Bilder zeigen ?:))

weiteren Kommentar laden
3

Das US Bild ist vom 21. Dezember.
Inzwischen müsste doch klar sein wie viele es sind.

5

Normal schon , ist es aber nicht .
Daher mein Beitrag an der Gruppe.

7

Du müsstest ca 20. Woche sein, plusminus. Also Mitte der Schwangerschaft.
Wenn da 2 sind, sieht ein Arzt die.

weiteren Kommentar laden
1
Thumbnail

Bild 2

2
Thumbnail

Bild 3

4

Also wenn ich Bild 1 und Bild 3 sehe tippe ich auf Zwillinge 😳 hat denn der Arzt nichts gesagt?

6

Nein hat sie nicht , außer mal flüchtig auf die Frage ob es 2 sein könnten kam die Gegenfrage ob es denn Zwillinge in der Familie gibt , ich sagte nein . Und da hörte sie auf zu schallen und sagte sie denkt nicht .

Sie hat aber nicht nach einem 2 . Geschaut und habe dann aber von meinem Papa erfahren dass es sehr wohl weiter raus Zwillinge in der Familie gibt …

9

Ich würde mir eine zweite Meinung von einer anderen Ärztin einholen, klingt nicht gerade kompetent.

weiteren Kommentar laden
8

Für mich warens auch eindeutig zwei damals... Ob es beide bis dato überlebt haben, ist eine andere Frage, sodass es jetzt "nur" noch eins ist.

Also damals für mich ja... Evtl jetzt nur eins, wenn dir unsicher bist. :)

12

Danke für deine Antwort:)
Auch wenn es tatsächlich eins ist oder war hätte ich es zu gerne gewusst .
Selbst beim ersten Ultraschall wo man nur die fruchtblase sehen konnte , konnte ich was zweites sehen …
Habe es aber nicht angesprochen beim aller ersten Termin …

15

Wurde denn bei dir nicht zwischen Dezember und jetzt geschallt? Bei mir waren in der 6 SSW deutlich zwei Fruchthöhlen zu erkennen. Bin jetzt in der 18ssw und beide Babys waren gut darstellbar. In der 22ssw ist Feindiagnostik auch da sollten beide zu erkennen sein, sonst würde es ja keinen Sinn machen... Im übrigen gibt es in meiner Familie tatsächlich keine Zwillinge...