Kuscheltiere markieren?

Wie macht ihr das mit den Stofftieren eurer Zwillinge (die noch zu klein sind um es zu verstehen oder selbst zu entscheiden) wenn beide die gleichen haben. Einerseits finde ich sie zu markieren und dann immer zu gucken wem welches gehört sehr kompliziert und für die beiden (1,5) wahrscheinlich auch nicht nachvollziehbar warum wir sie ihnen aus der Hand nehmen und das jeweils andere geben. Andererseits wenn beispielsweise eine dazu neigt ihr Stofftier anzuknabbern o.ä. kommt es mir auch unfair vor, wenn sie beide dann später beschädigte Tiere haben obwohl eine garnichts "dafür kann"
Wie macht ihr das? Oder denke ich zu kompliziert? Die eheste Lösung die mir einfällt ist, sie so deutlich zu markieren (Band in verschiedener Farbe um den Hals o.Ä.) dass sie es vielleicht doch schon verstehen wem welches gehört..?

1

Wir haben seit unsere Mäuse zur Krippe gehen (mit 13 Monaten) Klebekerlchen, also so Namensetiketten zum Aufkleben. Die Etiketten haben jeweils ein kleines Bildchen und unterschiedliche Hintergrundfarben. Unsere beiden haben innerhalb von ein paar Tagen dann schon ganz genau gewusst, welcher Aufkleber wem gehört. Inzwischen bekleben wir damit deshalb auch nicht nur die Sachen, die mit in die Krippe kommen, sondern auch viele doppelt vorhandene Spielsachen usw., um die sich sonst regelmäßig gestritten wird. Das funktioniert bei uns ganz wunderbar.
Viele Grüße

2

Das ist ja ne prima Idee, danke! Kannst du welche empfehlen die gut halten?

3

Wir haben die hier bestellt: https://www.namensetiketten.de/?gclid=Cj0KCQiArsefBhCbARIsAP98hXSod5j2T_tYDpgLWpZwKC_O3Sf0JdKP2q9nNQfoz-RhR6M8Ccf7KgYaAsSjEALw_wcB
Auf dem einen oder anderen Becher hat sich inzwischen mal einer gelöst, aber die wandern auch ständig in die Spülmaschine und die Aufkleber sind da inzwischen 1,5 Jahre drauf, also ich bin ganz zufrieden mit denen.