Austausch - Schwanger mit Zwillingen 1. Trimester

Würde mich freuen über eine Gruppe gleichgesinnter zum Austausch. Vielleicht sogar durch die ganze Schwangerschaft hindurch. Schwangerschaft mit Zwillingen ist ja schon was besonderes.

Ich bin 41, habe ein Sternenkind (2021, 12 SSW), keine Kinder an der Hand und bin jetzt mit monochorialen Zwillingen schwanger. Heute 8+5. Wir freuen uns riesig. Auch wenn ich Bammel hab vor der Schwangerschaft.

Mir ist durchweg übel und super müde, aber sonst geht es mir gut.

Würde mich sehr freuen von euch zu hören.

1

Glückwunsch Tinba,

Zwillinge sind etwas besonderes. Meine Mäuse sind knapp 8 Monate alt und ich kann die Zeit jetzt richtig genießen. Die ersten 5 Monate fand ich es extrem schwer und hatte sehr viel Hilfe von der Familie benötigt. Seitdem sie mobiler sind und sich mit Spielzeugen beschäftigen können, fällt es mir viel leichter.

Ich hatte eine entspannte Schwangerschaft. Das schwierigste waren für mich die ersten 3 Monate. Sehr schwere Übelkeit, Blutungen und Sorgen, aber ab 13. SSW hörte es auf und ich fühlte mich sehr wohl. Habe bis zur 32. SSW meinen Bürojob ( viel Homeoffice) ausüben können und hatte dann am errechneten Geburtstermin einen geplanten Kaiserschnitt. Also hatte die Babies in Rücksprache mit den Ärzten 40 Wochen getragen.

Ich wünsche dir, dass die Übelkeit bald vorbei geht und du die Schwangerschaft genießen kannst.

Ganz liebe Grüße!#winke

2

Hallo tinba,
Ich bin 33 Jahre alt, keine Kinder an der Hand.
Einen frühen Abgang und ein Windei mit Ausschabung.

Ich bin heute 10+6 und erwarte auch mono zwillinge.
Fände es auch schön, wenn man sich austauschen kann.

Lg Sabrina

3

Hallo
Ich bin 47 habe 3 große Kinder an der Hand und 2 stechen eins mit Ausschabung 2021.
Ich bin jetzt in der 7.ssw und total erstaunt schwanger zu sein,weil wir eigentlich nicht mehr damit gerechnet haben und dann gleich 2 auf einmal.
Ich würde mich auch über eine Gruppe freuen wo man sich austauschen kann.#winke

4

Hallo,
Wir erwarten auch im Oktober Zwilling3. Bin jetzt allerdings erst 5+3. im Ultraschall gestern sah man deutlich 2 Fruchthöhlen mit Dottersack.
Jetzt kommen direkt die ganzen Sorgen. Hatten letztes Jahr 2 Fehlgeburten und auch eine zwischen den 2 Jungs die wir haben.
Ging/Geht es euch auch die ganze Zeit so, dass ihr die Freude nicht richtig genießen könnt, aus Angst es geht wieder was schief?
LG

5

Hallo ich komme gerade vom Arzt. Eigentlich bin ich 6+2 aber der Ultraschall sagt 5+6 es sind 2 fruxhthöhlen und embryos allerdings konnt sie die Herzchen noch nicht sehen. Hab am 13.3 wieder einen Termin. Bin 40 Jahre alt. Für meinen Mann sind es die ersten Kinder. Meine 2 sind schon groß. Bin total geschockt gewesen. Mein Mann auxh muss das erstmal verdauen. Fehlgeburten hatte ich letztes Jahr leider auch.

6

Hallo, ich bin 39 Jahre alt, hatte 1 Fehlgeburt und bin jetzt schwanger mit zwillingen. Bin heute bei 9+2. Durfte schon beide Herzen schlagen hören..Am Dienstag habe ich mein Frauenarzt Termin, und bekomme dann endlich mein Mutterpass. Wenn ich mich zu sehr anstrenge, wird mir extrem übel und mein Kreislauf fängt an zu spinnen...Ich muss nachts min. 4-5 mal auf die Toilette und schlafe im allgemeinen nicht mehr gut..Sobald es mir mal morgens etwas zu gut geht, bekomme ich Panik und zwicke an meinen Brüsten rum, in der Hoffnung das es noch empfindlich ist...Das ist total doof, aber so ist das wenn man schon mal 1 Verlust erlebt hat..Man ist total ängstlich und hört auf jedes noch so kleine pieksen im Körper...Geht es noch so jemanden wie mir? 🙈🙈🙈#schwitz

8

Stefanie, mir geht es absolut genauso. Ich habe letztes Jahr in der 10ssw ein Kind verloren. Der Größe nach konnte man sagen, dass es schon 4 Wochen nicht mehr lebte.
Am Anfang dieser Schwangerschaft war mir täglich richtig schlecht. Jetzt bekomme ich sofort Panik, wenn mir nicht schlecht ist.
Ich Taste dann auch an mir herum, ob es sich noch so anfühlt wie vorher.
Leider weiß ich auch aus Erfahrung, dass man es ja nicht unbedingt merkt, wenn ein Kind nicht mehr lebt.
Ich versuche positiv zu bleiben. Bin aber innerlich alles andere als das.
Ist mir schlecht, liege ich auf der Couch wegen der Übelkeit. Ist mir nicht schlecht, liege ich auf der Couch und mache mir Sorgen...

9

Ja, so fühle ich mich auch! Aber ich schaffe es doch irgendwie mich immer positiv zu stimmen, und freue mich einfach mit 2 Wunder schwanger sein zu dürfen 🥰. Ändern kann ich es ja leider eh nicht, also warum sollte ich mich nur verrückt machen..Sobald ich wieder negativ denke, denke ich immer daran...Nicht mehr lange, und ich hab die goldenen 12 Wochen überstanden ( 10+5 heute) 😅😍🥰

weitere Kommentare laden
7

Hallo!
Ich weiß auch seit Kurzem, dass es bei mir zwei Herzchen gibt. Ich bin 40 und in der 11.ssw.
Ich habe zwei Kinder (11 und 9).
Ich freue mich auch auf Austausch.